Suchen Menü

Verstopfung und Druck von Puregon?

Hallo,
seit dem 10.11. nehme ich zwecks Stimulation Puregon.
125 IE bis letzten Mittwoch und seit Mittwoch 150.
Die erste Phase habe ich super vertragen und auch überhaupt keine Nebenwirkungen.
Seit die Dosis aber erhöht worden ist, fühle ich mich aber von Tag zu Tag immer aufegeblähter.
Ich denke, daß ist sicherlich schon normal, denn es geht ja darum zu stimulieren und dabei werden doch auch die Eierstöcke größer oder?
Es tut auch noch nicht wirklich weh, aber es drückt schon mit jedem Tag mehr, was zwischendurch schon sehr unangenehm ist. Vor allem habe ich aber seit der stärkeren Dosis totale Verstopfung. Egal, was ich esse (und ich habe es extra sogar mit Gerichten probiert, von denen ich sonst immmer nach 10min. wegen Blitzverdauung rennen muß), es klappt nix und wenn dann nur sehr schlecht und geringfügig.
Ist das denn normal? Muß ich vielleicht noch mehr trinken (eigentlich komme ich schon so auf 2l am tag...normalerweise trinke ich auch mehr, aber in letzter Zeit ist es etwas weniger geworden).
Oder drücken die Eierstöcke schon auf den Darm (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn ich auf dem Klo sitze, drückt schon alles sehr bzw. "Drücken" tut dann auch weh...).
(Sorry für die genauen ausführungen, aber wie soll man sowas sonst beschreiben?)
Eine Überstimulation ist das noch nicht oder? Ich habe sonst eigentlich, abgesehen von dem Drücken in Unterleib und ganz leichter Empfindlichkeit der Brüste, keine Nebenwirkungen.
Zum Glück habe ich morgen meinen 2. US Termin, so daß ich hoffe, daß die Spritzen dann abgesetzt werden und am Mittwoch die Punktion ist...
Schöne Grüße,
Chokobo
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung und Druck von Puregon?

Hallo Chokobo,
ich hatte diese "Nebenwirkungen" auch!!Kurz vor der Punktion spürte ich mit jeder Bewegung und mit jedem Schritt meinen "vollen" Bauch und dieses unbschreibliche Ziehen. Im Grunde ist es ein Völlegefühl wie man es kurz vor der Regel hat. Selbst der geschlossene Knopf an der Jeans engte mich furchtbar ein. Also Kopf hoch. Gegen die Verstopfung haben mir Kiwis geholfen und generell viel Obst! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Ich hatte am 15.11. ET und ich kann dir sagen, dass das "Völlegefühl" im Unterbauch dann immer noch sein wird! Alles Gute

Re: Verstopfung und Druck von Puregon?

Danke schön für die Antwort.
Ich habe heute dann auch endlich meinen termin bekommen. Mittwoch ist Punktion, das Spritzen hat also ein Ende. Heute um 24:00 Uhr löse ich dann onch mit Ovitrelle aus und hoffe, dann, daß keine Überstimulation kommt...
wurde es bei denn danach noch schlimmer oder eher gleich?
Ja, ich habe heute viel getrunken und auch 0,5l frisch gepressten O-saft getrunken. das hat der Verdauung sehr geholfen und jetzt ist es ein bisschen besser...
Danke für den Tipp! Die Kiwis probiere ich dann auch mal! :)

Re: Verstopfung und Druck von Puregon?

sehr geehrte patientin,
die genannten symptome können durchaus auf eine beginnende überstimulation hinweisen - bitte sprechen Sie Ihren betreuenden arzt darauf an.
mfg
m. dannhof

Re: Verstopfung und Druck von Puregon?

Vielen Dank für die Bestätigung. Meine BLutwerte waren gestern wohl ähnlicher Meinung. Die stimulation wurde nicht mehr weitergeführt. Morgen ist mein Punktionstermin :)
(Ich habe wohl sehr viele Eilzellen gebildet, aber nicht so große...zumindest zum Teile)...
Schöne Grüße,
Chokobo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen