Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion - niedrige temparaturkurve

:SORRY:

Hallo zusammen,

Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme die entsprechenden Medikamente ein. MeineKurve mache ich das erste Mal und wurde schon auf den Fehler hingewiesen, die Temperatur oral zu messen. Da ich jedoch nicht mitten drin wechseln wollte, habe ich spaßeshalber mal zusätzlich vaginal gemessen. Ich komme jedoch auf das gleiche Ergebnis. 

Ich habe gelesen, dass niedrige Temparaturen und ein später Eisprung auf die UnterFunktion hinweisen. 

Heißt es dann, ich bin schlecht eingestellt, wenn trotz Einnahme der Tabletten  meine Kurve die Symptome aufweisen? Oder bleibt das so? 

Hat da jemand Erfahrung?

Lg susann

Bisherige Antworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion - niedrige temparaturkurve

Hi

ich hab auch eine Unterfunktion und nehme schon seit längerem L-Thyroxin 75.

Ich mess auch oral, find ich für mich einfach besser. Aber mein ES wurde bisher immer klar angezeigt. Meist so um den 12, 13, 14 ZT.

Ich geh regelmäßig zur Blutuntersuchung, vielleicht lässt du es einfach nochmal überprüfen, nur um sicher zu gehen.

Um meinen Zyklus zu regulieren, trinke ich seit drei Monaten Zyklustee. Hab jetzt einen Zyklus von 26 bis 28 Tagen. Aber wenn das erst dein erster Zyklus mit Tempi messen ist, schau erstmal wie es sich entwickelt, vielleicht sieht es im nächsten Zyklus schon wieder besser aus.

LG:GIRL 252:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen