Suchen Menü

Ovulation nach IVF

Sehr geehrter Herr Doktor,
ich habe folgende Frage:
im September hatte ich eine erfolglose 1. Punktion (5 Eilis sind bereits vorher gesprungen). Jetzt haben wir einen Zyklus ohne Stimmulierung, am Ende dieses Zyklus beginne ich mit Primosiston DR.
Dadurch wollten wir diesen Zyklus zum "selber basteln" nutzen, nur: heute ist mein 11. ZT, am Ovulationstest war noch kein Anzeichen von beginnender Ovulation. Natürlich kann es noch früh sein und morgen oder übermorgen es anders sein wird (mein Zyklus dauert idR 24 Tage).
Wie ist es nach einer Punktion im nächsten Zyklus ohne Hormone. Hat man eigentlich eine Chance SS zu werden? Kann es sein, dass dadurch die nächste Ovulation ausbleibt? Ich habe im Moment keine Ahnung, was ich von meinem Körper erwarten soll. Bitte um Ihren Rat.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Ovulation nach IVF

Liebe Patientin, häufig verläuft der erste Zyklus nach einer IVF ganz untypisch, d.h., mit Schmierblutung, ohne Ovulation etc. Dadurch ist die Schwangerschaftschance in diesem Zyklus eher gering. meist ist erst der Zyklus danach wieder normal. MfG, Irene Pütz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen