Suchen Menü

Werd aus meinem jetzigen Zyklus nicht schlau!?

Kurz zu mir ich bin 32 und habe bereits 2 Kinder 12 u. 8 Jahre alt da lief auch alles super und ich eurde aicj relativ schnell schwanger ( 3 u. 6 Monate) auch ohne jegliche Hilfsmittel.
Da bei uns alles immernoch super passt wollten wir jetzt gerne noch ein 3. Kind ich hatte von Anfang an diesmal so ein komisches Gefühl das es wahrscheinlich nicht so einfach klappen würde und hab am dem 2. zyklus im November angefangen mit Tempi messen, die ersten Zyklen lieg auch alles super und es pegelte sich so beib 32 Tagen ein und es war auch immer ein ES da. Diesen Monat bin ich schon an Zyklus 36 und konnte auch keinen ES feststellen, ich weiß das es vorkommen kann aber auch dann bekommt man ja meist seine Periode normal was bei mir ja nicht der Fall ist. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ich würde euch gerne mal meine Kurve zeigen weiß aber nicht wie ich die reinstellen kann!?

LG
Bisherige Antworten

@Luisa

Hallo Luisa,

Herzlich willkommen bei uns.:-)

Stell doch mal Deine Kurve in unserem Forum ein, dann kann man Deine Situation besser beurteilen. Wenn Dein Zyklus länger als 36 Tage ist, dann kannst Du übrigens einfach eine zweite Kurve anlegen und weiterführen. Solltest Du in Deiner ersten Kurve einen "möglichen Eisprung" eingezeichnet bekommen haben, dann überträgst Du die Daten der letzten 6 Tage vor dem angezeigten Eisprung in die neue Kurve, dann kann man Deine zweite Kurve besser beurteilen.

Deine Kurve kannst Du folgendermassen in diesem Forum einstellen:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Solltest Du die 9monate-App führen besteht hier leider keine Möglichkeit die Kurve automatisch einzufügen, denn die App wird unabhängig von der Seite angeboten. Du könntest zwar einen Screenshot einstellen, dann sieht man aber leider immer nur einen Ausschnitt der Kurve und das erschwert die Bewertung.

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Luisa

Hey Victoria vielen Dank für deine schnelle Antwort leider kann ich meine Kurve hier nicht rein stellen nur über einen Screenshot was ich wie du auch sagtest doof ist weil man da nicht viel sehen kann.ich habe wie gesagt immer einen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen und auch immer ein gut erkennbaren ES nur diesen Monat nicht es könnte kein ES erkennst wegen keine hilfsline, coverline oder ähnliches da dachte ich natürlich ok ist halt ein Monat ohne ES Periode kommt. Aber nun bin ich schon Zyklustag 36 und keine Periode in Sicht habe natürlich Angst oder Frage mich was da diesem Zyklus los ist.

LG 

Re: @Luisa

Hallo Luisa,

Also ich hab das jetzt so verstanden, dass die Kurve keinen Anstieg zeigt. Ob ich das auch so sehen würde, kann ich jetzt ohne Kurve nicht sagen, aber mach doch vorsichtshalber einen Test.
Vielleicht ist der Hormonhaushalt durcheinander. Das kann einen Monat bestimmt auch passieren, ohne dass es direkt was schlimmes ist.
Als wir beschlossen haben ein zweites Kind zu bekommen, habe ich einen Termin beim Arzt gemacht und unseren Wunsch erzählt. Es war alles gut, aber ich würde schon gucken, das Schilddrüse zumindest okay ist. Und wenn du schon länger übst dann auch mehr.

Liebe Grüße:)

Re: @Luisa

Bisher habe ich keinen SSW Test gemacht da ohne ES auch keine SSW....aber wahrscheinlich hast du Recht und ich werde mir wohl einen Termin beim Frauenarzt machen.
Ich Danke liebe Grüße Luisa

Re: @Luisa

Guten Morgen Luisa,

ich schliesse mich Buntkariert an und würde erst einmal einen Schwangerschaftstest machen, bzw. einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.

Weil der Eisprung nicht in der Kurve zu sehen ist muss es nicht bedeuten das Du keinen hattest.

Möglich ist aber auch eine hormunelle Schieflage, daher wäre es vielleicht das beste direkt zum Frauenarzt zu gehen, der eine mögliche Schwangerschaft auch gleich über einen Bluttest bestätigen könnte.

Ich drücke Dir die Daumen.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Luisa

Dankeschön

Re: @Luisa

Gerne geschehen.:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen