Suchen Menü

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Hallo,
meine Große ist ja nun 4 Jahre alt - und obwohl sie immer noch fleissig das Lied vom Klapperstorch singt und bei jedem vorbeifliegenden Storch eine Bestellung aufgibt, weiss sie doch schon recht genau, dass das ein Märchen ist - in Wirklichkeit basteln nämlich Mama und Papa das Baby, und dann muss es noch ein bischen in Mamas Bauch wachsen, bis es groß genug ist. Nun kam sie aber (irgendwie völlig zu Recht) auf die Idee, dass das Baby ja der ganzen Familie gehört, dass sie also doch bitteschön beim nächsten Mal mitbasteln möchte.
Eigentlich würde ich ihr den Wunsch ganz gern erfüllen - sprich, mich mit der ganzen Familie und diversen Mal- und Bastelutensilien hinsetzen, ein Mini-Papp-Baby basteln und selbiges dann in meinem Bauchnabel versenken lassen. Bin aber nicht ganz sicher, ob die Idee nicht voll daneben ist - vielleicht sollte man ihre Phantasie doch nicht ganz so sehr unterstützen? Und bring ich mich nicht in Teufels Küche, wenn sie dann überall rumerzählt, dass sie Mama und Papa beim Babybasteln geholfen hat?
Was meint ihr?
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Hu Hu Claudia,
tja... die Idee mit dem Babybasteln ist ja echt witzig aber Deine Bedenken sind auch nicht so recht vom Tisch zu wischen. Was ist, wenn sie beim basteln diverse Details bedacht hat, die das Baby dann nicht hat? Oder sie bastelt ein Schwesterchen und bekommt ein brüderchen?? Hm... das ist dann schön blöd.
Wie gesagt, die Idee ist sehr niedlich aber die Ausführung ist recht "komplex" *gg*
LG und viel Grüße von der Kaja

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Huhu Kaja,
nee, das Baby wird schon angezogen gebastelt - und sie weiss auch schon, dass man sich nicht wünschen kann, was es wird (weil ich es ja eben noch nicht weiss, ansonsten hätte ich sie schon mental auf "Bruder" oder "Schwester" eingestimmt). Und sie weiss auch, dass man erst sehen muss, ob es auch festwächst (wegen meines üblichen Zitterns bis zum nächsten FA-Termin).
Und wenn sie ihm nun einen gelben Strampelanzug mit grünen Punkten malt - das kriegen wir schon irgendwie realisiert .... ;-)
LG,
Claudia

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Hi hi... gelber Strampelanzug mit grünen Punkten... Auf das Bild bin ich ja schon gespannt! *ggg*
LG Kaja
Welche Woche bist du denn???

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Seit heute glaub ich 15. Woche.
Und wenn das Baby echt mal einen solchen Strampler tragen sollte, werde ich es wohl lieber nicht fotografieren. Oder vielleicht doch ... um in 16 Jahren missliebige potentielle Schwiegertöchter abzuschrecken ;-)
LG,
Claudia

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Aha... schwiegertöchter??? da gibt es wohl eine Tendenz???
Na klaro wird da ein Bild gemacht... unser Louis (1,7J) läuft zu gern mit den Täschchen von Sina rum.. so am Arm hängend. Weißt Du wie das ausschaut?? Tütütü... Ich könnte mich immer kringeln.. und selbstverständlich haben wir das fotogrfiert. :o)
LG kaja

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Nee, ne Tendenz kenn ich noch nicht. Aber Schwiegersöhne würden ein Bild ihrer Angebeteten im gelb-grünen Strampler wohl eher niedlich finden.
Und Du hast also schon ein Erpressungsfoto gemacht? Wie unnett ... zumindest wenn man es später auch einsetzt ;-) Muss ja nicht die Schwiegertochter sein .... denkbar wäre auch "wenn Du Dich weiter mit diesen halbkriminellen Typen triffst, mach ich ein Poster aus diesem Bild und verteil es in der ganzen Stadt ..... " Wow, da tun sich Möglichkeiten auf ..... :-)))))
LG,
Claudia

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Ja genau... das is ne gute Idee!!! Besser ist, man hat so ein Erpressungsfoto!!! Oh da tun sich echt möglichkeiten auf. :o) *Lach*
LG Kaja

Jetzt bin ich entgültig vom Stuhl gefalln vor Lachen!!!!!!; DDD Ihr seid gut!

Jetzt bin ich entgültig vom Stuhl gefalln vor Lachen!!!!!!; DDD Ihr seid gut!

Hey.... als Kugel darf man nicht vom Stuhl fallen, dass weißt Du doch...*ggg* Aber schön das wir Dich zum lachen gebracht haben..... :o)
Ganz liebe Grüßen von der Kaja

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

och bitte nicht solche farben...ggggg da wird es ja der werdenen mama glatt übel ggggggggggggggggg..lg ingrid

Kleiner Erfahrungsbericht

Also von gelb-grün kann ich nur dringend abraten. Meine Älteste hatte als Baby (also vor 16 Jahren) einen richtig schönen leuchtenden giftgrünen Nickystrampler geschenkt bekommen. Wenn sie den anhatte, war man immer irgendwie geneigt, mit ihr zum Doktor zu gehen, weil damit ihre Gesichtsfarbe so richtig krank aussah - irgendwie schaurig so wie na ich weiß nicht wie irgendeins dieser Comicmonster!

Kleiner Erfahrungsbericht

Hu Hu Shari,
stell doch bitte dieses Bild mal rein.... *lach* Leuchtend giftgrün um Gottes willen wie schrecklich... Aber hey, auch das war mal modern. ALso was solls... :o)
LG Kaja

Kleiner Erfahrungsbericht

Leider bin ich dafür zu blöd. Ich weiß zwar, dass man da das Userprofil freischalten muss und dann irgendeinen Link unter dem Bild verwenden muß, aber unter meinen Bildern steht immer nur ein Text (den ich selber eingegeben hatte) und damit lässt sich nichts reinstellen.
LG

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

hallo Claudia, na da bin ich aba echt gespannt...hihi kann man die geburt auch basteln...so pappbaby einfach wieder rausziehen....schmerzlos..gggggggggg
da mach ich doch glatt mit..:-)
wie sie das babybasteln dann erzählt...ui...wennst da nur keine schwierigkeiten bekommst *lach*..lg ingrid

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Huhu Ingrid,
schon wieder Mitmachgedanken??? Du willst wohl doch irgendwann mal Deinen Namen in mami8 ändern, oder???? Und klar - Pappbabys gebären ist absolut schmerzfrei. Aber eigentlich hätte ich schon gern ein richtiges .... tut das etwa weh? Ich erinnere mich gar nicht .... ;-)
Naja, für gestern ist das Babybasteln jedenfalls ausgefallen, Madame war zu müde. Kommt mir irgendwie bekannt vor *grins*. Hab also noch genug Zeit, alle gelben und hellgrünen Stifte aus dem Malkasten zu entfernen ...
LG,
Claudia

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

hallo Claudia...nein ich werd meinen namen nicht mehr umändern..:-(
wie gehts dir ????..lg ingrid

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Huhu Ingrid,
wie es mir geht? Weisst ja - den Umständen entsprechend. Sprich, mir geht recht viel im Kopp herum, bin oft hundemüde, die Konzentration lässt zu wünschen übrig, mir ist meist schlecht, und wenn nicht, habe ich Hunger auf die merkwürdigsten Dinge (wobei es oft nicht so einfach ist, diese zu identifizieren), und rieche Dinge, die ich so nie riechen wollte .... Kurz zusammengefasst: ich bin einfach ganz normal schwanger. Familie ist gesund, die Sonne scheint ... was will ich mehr?
Wie siehts bei Dir aus? Neigt sich der Ferien-Stress dem Ende zu?
LG,
Claudia

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

na das mit dem Übelsein is nicht lustig, aber schön zu lesen, dass sonst alles *normal* is *ggg*
und ich hab eigentlich nichts gegen den Ferienstress,,is mir fast schon lieber als der schulstress
*lach*..
und große Tochter hat seit gestern den FÜHRERSCHEIN..is schon wieder ein Schritt weiter und ab Oktober geht sie auf die Uni :-))
ich wünsch dir alles, alles Gute und ich les e immer mit..gggg..lg ingrid

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Naja, es ist nur Übelkeit - es gibt Leute, die reden täglich mit der sanitärkeramik, da gehts mir doch vergleichsweise super.
Und Deine Große darf jetzt also allein Auto fahren und ist bald auf der Uni - ebenfalls ohne Mama ????? Naaa - nicht dass Du hier demnächst als omi1 schreiben musst ;-)
Nee, werd mal nicht den Teufel an die Wand malen - Du hast sie ja gut erzogen, wird schon brav sein, die Süße.
LG,
Claudia

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

na klar is sie ne brave...wie die mama *fg*..
mal dir lieber einen süßen strampler..:-)))))))))
lg ingrid

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

Hmm - Mama war ja bewiesenermaßen zumindest sieben Mal in ihrem Leben nicht soooo brav - oder zählt das in fester Partnerschaft nicht ????
Aber man sagt ja, dass Mädchen, die mit vielen kleinen Geschwistern aufwachsen, mit eigenem Nachwuchs eher warten - haben wohl erstmal die Nase voll ;-) Naja, lass Dich überraschen ....
Was studiert sie dann eigentlich ?
LG,
Claudia

etwas OT: Wie bastelt man ein Familienbaby???

ich war brav. grad bei diesen 7mal gggggg..das beste was ich tun hätt können..:-))
ja ich lass mich überraschen..muss ich ja..hihihi
sie studiert Architektur..bin ja gespannt...lg ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen