Suchen Menü

komme gerade vom Termin in der KiWu-Praxis

Oh mein Gott, was war das ??
Mir geht es echt schlecht.... tja was hatte ich auch gedacht, wie das ablaufen
würde.
Fakt ist: hatte ein Beratungstermin bei einem dr. dr. med.......
Tja nach 10 Minuten war ich wieder draussen und mein Beitrag zu diesem
" Dialog " ging nicht über nicken hinaus.
Spermiogram vom meinem Mann ( hatte er vor unserem Sohn machen lassen )
soweit i.O.. Mit über 40 ist es halt schwierig, aber bei einem Zyklus von 28Tagen
sieht es ja ganz gut aus. Ich sollte eine Blutuntersuchung am 2 Z-Tag machen
lassen.
Zitat: " Hoffentlich konnte ich Ihnen einwenig helfen "
Auf Wiedersehen.
Willkommen in der Realität.
Ich dachte, das ist ein Arzt der sich ein bissl Zeit nimmt um mich und unsere
Situation kennen zulernen,ich weiss auch nicht, aber nicht das was ich gerade
erlebt habe. Ach ja er meinte noch, es hätte ja auch mit39 J. ganz gut geklappt,
vielleicht jetzt wieder.
Was für ein schrecklicher Mensch.
Liebe Grüsse von Claudia, die noch immer ganz durcheinander ist.
Bisherige Antworten

komme gerade vom Termin in der KiWu-Praxis

hi claudia, beim lesen musste ich ein wenig schmunzeln.....wir waren damals ca. 1. stunde beim doc, aber der mensch hat so leise gesprochen, dass ich gedacht habe, ich habe es mit den ohren.....mehrmals nachgefragt und absichtlich lauter gesprochen, damit ich nicht ganz unwissend wieder rauskommen :-))....
das sind einfach pragmatiker, das ist nicht böse gemeint, aber die verlieren dort keine zeit.....also bei uns wurde eine akte angelegt und der arzt machte sich auch ein paar notizen...ach nee, da fällt mir ein: wir haben im vorfeld schon einen fragebogen ausgefüllt und er hat sich zusätzlich notizen gemacht.....
ich denke, wenn am 2. ZT blut abgenommen wird und die ergebnisse vorliegen, kann man den weiteren weg besprechen und hoffentlich wird das gespräch nicht lange dauern, denn dann kommt es meistens dazu, dass man zur künstlichen befruchtung rät.....
lg
otternase, die trotzdem findet, dass 10 min. beratungsgespräch zu wenig ist.....

komme gerade vom Termin in der KiWu-Praxis

Hmmm... naja... 10 Minuten ist nicht viel, zahlt die Kasse den KiWu-Doc? Wenn ja, dann will er wohl kein Manko machen.
Unser Erstgespräch dauerte länger, ich hatte aber - wer hätte es anders erwartet *g* - jede Menge Literatur dabei.
Und der erste (hatte ja mehrere) KiWu-Doc zeigte uns allerlei Bildchen und zahlen und SS-Raten seiner KiWu-Klinik, erklärte noch einmal detailgenau die weibl. Geschlechtsorgane, den weiblichen Zyklus, die Hormone usw., also als wäre ich ne Dumpfbacke (so kam ich mir halt vor, aber viele haben wohl echt keinen blassen Schimmer...).
Also, wenn noch kein Hormonstatus vorliegt, dann kann der Doc ja auch keine Diagnose stellen.
Der nächste Termin sollte allerdings länger sein...

Lg,

orni

Danke für eure Antworten

Sorry, wenn ich ein bissl übertrieben reagiert habe, habe vielleicht erwartet
ein bissl geschöckelt zu werden.
Nun ja, ich werde die Blutabnahme abwarten und vollig neutral die Situation
abwarten.
Liebe Grüsse von Claudia, die heute den besten Freund ihres Sohnes ( beide
3,5 J. ) zu Besuch über Nacht hat. der eine heisst Max, der andere Moritz
noch fragen ??? aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

komme gerade vom Termin in der KiWu-Praxis

hallo claudia,
oh man ist das doof. da kommste mit uns mädels hier im forum aber besser, oder? mit uns kannste schwätzen und schwätzen und schwätzen und kriegst sicher noch ne bessere "auskunft" was die "techn. probleme" angeht.
ich wünsch dir dennoch alles gute und drück dir die daumen, dass du bald ss wirst :-)
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen