Suchen Menü

Kryo als Blastos?

Hallo
ich stehe vor dieser Frage, hatte vor einem Monat eine IVF mit überstimu ohne Transfer. Habe 12 eingefrorene Eizellen im Vorkernstadium. Möchte nächsten Monat die erste Kryo machen und frage mich ob es besser ist wenn ich mich für Blastos entscheide, und wieviele Kryos das überleben, mehr als vier will ich nicht verwenden pro versuch, und hab ich dann grössere Chancen? Was würden Sie mir raten?
Danke & Liebe Grüsse
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kryo als Blastos?

Liebe Andrea
man kann davon ausgehen, dass 20-30% der Zellen den Auftauvorgang nicht überstehen. Die Erfahrungen und Erfolgsraten mit Blastocysten sind in den einzelnen Zentren sehr unterschiedlich, das sollten Sie mit dem für Sie zuständigen Arzt besprechen, hierauf kann ich Ihnen keine allgemeingültige Antwort geben.
Viel Erfolg
Prof. Dr. C. Keck

Re: Kryo als Blastos?

die SS-Rate erhöht sich nicht beim Blastozystentransfer ohne Embryonenselektion( wie es in Deutschland laut Embryonenschutzgesetz z.zt.nur möglich ist)
mfg
g.d.

Re: Kryo als Blastos?

Hallo
vielen lieben Dank für Ihre Antworten! Ich habe mit der Klinik auch nochmals telefoniert, und die haben wohl sehr gute Erfolgsraten mit Blastos und meinten, das man da die eizellen eher erwischt, die sich gut entwickeln und nicht absterben nach 2/3 Tagen und somit die SS-chancen erhöht sind. Das klingt doch logisch?
Lieben Dank & Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen