Suchen Menü

Auf und ab

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Am 04.03.2013 war ich beim Frauenarzt um mir nach einer längeren Pillenpause die Pille wieder verschreiben zu lassen.

Wie mit dem Arzt besprochen, habe ich am 05.03., zum Einsetzen der Regelblutung mit der Einnahme der Pille begonnen. Es handelt sich um eine Pille, die man ohne Pause durchnimmt, Cerazette! Diese hatte ich bereits in der Vergangenheit und bin super damit zurecht gekommen.

Am 12.04 setzte dann eine erneute Blutung ein, eigentlich total unerwartet!!!! Diese hat fast 3 Wochen angehalten - ich weiß, das kann nach Beginn der Pillennahme schon mal sein.
Jetzt habe ich die Pille seit vergangenem Montag abgesetzt! Und vorsichtshalber immer eine Slipeinlage in Gebrauch. Diese ist nun seit Donnerstag stets leer, aber wenn ich auf Toilette war, dann ist immer ein wenig hellrotes Blut am Toilettenpapier.

Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit auch ungeschützten GV habe, seit Freitag 3 mal!

Weiß jemand was mit mir los sein könnte? Schmierblutungen halten doch  nicht so lange an, oder?

Wie kann ich ohne einen Besuch beim Frauenarzt feststellen, wo in meinem Zyklus ich mich gerade befinde?

Es mag sich widersprüchlich anhören, aber ich die Pille abgesetzt, weil man Mann und ich uns jetzt doch dazu entschieden haben, noch ein zweites Kind zu bekommen! Der Große ist schon 10! Und damals habe ich bereits einen Tag nach dem GV gewusst, dass ich schwanger bin. Und auch jetzt habe ich so ein komisches Gefühl!Muss häufig auf Toilette...Aber da ich leider gar nicht weiß, wann der letzte Eisprung war, bzw. sein wird, kann ich auch nicht sagen, ob ich am WE überhaupt fruchtbar war!

Ich bin total verwirrt und ratlos! Und das mit 32 Jahren. Wer kann helfen?

 

Bisherige Antworten

@mami1709

Liebe mami1709,

erst einmal möchte ich Dich herzlich Willkommen heißen in unserer 9monate-Community.

Leider ist in diesem Forum im Moment nicht soviel los, daher würde ich Dir empfehlen Deinen Beitrag noch einmal im Forum "Ich will schwanger werden- wer noch?" einzustellen, denn in diesem Forum findet ein reger Austausch statt und Du wirst dort bestimmt herzlich aufgenommen.

Folge einfach diesem Link der Dich zu diesem Forum führt:

http://www.9monate.de/community/forum/Ich_will_schwanger_werden_-_wer_noch3F?forumId=1941

Solltest Du darüber hinaus einmal Fragen haben, dann steht Dir das Team von 9monate immer gerne zur Verfügung. Schreibe einfach eine E-Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Auf und ab

hi, hab grad deinen post gelesen? bist du denn nun schwanger?

Re: Auf und ab, ja ist sie! Siehe Profil!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen