Suchen Menü

Metformin und Blutspenden

Hallo an Alle!
Seit Ende Januar nehme ich nun auch Metformin (2x850g). Vorher bin ich regelmäßig zum Blutspenden gegangen und frage mich jetzt, ob das wegen der Einnahme von Metformin noch möglich ist.
Hat da eine von euch Erfahrungen? Würde es eigentlich gerne weiter machen und fühle mich auch soweit gut...
Grüße
Sue
Bisherige Antworten

Metformin und Blutspenden

Hallo Sue,
das ist kein Problem.
In den Regelungen steht, dass auch "mit Tabletten gut eingestellte Diabetiker" spenden dürfen. Dann dürfte es ohne Diabetes "nur" mit Metformin auch kein Thema sein.
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen