Suchen Menü

zu niedriges Gelbkörperhormon

zu niedriges Gelbkörperhormon,
Hat von Euch Jemand schon mal davon ghört oder hat das gleiche?
Hatte im vergangen Jahr eine Fehlgeburt, nach langem probieren.
Probieren es trotzdem weiter, bin aber nun nicht mehr Schwanger geworden.Da ich es auch schon vorher lange probiert habe,wollte ich mal wissen was los ist.Meine FA hat dann mal am Ende des Zyklus Blut abgenommen, dabei kam raus, dass das Gelbkörperhormon zu niedrig sei.Womüglich auch Ürsache für die Fehlgeb. Bin der Sache woran es liegt, dass es nicht klappt noch nie auf den Grund gegangen, für mich ist das absolutes Neuland. Soll jetzt gegen Ende des Zyklus Utrogest einnehmen. Hat da jemand Erfahrung? Bitte meldet Euch, wäre lieb
LG Lisa
Bisherige Antworten

zu niedriges Gelbkörperhormon

Hallo Lisa,

das kann Dir am Besten Dein FA sagen. Er kann die Wert im Blut bestimmen und dann entscheiden, ob Utrogest (vorallem auch wieviele pro Tag) oder ein anderes Medikament.

Sprich ihn beim nächsten Besuch direkt darauf an. Manche Ärzte werfen einem eine Ursache hin und keine Lösung und man muß selber immer nachhaken (als Kassenpatient muß man eh alles einfordern, weil die einem nur noch das nötigste zugestehen. Verdienen an uns halt nicht so gut wie an den Privaten).

Drück Dir die Daumen.

LG Meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen