und noch ein Neuzugang
ich bin sooo froh euer forum gefunden zuhaben. Zunächst zu mir.
Bin seit 2 wochen 43 Jahre alt, habe einen 3,5 jährigen sohn und wir
versuchen seit 2 jahren nochmal schwanger zuwerden. Beim erstenmal
hat es nach kurzer zeit geklappt. Jetzt will es aber einfach nicht funktionieren. Morgen haben wir einen gemeinsamen FA-termin. Der FA will mir Menogon
verschreiben, die ich ab dem 3 ZT spritzen soll, den Eisprung will er auslösen,
dann soll es aber auf dem normal Weg mit GV versucht werden.
Hat das schon jemand probiert ??? Wie sind die Chancen?? und was ist mit
Mehrlingsgeburten ??
Werde das natürlich auch mein FA fragen, aber so aus der praxis ist ja auch
nicht schlecht.
Danke
und noch ein Neuzugang
Hallo Laula,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Leider kann ich dir über Menogon nichts sagen, habe keinerlei Erfahrung mit solchen Sachen.
Viele Grüße
Shania + 3 Nummer 4 inside :)
und noch ein Neuzugang
hallo laula2,
zu menogon kann ich dir leider gar nix schreiben, aber ich drück dir die daumen, dass es bald mit einem krümelchen klappt.
und noch ein Neuzugang
ich bin auch ganz neu hier und wünsche Dir alles Gute für Dein Vorhaben.
Zu deinen Fragen kann ich dir aber leider gar nichts sagen, weil ich damit keine Erfahrung habe.
LG
Wiebke
und noch ein Neuzugang
Wobei ich sagen muss, das die Dosis des letzten Zykluses erhöht wurde.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei eurem Vorhaben :-)).
Dein Arzt scheint wohl ein Fähiger zu sein. Viele versuchen es mit Clomifen, aber dies hat nicht dieselbe Wirkung wie die teuren Präparate Menogon und Puregon. Manche Ärzte versuchen einen auch hinzuhalten, so nach dem Motto: bei Ihnen ist alles i.O., es wird schon irgendwann klappen :-((. Klar, gibt es auch Ausnahmen, aber ich denke, aufgrund des definitiven Kinderwunsches und des fortgeschrittenen Alters sollte man vielleicht schon ein wenig nachhelfen.
LG
Kugelfisch
und noch ein Neuzugang
Der Termin beim FA ist sehr gut gelaufen. Er hat uns auch die Risiken zu
der Stimo genannt. Wir werden es wohl im nächsten Z. probieren.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Nochmals vielen Dank
Lieben Gruss
Laula
und noch ein Neuzugang
ich bin jetzt 43 und mache auch gerade zum dritten mal Stimu mit Puregon und Auslösen mit Ovitrelle. Ich vertrage das total gut und reagiere auch gut, schon mit der Mindestdosis.
Ich wünsch Dir viel Glück!!
LG Nicole
zur Stimu...
Liebe Grüße, Nicole
zur Stimu...
In diesem Zyklus hatte ich 3 reife Follikel, wobei dann zwei befruchtet wurden.
Na ja, wir wurden ja über die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft informiert und haben auch den Zettel soweit unterschrieben. Also alles Bestens.
Bei Dir denke ich, reicht die Dosis aus, denn schon bei der Mindestmenge produzierst Du doch schon genug Follikel und bei drei reifen Follis kann es natürlich zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.
LG
Kugelfisch
@Kugelfisch
Bin froh, daß ich mich bei weiteren Fragen zur Stimu an Dich wenden kann, danke!
GLG und weiter alles Gute für Deine drei Mäuschen (die Große und die Kleinen),
Nicole
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen