Suchen Menü

Na toll....

Hallo,
also so langsam geht mir mein Göttergatte echt auf die Nerven. Erst sagt er , dass er dich vorstellen könnte noch ein Kind zu haben, jetzt kommt er mir mit "das ist doch viel zu teuer". Dabei hat er jetzt einen guten Job, der ihm auch gefällt und Babysachen hab ich auch noch fast alles. Und das was ich nicht mehr habe, wie z.B. Babyschale kann ich von meinem Patenkind haben. Die brauchen das bis dahin nicht mehr. Was soll man da noch sagen. Und dann sagt er einfach: "Ich will keins mehr und damit ist das Thema erledigt." Was ist mit mir? Ich möchte aber noch eins. Der bringt mich echt noch um den Verstand. Klar müssen beide ein Kind wollen, aber es kann doch nicht sein, dass ich seine Entscheidung einfach akzeptieren muß und er sich nicht dafür interessiert wie es mir mit SEINER Entscheidung geht, oder?
Was würdet ihr jetzt tun? Weiter mit ihm diskutieren? Oder ihn einfach mal mit dem Thema in Ruhe lassen und zu einem viel späteren Zeitpunkt noch mal darüber reden?
LG
Elisa
Bisherige Antworten

Na toll....

Hi!
Wie wäre es, mal Papagei zu spielen und zu sagen: "Ich will aber noch eins, und damit ist das Thema erledigt!"? Zumindest dürfte ihm klar werden, dass es für so eine Entscheidung beide braucht. Früher oder später wird er dann schon eine Einigung suchen... ;-)
Wichtig wäre, dass du ihm die Gründe entlockst, warum er (plötzlich?) dagegen ist, damit du darauf eingehen kannst. Und umgekehrt solltest du ihm natürlich auch die Chance geben, dich zu überzeugen.
Was die Geldfrage angeht, ticken da Männer oft anders als wir. Ich kannte mal einen, der wollte erst gar nicht mit dem Kinderkriegen loslegen, weil er seinen drei geplanten nicht jeweils ein Auslandsstudium finanzieren konnte %) Dass man die auch so großkriegt und außerdem nicht davon ausgehen sollte, dass die überhaupt alle im Ausland studieren wollen hat er erst nach längerer Diskussion akzeptiert. Vielleicht hat dein Mann auch etwas absurde Vorstellungen davon, was er bieten können muss um auch einem weiteren Kind ein guter Vater zu sein, die du dann behutsam entkräften kannst?
lg,
eva

Na toll....

Hallo Elisa,

Ich weiss, wie Du dich fühlst. Mein Mann sagt auch "Nein" und ich möchte es auch nicht einfach akzeptieren. Siehe dazu auch mein Eintrag vom 17.05.2010. Schliesslich kann mein Mann nicht für uns beide entscheiden. Das habe ich nun schon viel zu oft mit mir machen lassen, nun möchte ich mal entscheiden. Ich weiss auch nicht was ich tun soll. Rings um mich sind alles schwanger und dauernd fragt man mich, wann denn das 2. komme. Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich wirklich ein 2. Kind möchte. Doch das ist so klar wie Klossbrühe, das kann ich nicht abstellen. Seit Januar 2010 streiten wir immer wieder über dieses Thema. Mein Mann reagiert entweder mit Ignoranz oder mit dummen Witzen die mir zeigen, dass er mich nicht ernst nimmt. Und irgendwann halt ich das nicht mehr aus. Im letzten Jahr waren wir ein paar Mal in der Eheberatung und haben uns für das Weiterführen unserer Ehe entschieden. Er hat dort immer wieder gesagt, dass er unsere Ehe retten möchte. Aber sein Verhalten sagt mir was anderes.

Ich denke, ich werde einen Termin bei der Eheberatung machen müssen, damit er mal richtig sich klar darüber wird das es mir ernst ist. Sehe sonst auch keinen Ausweg aus der Sache. Aber ich weiss, dass ich ihm nie verzeihen kann wenn er meinen Kinderwunsch weiterhin ignoriert und dass das zum Ende unsere Ehe führen wird (wenn nicht auf dem Papier, dann im Herzen, und das möchte ich ihm, mir und unserem Sohn nicht antun).

Grüsse Jaqueline

Na toll....

Hallo,
danke für eure Antworten.
Bei uns ist es Gott sei Dank noch nicht so weit, dass wir zur Eheberatung müssen. Glücklicherweise hat sich bei uns nun das Schicksal eingemischt.
Ich war beim FA. Ich muß meine Pille absetzen, da ich einige Zysten habe. Das habe ich dann auch meinem Göttergatten gesagt. Jetzt muß er sich mal Gedanken über Verhütung machen. Man könnte denken, ist ja ganz einfach, nimmt man Kondome. Aber nicht mit mir, ich mag die Dinger nicht und bevor ich die nehme, verzichte ich ganz auf Sex. Somit habe ich jetzt mal ganz einfach die Verantwortung auf ihn übertragen. Mal sehen was dabei herauskommt.
LG
Elisa-Marie

Na toll....

Hallo Elisa-Marie,

Gute Taktik, die Verantwortung für Verhütung auf ihn zu übertragen. Bei uns ist es auch so, da ich die Pille nicht vertrage. Vor dem ersten Kind haben wir "Koitus interruptus" praktiziert, mein Mann hat aufgepasst. Jetzt möchte er unbedingt ein Kondom nehmen, aber das tut mir weh. Unser Sexleben ist momentan ziemlich auf Eis. Vielleicht auch wegen dem vielen Stress den wir in letzter Zeit hatten (Hausbau etc. siehe mein Eintrag vom 17.05.). Mal sehen was die nächsten Monate bringen, weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll. Kämpfen kann ich aber bald nicht mehr. Vermutlich muss man einfach darauf vertrauen, dass alles seinen Sinn hat und man nichts erzwingen kann...

Liebe Grüsse

Jaqueline

Na toll....

Hallo Jaqueline,
also mit Kondom mach ich auch nicht, tut mir auch immer weh. Dann wirklich lieber gar kein Sex. Versuch euch noch ein bisschen Zeit zu geben. Wir hatten während unserer Hausbau Phase auch kein wirkliches Sexleben und an Nachwuchs war nicht zu denken. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das dein Kinderwunsch doch noch erfüllt wird.
LG
Elisa-Marie

Na toll....

Hallo Elisa-Marie,

Danke für Deine Rückantwort. Wie alt ist denn Euer 1. Kind und wann habt ihr gebaut? Manchmal fühl ich mich als Versagerin, denke alle anderen packen es auch ein 2. Kind zu kriegen, nur ich nicht.

Wünsche Dir auch dass es für Dich zu einem Happy End kommt...

LG Jaqueline

Na toll....

Jaqueline,
ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

Na toll....

Hallo Elisa,
Danke für deine Nachricht. Habe Dir auch geantwortet, aber ich weiss nicht ob es funktioniert hat. Hast Du die Nachricht bekommen?
LG Jaqueline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen