Suchen Menü

Nach Antibiotikum noch 1 Zyklus vor IVF abwarten?

Hallo,
nach 8 erfolglosen IUIs im Spontanzyklus für's 2. Kind (1. Kind aus SS nach 5. IUI) haben wir uns nun zu EINEM IVF- Versuch entschieden (+ evtl. Kryo, aber aus finanziellen Gründen wohl keine weiteren IVFs).
Bin schon 39 J. alt und möchte daher optimale Bedingungen dafür schaffen.
Nun war ich den gesamten Sept. schwer erkältet, hatte auch eine Woche Fieber und einige Tage Durchfall, nehme gerade den 10. und letzten Tag Amoxicillin, in 9 Tagen würde die Downregulierung mit Synarela starten.
Meine Fragen:
1. Ist die Eizellqualität durch die Vorgeschichte evtl. beeinträchtigt, bzw. würde 1 Monat Abwarten etwas daran ändern?
2. Soll ich meinem Körper noch mehr Regenerationszeit gönnen, oder ist bei geplantem ET gut 4 Wo. nach Absetzen des Antibiotikums soweit alles wieder eingespielt, dass eine mögliche Einnistung gute Voraussetzungen hat?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Nach Antibiotikum noch 1 Zyklus vor IVF abwarten?

Empfehle Ihnen noch einen Monat zu warten + ggf z.B Orthomol Immun zur Stabilisierung der Abwehrkräfte.
MfG
TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen