Suchen Menü

Bin am Hibbeln!

Hallo alle zusammen.
Ich kome gerade von meinem 1.Termin in der Kinderwunschklinik.Das Personal war supernett.
Ich wurde direkt untersucht.Ich bin jetzt im 14 ZT und ein Follikel ist 10mm groß.Am Dienstag,19 ZT muß ich noch einmal hin um zu schauen wie groß er dann ist.
Es wurde Blut abgenommen um Hormonwerte,Erkrankungen und Röteln und sowas zu überprüfen.
Wie kann ich das bewerten?Hat jemand eine ähnliche Geschichte?Ist die Follikelgröße ok?Bei welcher Größe springt er?
liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

Bin am Hibbeln!

Liebe Melli !
So viel wie ich weiss, springt der Follikel so ca. mit 22 23 mm .
10 mm am 14. ZT ist noch wenig ( hab ich auch immer ), aber spätere Eisprünge können ja auch zum Erfolg führen ! Pro Tag wachsen sie im Normalfall 2 mm !
Schön, dass Du Dich in der Praxis wohl fühlst ! Das ist sehr wichtig .
Damals, am Anfang unseres Kinderwunschweges, waren wir in einer Praxis, die uns gar nicht gefallen hat . 1 Stunde mussten wir bis dahin fahren . Dann sind wir nochmal eine halbe Stunde länger gefahren und sind dann auch in eine Supipraxis gekommen .
Wir hatten insgesamt 4 IVF´s und da ist es schon sehr wichtig, dass man sich dort wohl fühlt ! !,5 Stunden hin oder her .....
Das so viele Blutuntersuchungen gemacht werden, ist natürlich total richtig !
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt !
Viele Grüße, Sonja

Bin am Hibbeln!

Hallo Sonja!
Danke für die Antwort.
Was mich interessieren würde,bist du bei einer der IVFs auch schwanger geworden?
Heute war ich mal wieder zur Kontrolle.Wir haben gestern ein x gesetzt.Der Doc hat heute eine Probe aus dem Gebärmutterhals genommen.Das Ei war leider noch an Ort und Stelle...und er hat nur "1"!!!!! Spermium gefunden!Wieviele sieht man denn normalerweise????Der Doc meinte,naja war nur eins und nicht 20 000...
Bin total verunsichert.Montag wird endlich ein Spermiogramm gemacht.
Bitte um Hiiiilfeeee.
Danke
eine völlig aufgewühlte Melli

Bin am Hibbeln!

Hallo Melli!
Ich wurde 2004 nach der 2 IUI mit Stimmulation SS. Und nun binich wieder im ersten IUI zyklus es sind vielleicht 2 Follis gesprungen! Ein 3 gabs auch das aber wohl zu klein war. Wie hat er den 1 Spermio gesehen versteh ich nicht? Also ich habe auch PCO bei meinem Mann ist alles super gut mir wurden 20 Millionen Spermien eingespritzt die werte waren zum Glück sehr gut.Jetzt nur hoffen das alles klappt :0)
Warte erstmal das Spermiogram ab!
lg sylvi

Bin am Hibbeln!

Er hat eine Probe aus dem Gebärmutterhals genommen und hat unterm Mikro geschaut.
Naja,jatzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken.
lg
Melanie

Bin am Hibbeln!

Vielleicht hat er die anderen übersehen abwarten!!!
lg sylvi
Alles Gute weiterhin

Erst mal Spermiogramm abwarten!

Hallo Melli,
meine FÄ macht den Postkoitaltest schon laaaaange nicht mehr, weil sie der Meinung ist, der ist Humbug. Bei gut beweglichen Spermien sollten die nach einem X nicht mehr am Gebärmutterhals sein, sondern auf dem Weg zum Ei ;o)
Muss also nicht wirklich viel zu sagen haben! Warte am besten das Spermio ab und versuch Dich nicht verrückt zu machen.
Lieber gruß,
Julia

Erst mal Spermiogramm abwarten!

Naja,er hat eine Probe aus dem Gebärmutterhals genommen und unter dem Mikro angeschaut.
Ich werde/muß jetzt erstma auf Montag warten.
Bin echt nervös.Ich glaube das ist wirklich das Schlimmste...diese Warterei.Es geht alles so schleppend voran.Wie meistert ihr diese Zeit???Ich meine ihr habt ja auch schon mehr hinter euch als ich.
Ich wünsche euch gaaaanz viel Erfolg weiterhin.
Was mich traurig macht ist,das ich hier häufig lese das es bei so vielen zu einer ss gekommen ist,es aber nicht ausgetragen werden kann.Liegt es daran das unser Körper mit Pco nicht so veranlagt ist ein Kind zu halten?Was ist der Grund?
Liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen