Suchen Menü

Zweifel

Hallo
Seit ca 1 Jahr verpüre ich und mein Mann einen stärker werdenen Wunsch nach noch einem Kind. Wir haben bereits 2 Mädchen (8 und 5). Ich denke wir sind jetzt erst richtig bereit für sowas kleines. Nicht falsch verstehen aber unser 1 tes Kind war ein kleiner "Unfall" und fühlte mich noch zu jung. Zu ihr hab ich auch eher ein "freundschaftliches" verhältniss. Jetzt kommt erst richtig das Muttertier in mir durch. :-[
Problem dabei sind meine Zweifel an der Situation.
Wir gehen beide arbeiten und ich möchte auch nicht mehr nur zu hause sein. Ich geh gern arbeiten und weiß jetzt schon das ich es vermissen werde. Klar verdienen wir Geld aber schaffen wir das mit noch einem Kind. Hort, Schule, Kita, Kleidung, Hobbys ..... der Kinder kosten schon viel Geld.
Schaffe ich das alles unter ein Dach zu bekommen. Beruf, 2 gr. Kinder, baby, Haushalt, Tiere (haben hier ne Menge Haustiere), Haus, Garten,.....
Der 3. Problem ist. Mein Mann und ich sind uns endlich wieder sehr nahe gekommen. Hatte sich durch die kleinen Kinder eher in eine Wohngemeinschaft gewandelt. Jetzt sind wir wieder Partner und nicht mehr "nur" Eltern.
Kennt Ihr solche Zweifel
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Beatrice
Bisherige Antworten

Zweifel

liebe beatrice,
in deinem beitrag konnte ich mich richtig erkennen. gehe selbst sei 3/4 jahr wieder arbeiten und genieße den ausgleich und natürlich die finanzielle seite ist auch nicht zu verachten...wir planen ein 2 es kind in 3-4 jahre obwohl ich auch angst habe, den job nicht mehr ausüben zu können...bei den betreuuungsmöglichkeiten...dieses tauziehen ist furchtbar und auch noch die frage: verkraftet die beziehung eine erneute zerreißprobe...kinder sind nunmal in den ersten 3 jahre sehr anstrengend (körperlich)...ich verstehe dich total...glaube aber nicht, dass es irgendwann eine ganz klare entscheidung geben wird...also bei uns nicht..eher braucht man den mut, sich zu trauen und die zuversicht, dass man durch die erfahrung mit den älteren kindern gelassener ist...
alles gute
sausemaus O:-)

Zweifel

Hallo sausemaus,
vielen Dank für deine Antwort. Es ist beruhigend zu wissen das es anderen auch so geht.
Eine klare Entscheidung wann noch ein Kind kommen soll wird es bei uns auch nicht geben. Wir lassen es mal drauf ankommen und wer weiß vielleicht wird mir die Entscheidung wann es soweit ist auch durch einen kleinen "unfall" abgenommen. O:-)
Liebe Grüße
Beatrice

Zweifel

hallo béatrice,
mittlerweile wünscht sich mein mann irgendwann auch ein 2es würmchen und hat sich von der starren kontrolle verabschiedet...wir verhüten mit persona. er kann mit dem 94%igen risiko schwanger zu werden sehr gut leben...obwohl es in 3 jahren besser wäre aus finanziellen gründen...
ich wüsste auch nicht wie ich weiter arbeiten könnte...
der mensch will ja aber auch immer alles!
alles liebe weiterhin...männer brauchen manchmal länger um solche entscheidungen zu treffen...manchmal wollen sie sich von dem leben einfach überraschen lassen;-)
liebe grüße
sausemaus
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen