Suchen Menü

Wie seht ihr das?

Hallo, ihr Lieben,
ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr hier im Forum aktiv und habe nun ein Problem, bei dem ich dankbar für Hilfe, bzw. objektive Meinngen wäre. Ich habe schon eine 5-jährige Tochter (nicht von meinem Freund) und hätte auch gerne irgendwann ein zweites Kind. Mein Freund weiss nicht, ob er Kinder haben möchte, sagt aber, er könnte es sich vorstellen. Das Problem ist, dass bei ihm eine Störung vorliegt (wir wissen nicht, ob organisch oder psychisch). Jedenfalls ist es so, dass er beim Orgasmus nicht ejakuliert. Er hat einen "gefühlten" Orgasmus aber es kommt eben nichts raus, wenn ihr versteht, was ich meine und das ist auch schon immer so gewesen. Wir beide wollen zusammenbleiben evt. heiraten etc. und ich habe ihm auch gesagt, dass ich meinen Kinderwunsch aufgeben werde, wenn er definitiv keine Kinder zeugen kann oder absolut keins möchte, nur würde ich es gerne "wissen". Ich liebe ihn deswegen nicht weniger und werde ihn auch nicht verlassen. Er kann das überhaupt nicht verstehen, sagt, er hat bisher gut damit gelebt, dass er es nicht weiß und wenn es konkret wird, dass wir Kinder haben wollen, können wir ja immernoch schauen, woran es denn nun genau liegt und ob es geht. Er war dann nach unzähligen Streitereien beim Arzt (sagt er zumindestens) und hat nun das Ergebnis bekommen, dass es anscheinend nichts organisches ist und dass man noch genauere Untersuchungen machen müsste, um genaueres sagen zu können. Zu diesen Untersuchungen ist er nicht bereit und er sagt, er hat andere Probleme und außerdem wäre ihm das peinlich etc, was ich auch sehr gut verstehen kann. Ist ja auch ene sehr üble Situation für einen Mann. Er ist der Meinung, das ist ganz allein seine Sache und ich habe keine andere Wahl als das zu akzeptieren. Mit zum Arzt kommen soll ich schon gar nicht und er möchte nichts mehr davon hören...... Wie seht ihr das? Ist das wirklich ganz alleine seine Sache, wenn wir auf Dauer zusammenleben wollen? Ich weiss nichtmal, ob er wirklich beim Arzt war oder ob er das nur sagt, um mich "ruhigzustellen". Ich könnte mich damit abfinden, wenn er keine Kinder zeugen kann/will und auch irgendwann mit diesem Wunsch abschließen, nur streiten wir uns jetzt ständig deswegen, weil es so unkonkret ist. Schreibt mir doch bitte, wie ihr das seht.
LG, Sandy
Bisherige Antworten

Wie seht ihr das?

Hallo Sandy,
also das klingt alles schon komisch. Ich sage Dir ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Dein Partner beim Arzt war. Ich weiß nicht warum, vielleicht schämt er sich wirklich oder er hat Angst, dass er einen Bekannten trifft oder etliches mehr.
Vielleicht ist es ja wirklich nicht organisch bedingt und Dein Partner hatte mal ein schlechtes Erlebnis als Kind?
Wenns psychisch ist, kann man das Ejakulieren lernen. Dazu müsste man aber die Vorgeschichte wissen.
Aber eins ist klar, ohne Besuch beim Urologen geht nix!
Rede nochmal mit ihm, in einer ruhigen Minute. Mach ihm klar, dass es Dir wichtig ist und das es wichtig für Eure weitere Beziehung ist und zwar nicht deswegen, weil Du noch ein zweites Kind möchtest, sondern weil Du Dir Sorgen um Deinen Partner machst. Wenn Ihr zusammen bleiben wollt und evtl auch heiraten, dann geht Dich das sehr wohl etwas an.
LG
Mietz

Wie seht ihr das?

Hallo Sandy,
das hört sich nach einer retrograden Ejakulation an. Wenn du mal ein wenig googlest oder bei Quali schaust, wirst du da einiges drüber finden.
Hier fließt das Ejakulat nach dem Orgasmus in die Blase. Ich hab keine Ahnung, ob man dies in einer Operation beheben kann, ansonsten denke ich kommt nur ein Besuch in einer Kiwu-Klinik in Frage ....
Schau mal nach ... Viel Glück !!!
Grüße Steffi

Wie seht ihr das?

Hi Sandy,

es ist sehr schade, d dein mann durch so eine krise nicht mit dir gemeinsam gehen kann/möchte. Es wäre natürlich besser ihr könntet euch gegenseitig kraft geben.

Ich fände es auch wichtig konkret zu wissen, ob er nun ein kind zeugen kann/könnte oder nicht. Man kann mit einer vagen situation doch nicht umgehen. Der mensch braucht nun mal feste punkte, um weitere entscheidungen treffen zu können und auch wie du sagst damit abschließen zu können.

Ich verstehe es aber auch, d ihm die ganze sache unangenehm ist und er selber damit klar kommen will. Das ist doch so eine männliche stärke, keine schwäche zu zeigen. Schon gar nicht, wenn es psychosomatisch sein könnte. Du solltest ihm nicht mit mißtrauen begegnen. Auch wenn du skeptisch bleibst, öffnet er sich viell eher und ist bereit mit dir gemeinsam klarheit zu schaffen, wenn du ihm vertraust und ihr versucht euch weniger zu streiten.

Ganz lieben gruß und viel stärke für euch beide.

Isie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen