Suchen Menü

Pille weiter nehmen?

Sehr geehrtes Team,

2007 wurde bei mir PCO mit grenzwertiger Insolinresistenz in der Kinderwunschklinik festgestellt, mit Metformin wurde ich jeweils schwanger und habe drei Kinder bekommen. Anfang diesen Jahres wurde ein sehr großes Myom in der Gebärmutter entdeckt, mittlerweile bin ich 48, Gebärmutter und Gebärmutterhals wurden letzte Woche operativ entfernt. Würden sie mir raten, die Pille (Maxime) trotzdem weiter zu nehmen? Ich habe Sorge vor Zysten an den Eierstöcken und der schrecklichen Akne mit Abzessen in Gesicht, was mich bisher immer begleitet hat, wenn ich nicht schwanger war oder nicht die Pille genommen habe.

Beste Grüße sendet

tien(ni)76

Bisherige Antworten

@ tien76

Hallo liebe tien76,

ich sehe gerade, dass du deinen Beitrag in einem Nutzer-Forum eingestellt hast. Hier bekommst du keinen Expertenrat, sondern kannst dich mit anderen Betroffenen austauschen.

Wenn du einen Rat von einem Gynäkologen suchst, dann würde hier der Experten-Talk "Frauengesunheit" für dich passen.

Hier der Link zum Forum: https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Stelle deinen Beitrag doch gerne noch einmal in diesem Forum ein.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ tien76

Oh, vielen Dank für den Hinweis!

 

Re: @ tien76

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen