Suchen Menü

ich brauch eure Hilfe....

Hallo ihr Lieben,

wie das Thema schon sagt brauch ich eure Hilfe.... also ich und mein Freund wollen ein Kind haben...ich habe die Pille vor ca. 5 Monaten abgesetzt...und bekomme nun keine Regelblutung mehr.... kann ich trotzdem schwanger werden?War letzten Monat bei meiner Frauenärztin und habe mich untersuchen lassen ich bin sonst kerngesund also Gebärmutter und alles ist tiptop in Ordnung.... habe mich nur nicht getraut etwas zu sagen das ich meine Regelblutung nicht mehr bekomme....was ich mittlerweile bereue =(

Habe im Internet schon ein bisschen gestöbert und gelesen das es Tabletten gibt, mit denen man die Regelblutung auslösen kann... habt ihr damit erfahrungen gemacht? bringen die etwas? kann ich dann endlich schwanger werden? :-X

will mir jetzt einen Termin bei meiner Frauenärztin holen, und mit ihr über die Tabletten sprechen, da wir unbedingt ein Baby haben möchten.

würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könnt.... :HELP:

mfg Layla =)

Bisherige Antworten

Liebe Layla,

habe keine Erfahrungen mit diesen Tabletten, meine aber, dass dir nur ein guter Arzt weiter helfen kann. Wenn du mit deiner FÄ ansonsten zufrieden bist, würde ich mir schnell einen Termin geben lassen und alles ansprechen- dann kann sie bestimmt mit gründlicheren Untersuchungen wie Bluttests etc. Klarheit schaffen.

Hier bei Qualimedic gibt es ja auch Frauenärzte, denen du dein Problem schildern könntest, glaube aber, die schicken dich auch zu deinem Arzt.

Wovor hast du denn Angst? Heutzutage kann man in vielen Hinsichten sämtl. Probleme dieser Art erkennen und lösen!

Meld dich mal wieder!

LG Eva mit Marla und Lilo, 18 Monate

Liebe Layla,

Hallo Eva,

danke für deine Antwort... ja das wird wohl das beste sein, wenn ich mir ganz schnell einen Termin bei meiner FA mache ;) naja habe angst davor das sie mir davon abraten wird schwanger zu werden ;) da ich erst 20 bin... wobei mein Freund und ich haben es uns gründlich überlegt und wir könnten dem kind auch etwas bieten ;) und unsere Familien stehen da auch voll hinter uns....

werde morgen früh gleich mal bei meiner FA anrufen und einen Termin machen :)

LG Layla :)

ich brauch eure Hilfe....

Ja, man kann trotzdem schwanger werden. Ich kenne eine die im Dez. ihre Mens nicht bekommen hat und sich gefreut hat das sie endlich schwanger ist, war sie aber nicht. Sie hat ihre Mens auch weiterhin nicht bekommen und ist im Feb. trotzdem schwanger geworden.

Mein Arzt hat auch gesagt, dass es nicht unnormal ist wenn die Mens mal eine ganze Weile weg bleibt.

Aber sag es trotzdem deiner FA!

Zum thema abraten und FA´s ;)

FA´s dürfen schon abraten aber müssen dich drotzdem beraten wen es dein wunsch ist und helfen müsten sie dir auch egal wie alt du wärst ab 18 sowieso unter 18 weiß ich es leider nicht.

War auch am Montag beim FA und da ich ca in der 4-5 Woche bin hat die FA auch gesagt irgendwie klappt das bestimmt weil ich momentan arbeitslos bin und mein freund noch schüler ;) (ich bin 20 er ist 18)

Heute ist gleich noch mal ein Termin und ich kann ja gerne noch mal für dich fragen.

LG O:-) chen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen