Suchen Menü

Frage wegen HCG Weten und Ursache

Guten Tag Herr Dr. ,

ich hatte im Oktober meine 4 Icsi,dieses mal als Selbstzahler.

Da ich am Transfertag krank war entschieden wir uns für einen Kryotransfer.

Mein hcg Wert war an ES+17  bei 56 , dieser Wert hängt 3 Tage zurück. (Vergleichbar mit ES+14). Der Wert hat sich anfangs gut verdoppelt.. hing aber immer zurück, ebenso die Embryoentwicklungbis die Enwtciklung immer langsamer war (1,5 Wochen zurück) Abgang hatte ich nun in der 9SSW ohne Herzschlag.

Dieses Problem hatte ich auch bei meinem Abgang in der 7SSW: An ES+16 war der Wert bei 53, verdoppelte sich anfags auch gut.. bis es zu Blutungen kam.

Was sind die Ursachen ? Verschobenes Ennisstungfenter glaube ich nicht, da ich bei jedem Kryotransfer eine Einnistung hatte...

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.12.2023, 16:51 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage wegen HCG Weten und Ursache

Guten Abend,

die Einnistung hat ja funktioniert. Es gibt vielfältige Ursachen, warum die Entwicklung dann irgendwann stehenbleibt. Meist findet man sie aber nicht heraus. Daher könnte man pauschal nur Ursachen aufzählen, ohne zu wissen, was zutrifft. Die meisten dieser Ursachen könnte man aber leider auch nicht ändern.

Mehr kann ich so nicht sagen.

MfG!

Re: Frage wegen HCG Weten und Ursache

Meinen Sie, dass es wahrscheinlich eher Zufall war.. chromosomenveränderung? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.12.2023, 01:25 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage wegen HCG Weten und Ursache

Guten Tag,

das ist in den meisten Fällen die wahrscheinlichste Ursache.

MfG!

Re: Frage wegen HCG Weten und Ursache

Dann kann ich nur eine PID im Ausland machen? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.12.2023, 13:11 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage wegen HCG Weten und Ursache

Guten Tag,

trotz Ihrer Krankengeschichte ist die Wahrscheinlichkeit für die Geburt bei einer nächsten Schwangerschaft mindestens 60%, völlig unabhängig davon, ob man etwas macht.

Ob eine PID diese Chance verbessert, ist nicht bewiesen. Das wäre aber sicher eine Option.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen