Suchen Menü

ein Vorteil des Älterwerdens ist....

man wird abgeklärter !
Heute im Weserpark,mal ohne kids auf Einkaufstour,selten genug,
tippt mir jemand auf die Schulter "Hallo Marion,lange nicht gesehen!" Schreck lass nach,eine ehemalige Nachbarin aus unserer "Mutantensiedlung" O-Ton meines Ältesten;ein paar wohlgemeinte Belanglosigkeiten über meinen "Zustand","Na,ihr habt ja Mut!.....ist ja heute auch alles leichter,das Elterngeld gab es damals als unsere kamen nicht!" (klar,wir werden wahnsinnig reich durch die Kinder;-);
Ich linse unauffällig zur Uhr,Krümel kommt gleich aus der Schule,hoffentlich nutzt der nicht aus,das ich noch nicht da bin.....meine Exnachbarin erzählt von sich und den Ihren "Stefanie ist schon in der Lehre seit August,es macht ihr aber keinen Spass im Laden zu stehen",daraufhin sage ich leichtfertig"dann kann sie ja nach der Lehre noch was anderes anfangen"; Sie"nee,weisst du,sie ist ja schon an die 20 wenn sie ausgelernt hat,zudem ist ihr Freund schon mit der Lehre fertig...",den Zusammenhang kann ich zwar nicht wirklich erkennen,überlege noch was ich antworten soll,da fragt sie nach MEINER TOCHTER,die Mädels haben ja früher zusammen gespielt,ich erzähle ein bischen,dann ihr Kommentar "hat sie denn auch schon einen Festen!?" Freund meint sie,nöö,sie schwärmt zwar immer mal für den einen oder anderen,aber die leben in der Regel beruhigend weit weg ( in Nordschweden z.B.),muss ich mir deshalb Sorgen machen...? (denke laut),wollte das eigentlich gar nicht aussprechen,daraufhin sie sofort"Nein Marion,also so würde ich das nicht sagen,immerhin ist sie ja fast ein Jahr jünger als Steffi....(es besteht also noch Hoffnung),aber MAL GANZ EHRLICH.IST NICHT GEGEN DICH.WAS ICH und andere ,ALSO NICHT NUR ICH,NICHT GANZ VERSTANDEN HABEN,WARUM HABT IHR DENN NICHTS UNTERNOMMEN;GEGEN DAS Wachstum,meine ich!?Wenn ein
Mädel sooooo gross gerät,dann ist doch klar das da ab einem gewissen Alter Probleme auftreten,Pubertät,Jungs usw,schliesslich will sie ja auch mal einen
abkriegen,oder!?" Immerhin war ich noch so taff,ihr zu sagen das meine "Kleine"
nicht so gross ist,das es später ihren "Marktwert" entscheidend mindern wird,
sie auch noch viel anderes im Leben vor hat und langbeinige, schlanke Blondinen mit Grips ja notfalls nach Saudi Arabien oder in die Emirate auswandern könnten....",und das Dolle,sie hat noch nicht mal germerkt das
ich sie krumm lege *GG*denn zum Schluss kam noch die Empfehlung bei Smilla
mal rechtzeitig abklären zu lassen,wie gross die mal später wird,"sicher nicht viel kleiner....",dann könnten wir da ja wenigstens noch eingreifen......,ahhhh JA!" Früher" hätte ich mich stundenlang geärgert über solchen Quatsch,man,was haben wir vorhin beim Mittagessen gelacht,hoffentlich hat mein Bauchbärchen keine blauen Flecken bekommen,eben kam Stefan noch mal rein "denk an Smilla,Mama! Wo ist das Zentimetermaß!?Ich will meine kleine Schwester retten!"Puuuh,mir brennen die Augen,Smilla turnt hier gerade auf meinem Bauch rum,will an mir hochklettern und kugelt dauernd runter ,heute ist so ein Tag wo ich nur kichern kann..muss am Wetter liegen,herrlich,wünsche euch allen auch eine schöne,sonnig-herbstliche Restwoche (na,was für eine geschmackvolle
Phrase,gell, mir selber wo drauf klopfe..) so long,tschüß und all that best,ähem...
Bisherige Antworten

ein Vorteil des Älterwerdens ist....

Huhu Marion,
hmm - irgendwie versteh ich gar nicht, warum ihr aus dieser Gegend weggezogen seid ... Naja, soviel Spass jeden Tag hält wohl keiner auf Dauer aus. Und nicht vergessen: Bauchbärchen könnte auch noch gerettet werden! Vielleicht solltest Du mal mit dem Arzt reden, ob man die Geburt nicht im 7. Monat einleiten könnte - Frühchen werden ja meist etwas mickriger. Naja, es gibt schon paar Risiken - aber was macht das schon, Hauptsache, das Kind kriegt später einen ausreichend großen Partner! Und auch um Jungs sollte man sich diesbezüglich kümmern - nicht nur, weil die ja auch mal auf große Männer stehen könnten, sondern auch, weil Hosen ab einer gewissen Länge so schwer zu finden sind .... Das muss alles sorgfältig durchdacht werden, ehrlich!
LG,
Claudia
(die mit 1,80 m trotzdem keine Chance auf eine tolle Position in den Emiraten hat, da einfach nicht blond genug)
PS: Wie groß ist Deine Tochter denn eigentlich?

ein Vorteil des Älterwerdens ist....

Es ist ja echt nicht zu glauben.. ich würde mir ja eher Sorgen machen wenn meine Töchter mit 20 eine Lehre machen, die sie doof finden aber nichts anderes mehr lernen wollen und schon klar ist mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollen.....und über dieses ganze Konzept von "einen Mann abkriegen" kann man wirklich nur lachen, aber wenn ich daneben wohne würde würde ich nur heulen :-) also Euch noch mal allerherzlichsten Glückwunsch da weggezogen zu sein!!!!!

ein Vorteil des Älterwerdens ist....

Huahhh! Echt lustig!!!

Als ich anfing, meiner Ma über den Kopf zu wachsen, meinte sie immer: "Du kriegst jetzt einen Ziegelstein auf den Kopf". Solltest Du vielleicht dann auch in Erwägung ziehen.... ;-)

LG. Sabine

ein Vorteil des Älterwerdens ist....

Hallo Marion,
ja wie groß ist denn Deine Große? Klingt fast wie aussätzig;-) Und noch keinen Festen "g".
Ich beschäftige mich nur aus Neugier schon mit dem Thema Großwuchs und fand Erfahrungsberichte von Langen Frauen die eigentlich gegen Hormone sprechen. Ich muß umdenken lernen das Hannah wahrscheinlich groß wird( der Marfan Doc sprach es kurz an) und es so akzeptieren, es sei denn sie erzählen mir sie wird 2m- das fänd ich dann doch zu heftig...aber bis dahin ist noch Zeit und ich muß auch die Frage stellen ob Hormone so toll sind( ich lehne sie für mich schließich auch ab als Verhütung weil ich mich "falsch" damit fühle). Außerdem würden die Östrogene unter Umständen das Aortenwachstum beschleunigen, was wir ja in jedem Falle verhindern wollen.Schöne Grüße an Euch Mutige;-) Ich wußte gar nicht das man mit Kindern reich wird
Malati

ein Vorteil des Älterwerdens ist....

Deine "arme" Tochter. Also, ich kann mir auch nicht vorstellen *g*, dass sie je um ihre langen, schlanken Beine beneidet wird. Und dann auch noch natur (?) blond - so eine Mischung, das kann ja nur schief gehen.

Schlimmstenfalls landet sie auf dem Catwalk oder auf der Titelseite irgendeines Hochglanzmagazins - denn mit ihre Maßen wird sie sicher keine Friseuse, so gross wie sie ist, bekäme sie Rückenprobleme beim aareschneiden.

Bestenfalls wird sie die Frau eines - noch grösseren - Basketballspieler der NBL oder angelt sich einen kleinwüchsigen Hollywoodschauspieler a la Brigitte Nielsen...

Und mit 20 noch keinen festen Freund?

Man überlebt es - hatte ich auch nicht.

LG,

orni - nach 5 (!!!) Minuten schon wieder "Session abgelaufen" hatte - und alle Tags rauslöschen musste

Ihr Lieben....

meine Süsse ist erst 15 (einhalb),keine 20 ! Und sie war bei ihrer letzten "Messung" vor ca. einem Vierteljahr 1,82m und 'nen bischen;SEIT-
HER IST SIE WIE ES SCHEINT, NICHT MEHR "NACHGEWACHSEN".
Vor 2 Jahren hatten wir schlimme Krisen deshalb,eine Ärztin hatte ihr "weit über
1,90" prophezeit,sie war total mit sich und ihrem damals wirklich schnell wachsenden Körper im Clinch,das tat weh!!!!! Eine Zeitlang hat sie kaum gegessen,um nicht mehr zu wachsen,wurde immer dünner,in der Schule auch Hänseleien,es war schrecklich für uns alle und ein Jahr lang war sie in Therapie.
Mitterweile ist sie immer noch dünn,aber auch weiblich und ein echter Hingucker,stolzschwelltdiemutterbrust *g*,vor allem aber sind wir glücklich das sie in ihrer neuen Schule,einem Internat für naturwissenschaftlich Begabte
so zufrieden und glücklich ist,sie kommt strahlend nachhause wochenends und
Sonntags fahren wir sie abends zurück,da strahlt sie vor Vorfreude,ich mache mir nur Vorwürfe damals noch nicht auf Schulpsychologin und Lehrer gehört zu haben,als es um die Umschulung ging,mein Fehler :-(( LG und euch ein schönes Wochenende,Marion die nun kochen geht.....
P.S. Models und sowas findet sie total bescheuert,schwärmt aber für Charlize Theron,die Schauspielerin,sonst nur für alles "Latino"-mässige (blond,bääh,langweilig)

Liebe Marion,

zwischen 11 und 15 war ich auch verhältnismäßig riesig, immer eine der größten in der Klasse und kann die Gefühle Deiner Tochter gut nachvollziehen. Damals fand ich es auch schrecklich, so ein "Spinnentier" zu sein, scheinbar nur aus Armen und Beinen bestehend und habe jede Mitschülerin beneidet, die eher nach Frau aussah.
ABER: Seit 15 bin ich nicht mehr in die Höhe gewachsen und die meisten hübschen Mädels von damals haben in der Zwischenzeit einen ziemlichen Hintern bekommen und beneiden mich heute um meine Figur.
1,82 m ist eine Super-Größe und noch wichtiger ist, dass sie glücklich ist!
Und Deine Ex-Nachbarin hat schlichtweg eine Meise und redet einen Haufen Blödsinn. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt schon eine Standardausrede überlegen, die Du beim nächsten Mal einsetzen kannst um schnell zu verschwinden, wenn Dich wieder jemand mit so einem Unfug zuredet.
LG,
Klarika (bis nächsten Mittwoch im stress abgetaucht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen