Suchen Menü

Auswertung der Spermiogramme

Liebe Experten, nachdem wir jetzt die 5. IUI erfolglos hinter uns haben, interessiert mich nochmal
die Interpretation der Werte, damit wir wissen, ob wir mit weiterer IUI doch eine realistische Chance haben oder doch andere Methoden ratsam sind.
2 Spermiogramme: Morphologie: beide Male 15% normale u. 85% patholog. Formen
Ein Spermiogramm: Dichte: 54Mio./ml nach.Präparation:21Mio/ml
Gesamtzahl: 216Mio ;
Motilität A 5%
B 17%
C 12%
D 66% .
Ein anderes Mal: 18Mio/ml , gesamt 90Mio, A 10%,B 12%, C 2% D 76%.
Bei mir (35) ist soweit alles okay, die letzten Male wurde mit Clomifen die Eizellreifung unterstützt.
und noch eine Frage: inwieweit verbessert Alkoholkarenz ggüber einem Glas Wein am Abend die Spermienqualität?
Danke für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.12.2006, 21:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Auswertung der Spermiogramme

1. Nach 5 IUI würde ich unabhängig von den Werten (sind für eine IUI geeignet) sehr kritisch dikutieren, ob weitere sinnvoll sind, da die SS-Chancen statistisch dann doch sehr stark sinken.
2. vermutlich ohne Bedeutung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen