Suchen Menü

Wie lange Met-Nebenwirkungen "aushalten"?

Hallo!
Tja, nun hat es auch mich erwischt, nachdem ich Met vor 3 Jahren VÖLLIG nebenwirkungsfrei eingenommen ahbe (1x850g), habe ich gestern abend mit einer halben Tablette gestartet und hatte heut starken Durchfall und leichte Übelkeit.
Wer hat Erfahrungen damit, wie lange diese Beschwerden andauern können, bis der Organismus sich dran gewöhnt hat?
Meine Hormone sehen ja nicht mehr nach PCOs aus, aber im US sieht man noch die Perlenschnüre und meine neue KiWu-FÄ meinte, PCOS wäre halt ein sehr komplexes Syndrom, daß ich Met durchaus einmal probieren könnte (hatte zwar ES aber späte und dann kurze 2.ZH).
So, wünsch euch noch eine schöne Woche,
bis denn GLG *milena*
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Met-Nebenwirkungen "aushalten"?

Hallo *milena*,
Bei mir ging es immer so etwa eine Woche, bis alles wieder "normal" war. Allerdings war ich noch seeehr lange bei gewissen Lebensmitteln "durchfallanfällig". be mir waren es Nudeln, die schlimmsten Durchfall zum ergebnis hatten ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Wie lange Met-Nebenwirkungen "aushalten"?

Hallo Milena,
ach herrje, dann wünsch ich dir mal, dass du dich schnell wieder an die Tabletten gewohnst.
Meine Heilpraktikerin (ist auch Ernährungsberaterin) meinte übrigens, dass die IR ein natürliche Reaktion des Körpers auf zuviel schlechte Kohlenhydrate und Zucker ist und das mit der richtigen Ernährung am besten in den Griff zu kriegen ist. Hmmm - weiß nicht ob ich mein Wissen wegen IR jetzt umschmeisse, aber das Ergebnis ist das Gleiche :O)
Alles Liebe, Johanna

Re: Wie lange Met-Nebenwirkungen "aushalten"?

hallo,
bei mir hat es diesmal fast 6 Wochen gebraucht bis ich das gefühl hatte ich vertrage es wieder ohne Probleme.
In der letzten SS war es nir ein Problem weil ich auch langsamer eingeschlichen habe.
Damals fing ich mit 250 mg über 2 Wochen an.
Diesmal habe ich gleich 2x 850 genommen.
WAr dann zu heftig und ich habe reduziert.
Jetzt ist aber alles bestens.
Mit der Ernährung kann man das ganze sehr wohl super in den Griff bekommen.
Sollte man zusätzlich beachten dann wirkt alles besser.LG steffi

Re: Wie lange Met-Nebenwirkungen "aushalten"?

Hallo Milena!
Ich nehme Met seit ca 2Monaten hatte eine Woche Durchfall dann nicht mehr ausser halt meist morgens noch nach dm frühstück aber das geht! Habe jetzt auch 2 mal ES gehabt in den Zyklen :0) nur das glebkörperhormon ist zu gering. Deswegen starte ich nächsten Monat mit clomi!
lg sylvi

Re: Wie lange Met-Nebenwirkungen "aushalten"?

Hi Sylvi!
Danke für Deine Antwort, ich konnte jetzt ´tatsächlich auch schon auf 1x850 erhöhen und hab seit gestern nur noch morgens bißchen Durchfall, halt auch nach dem Frühstück! Mit Clomi werde ich im übernächsten Zyklus beginnen!
Drück Dir die Daumen, dass es hilft! GLG *milena*

Re: Wie lange Met-Nebenwirkungen "aushalten"?

Drücke dir auch die Daumen!
lg sylvi

Re: Wie lange Met-Nebenwirkungen "aushalten"?

Hallo Milena!
Mein erster zyklus mit MET war super ich hatte eine Zyklus dauer von 31 tagen und davor hatte ich 2 Monate garkeine Mens und sonst auch immer so 37-40 tage. Bin grenzwertig also noch keine IR aber hatte SS Diabetes.
lg sylvi

@all

Hallo :-) Danke für eure Antworten, habe grad Knuffiteam schon geschrieben, dass sich mein Körper wohl schon an Met gewöhnt hat, ging also zum Glück schnell. Ich habe ganz "Normal" weiter gegessen, aslo auch weiße Kohlenhydrate & Zucker, bin ja nicht die SPur IR.
Jetzt bin ich noch gespannt darauf, ob der ES diesen Zyklus noch kommt (bin ZT.26), mit Met hab ich ja erst vor 4 Tagen gestartet!
GLG & schönes WE *milena*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen