Suchen Menü

PCOS

Guten Abend,
wegen ausbleibender Monatsblutung (nach der Geburt meines Sohnes vor 1 Jahr nur 2x) wurde ein Bluttest gemacht. Lt. Hormonanalyse habe ich PCOS.
Ist es für einen Kryotransfer wichtig, vorab zu klären, ob eine IR vorliegt, oder kann man den Versuch auch so starten. Mein Doc hat zur IR nix gesagt, also weiss ich nicht, ob der Test schon mitgemacht wurde. Mich würde dies aber schon interessieren. Kann ich den Test auch beim Hausarzt machen lassen? Müßte dieser dann noch vor Stimulationsbeginn mit Novarthisteron und Estradiol erfolgen?
Dabke
Jule
Bisherige Antworten

Re: PCOS

Eine IR wird durch einen oralen Glucose-Toleranz-Test mit gleichzeitiger Bestimmung von Glucose u n d Insulin durchgeführt - beim HA erfolgt i.d.R. nur die Glucose-Bestimmung, dürfte bei Ihnen nicht gemacht worden sein, da Sie hierzu nüchtern morgens für 3 Blutentnahmen erscheinen müssen.
PCOS ist eine Kombi-Diagnose - auch das Ultraschallbild der Eierstöcke wird herangezogen, nicht nur die 'Blutwerte'. Der Test kann immer erfolgen.
Auf die Therapie zum Kryo-Transfer hat dies i.d.R. keinen Einfluß, da eine evtl. Metformin.-Therapie bei SS-Eintritt aus rechtl. Gründen ausgesetzt wird, da es sich um einen Einsatz ausserhalb des Indikationsrahmens handelt.
MfG
TS
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen