Suchen Menü

Kinderwunsch-mein Mann bringt mich umden Verstand

Ich bin jetzt 34 und mein Mann auch.Wir sind seit 3 Jahren zusammen aber mein Kinderwunsch besteht schon seit ca. 10 Jahren.

In den 10 Jahren hatte ich insgesamt 4 Fehlgeburten-nicht eine einzige hat gehalten.Die letzte Schwangerschaft war im Oktober 2008 wieder Fehlgeburt.Seitdem werd ich nicht mehr schwanger. Mein Mann ist seitdem immer noch sehr sensibel.Jeden MOnat wartet er Sehnsüchtig darauf ob meine Periode einsetzt oder nicht.Wenn sie wieder da ist, zieht er nen Flunsch und läßt dann so Sprüche ab wie Ich will ja garnicht wirklich ein Kind, hab ich mir doch gedacht, das wird nie was...etc...Mir tut das sehr weh.Wir sind jetzt in einer KiWu. Dort hat man festgestellt das mein Zervixschleim zu zähflüssig ist und seine Spermien zu langsam-Qualität aber gut.Jetzt haben wir eine Insemination machen lassen. Ich befürchte das es wieder nicht geklappt hat und ich mach mir jetzt schon Gedanken wie meinMann reagieren wird.

Wenn das so weiter geht hab ich echt bald keine Nerven mehr für das ganze.Es wird solangsam zur Belastung für mich.Angst das es nie klappt aber auch Anspannung wegen meinem Mann.

Bisherige Antworten

Kinderwunsch-mein Mann bringt mich umden Verstand

Hi!
ich muss mal sagen, dass dein mann äußerst unsensibel ist. Wie würde er sich wohl fühlen, wenn du ihm Vorwürfe wegen seiner langsamen Spermien machst? :DEVIL: Statt dich niederzumachen solltet ihr euch gegenseitig trösten und Mut machen!
Ich denke, die KiWuKlinik ist ein richtiger Weg. Aber bei all dem spielt sicher auch die Psyche mit hinein, und da solltest du deinem Mann klar machen, dass sein Verhalten nicht hilfreich ist und dich runterzieht. Wenn er Frust ablassen muss, soll er sich andere Wege suchen, als sie ausgerechnet an dir abzulassen, die ja nun genauso betroffen ist. Schließlich bist du seine PARTNERIN, die hoffentlich bald mit ihm Kinder bekommt, da sollte er lieber versuchen dich aufzubauen und dir Mut machen.
Ich drück euch fest die Daumen, dass es klappt. :THUMBS UP:
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen