Suchen Menü

PCO; Insulinresistenz, Metformin, FSH und LH

Hallo,
ich bin neu hier.
Wie Ihr bereits in meinem Profil gesehen habt, haben wir bereits einen Sohn von fast 6 Jahren. Mit diesem wurde ich im ersten Zyklus mit FSH und LH schwanger - nach einem Zeitraum von 5 Jahren mit Chlomifen etc.
Nun habe ich bis Anfang Juli Metformin (ca. 1 Jahr; 3x500mg) genommen, dann hat ein Diabetologe beschlossen, daß das Blödsinn ist und ich habe die Tabletten abgesetzt.
Am 26.08.06 hatte ich eine Fehlgeburt in der 7.SS-Woche (von der SS habe ich nichts gewußt).
Seit dem 18.10. bin ich jetzt in Behandlung in einer KiWu-Praxis. Nehme jetzt auch wieder Metformin. Am 25.10. habe ich Termin zur Gebärmutterspiegelung, danach wird der Therapieplan mit Metformin und FSH/LH aufgestellt.
Wer hat Erfahrungen mit der Therapieform? Wann seit Ihr schwanger geworden?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: PCO; Insulinresistenz, Metformin, FSH und LH

Hallo Yvonne,
tut mir Leid ich kann dir da nicht weiterhelfen. Von denen ich bisher etwas ähnliches gehört habe, die haben nur mit FSH-Spritzen stimuliert, wenn ich mich nicht irre.
Jedenfalls sollen bei PCOS die Stimu mit FSH sehr wirksam sein, da man ja gerade DAS dem Körper zusätzlich gibt, das ihm fehlt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg damit :O)
glg Flip

Re: PCO; Insulinresistenz, Metformin, FSH und LH

Hallo Flip,
trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen