Suchen Menü

völlig OT, aber ich bin wieder mal platt...

Morgen Mädels,
ich lese, außer den Meldungen über neue Babies, natürlich auch gerne von den schon fast erwachsenen Kids hier.
Nun muß ich als ebenfalls stolze Mutter kruz von meinen "Haus und Hofhandwerker" berichten. Sonntag Abend- meine Spülmaschine( noch nicht mal 4 Jahre alt) heizt nicht mehr. Krise...da ab Weihnachten die Hütte voll sein wird. Frau denkt natürlich an kaputte Heizung. Sohn schaut aber im Internet nach und findet den Tipp das bei diesen Maschinen gerne mal auf der Leiterplatte eine bestimmte LötStelle durchbrennt( weil offensichtlich für die Ströme die da wirken- zu schwach konstruiert). Er baut das Teil auseinander, erste Leiterplatte ok, zweite Leiterplatte- bingo, genau die besagte Stelle durchgebrannt. Also hat er neu gelötet. Das ganze hat ne knappe halbe Stunde gedauert und die Maschine läuft wieder;-) Boah, und AEG hätte mir das ganze Steuerteil für dickes Geld gewechselt!
Bin meinem Sohnemann vor Erleichterung um den Hals gefallen. Eigentlich ist/ wird er Mechaniker( privat Trabant, Schwalben und div. andere Autos schraubend). Aber das er auch mit so elektrischen Kram bewandert ist freut mich riesig. Hach was bin ich wieder stolz;-)
So, das reicht für heute,
allen einen schönen Tag,
lg, Malati mit Hannah in der "nein Du nicht" Phase
Bisherige Antworten

kann man deinen sohn mal mieten? *gg*

so ein "kleiner" elektriker im haus erspart viel geld und nerven, gelle? aha mopeds rep. der auch? was nimmt er denn in der stunde? ;-)
siehste und genau deswegen hab ich mir 2 kinder angeschafft *lach* peter ist fürs essen zuständig und maria für den haushalt *kringelmich*
lg michaela

Re: kann man deinen sohn mal mieten? *gg*

Hallo nochmal,
na bis Hannah mir den Haushalt macht, dauerts wohl noch ein paar Jahre;-)
lg, Malati

Re: kann man deinen sohn mal mieten? *gg*

na noch macht mir maria den haushalt auch nicht, aber ich geb die hoffnung nicht auf *lach*
lg michaela

Re: völlig OT, aber ich bin wieder mal platt...

Hallo Malati,
ja, das hat schon was,noch so einen "Grossen" zu haben!
Stefan handwerkelt auch ganz gerne rum,er ist aber mein
PC-Not-und Soforthelfer,gel. Babysitter und ab und an kocht er sogar;-)müsste man glatt klonen, solche grossen Söhne*g*
Diese Abzocke der "Kundendienste" finde ich auch übel,mein
1.Mann hat jahrelang in so einer Riesenfirma, die für grosse
Versandhäuser u.-Elektromärkte KD macht,als Techniker gearbeitet,die haben sehr korrekt gearbeitet,für die Preise können die Mitarbeiter nix,das wird alles "oben" entschieden.Mein jetziger Bald- Mann ist neben seinem Hauptberuf auch ein Superhandwerker,kann fast alles,von maurern bis Elektro und Holzarbeiten,er liebt solche "Jobs",
hilft auch mal bei Nachbarn usw,dafür würde er nie 'nen Kochlöffel in die Hand nehmen,er frug doch neulich,als ich in Bonn bei meinem Bruder war,glatt wie man erkennt ob Kartoffeln gar sind*gg*,

Re: völlig OT, aber ich bin wieder mal platt...

Hi Du,
das ist zu schön! Mein Großer 26 ist elektriker von Beruf und hat mir auch schon eine Menge Geld erspart. jetzt arbeite er leider in Frankreich und kommt nur sehr selten nach Deutschland und noch seltener nach Hause,jammer. Hoffe hier geht so schnell nichts kaputt. Man sollte den Kids nicht erlauben wegzuziehen ;))))
LG,
Silvia (die froh ist,das der Große einen guten Job hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen