Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Hallo meine Lieben,

 

Ich bin 26 Jahre alt und mein Partner und ich befinden uns jetzt offiziell im 1. ÜZ. :-)

Ich messe jetzt seit ca. einem halben meine Temperatur und mir ist bereits aufgefallen, dass in den letzten 4 Zyklen die Periode immer 11 Tage nach der ehM (ersten erhöhten Messung) eingesetzt hat. Im Vergleich zu den letzten Zyklen ist meine Temperatur im Durchschnitt auch deutlich höher (könnte allerdings auch daran liegen, dass wir verreist waren?). 

Bis vor 2 Tagen war ich sehr optimistich, dass es tatsächlich im ersten Zyklus geklappt haben könnte, jedoch habe ich dann das typische mensartige Gefühl bekommen, die Mens ist allerdings noch nicht da.

Was meint ihr, kann ich diesen Zyklus doch noch hoffen oder eher davon ausgehen, dass die Mens morgen kommt?

Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich nicht schwanger bin, aber man hofft dann ja doch immer ein bisschen... :-X

Ich habe mir eigentlich immer geschworen, dass ich mich einmal nicht fertig mache aber man denkt dann doch immer wieder darüber nach... 

 

LG 

Bisherige Antworten

@ hiraeth

Hallo liebe Hiraeth,

Herzlich willkommen bei 9monate. :-)

Ich würde jetzt auch eher davon ausgehen, dass sich dieser Zyklus dem Ende zuneigt und Du bald Deine Periode bekommen wirst, denn die Temperatur sinkt eindeutig ab.

Versuche Dich nicht so sehr unter Druck zu setzen, Du bist erst im 1.Übungszyklus. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber auch wenn man die richtigen Weichen stellt, wie Du es jetzt mit der Messmehtode machst, hilft es ganz sicher dem Kinderwunsch optimistisch gegenüber zu stehen und keinen Druck aufzubauen.

Du bist genau im richtigen Alter und es spricht jetzt erst einmal nichts dagegen, dass sich Dein Wunsch nicht bald schon erfüllt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ hiraeth

Liebe Victoria,

erstmal danke für deine liebe Antwort! :-)

Ich gehe ja eigentlich auch davon aus, aber wie du geschrieben hast, ist es leider wirklich leichter gesagt als getan, dass man sich nicht unter Druck setzt.

Danke auf jeden Fall für das gute Zureden! 

LG

Re: @ hiraeth

Liebe hiraeth,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß, Du bist nicht die Einzige die dieses Problem hat. Einerseits erhöht das Messen die Chance den perfekten Moment für eine Befruchtung festzustellen, auf der anderen Seite hat es auch eine gewisse Konrtollfunktion und man beschäftigt sich täglich mit dem Gedanken.

Vieleicht suchst Du nach einer Strategie für Dich, damit Du dich nicht den ganzen Zyklus über zu sehr mit dem Gedanken beschäftigst. Vielleicht schaffst Du die Zeit des Kinderwunsches als etwas zu betrachten, indem Du Platz in Deinem Leben schaffst etwas für Dich zu tun, den Dingen nachzugehen, die Dir Spass machen (vielleicht hast Du ja Hobbies?), einen inneren Ausgleich zu schaffen (z.B. Yoga?).

Jetzt im Moment kannst Du noch Dinge tun, die Du mit Baby erst einmal nicht mehr so einfach machen können wirst. Sieh diese Zeit also Vorbereitung auf einen anderen Lebensabschnitt, den Du auch genießen kannst, auch um ganz alleine Zeit mit Deinem Partner zu haben.:-)

Wenn das Baby erst einmal da ist, werden sich viele Dinge automatisch ändern und ich denke, jede Mutter wird Dir sagen, dass sie erst einmal viel zu wenig Zeit für sich selbst hat.;-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen