Suchen Menü

Was Brisantes....

Hallo zusammen?
Na, neugierig geworden????
Hier ist ja nicht soooo viel los...
Habe heute meine letzte Clomi genommen, aber das ist nicht das thema!
Sonder:
Darf ich euch mal fragen, wie häufig ihr Sex habt so im gesamten Zyklus?
Sag ich ja, ziemlich brisant.
Nachdem ich hier so durch die Foren stöber, und mir auch hi und da mal die Kurven anschaue, wundert mich bald gar nichts mehr.
Da senden Frauen ( und ganz schön viele) Kurven
mit 1-2 x-en ein.
Da frag ich mich nun:
- Haben die echt nur ein mal Sex im Zyklus?
- Notieren die den Sex nur um den Eisprung?
- Bin ich eigentlich normal?
- Ist mein Mann Sexbesessen?
Na, nicht alles so ernst nehmen, aber komisch ist es doch, oder?
Liebe Grüße
anke
Bisherige Antworten

Re: Was Brisantes....

Hey Anke,
*lach* um zu beurteilen, ob Du normal bist, oder Dein Mann sexbesessen (meinen Glückwunsch) hättest Du etwas mehr 'auspacken' müssen :-)))).
Mein Mann und ich führen eine Fernehe und ich habe ergo oft monatelang gar keinen Sex. Früher - als wir noch KiWU hatten - haben wir unsere Treffen auch versucht zyklisch günstig zu planen ;-). Ausserdem sind wir Muslime, da ist Sex während der Regel ohnehin tabu, zumindest die Form, die zur SS führen würde. Da haben wir schon versucht drauf zu schauen (tun wir immernoch), dass wir dann nach 4 Monaten nicht grad eine Woche zusammen sind, wo ich meine Regel habe. Wär ja schade drum.....hähä.
Um also auf Deine Frage zurückzukommen, ja, wir haben sogar unsere Reisen/Besuche auf meinen Zyklus ausgerichtet. Da wir uns allerdings oft monatelang nicht sehen, haben wir dann auch meistens täglich Sex, manchmal mehrmals *pfeiff-träller*. Das zielt dann aber nicht mehr ausschliesslich auf die Befruchtung ab, sondern aufs Vergnügen. Sollte sich dabei trotz meiner fortgeschrittenen 43 ein Geschwisterchen für Jameel ergeben, wäre das ein sehr willkommenes Ergebnis.
LG Sabbirah

@sabbirah

hallo, kannst du mir mal bitte erklären, welcher sex während der mens zur ss führen sollte?
"da ist Sex während der Regel ohnehin tabu, zumindest die Form, die zur SS führen würde"
entweder hab ich einen hänger oder bin noch zu unwissend...
lg. swchen

Re: @sabbirah

Nein, so blöd bin ich dann nun doch nicht, obwohl ich nicht "Ahnung" studiert habe. Die Betonung lag auf "GV der zur SS führen könnte, oder für Dich bringe ichs dann doch mal auf den Punkt: Glied in Scheide KANN zur SS führen.
Wie gesagt, ist mir schon klar, dass das während der Mens fast unmöglich ist, theoretisch übrigens schon bei sehr kurzen Zyklen.
Also Glied in Scheide ist währen der Mens "verboten", alles andere durchaus erlaubt.

ich noch mal...

hallo, freut mich echt, daß du so nett warst, mir das zu erklären und natürlich danke auch für deine höflichkeit.
lg. swchen

Re: ich noch mal...

Gern geschehen ;-). Ein wenig überflüssig war die Frage aber schon, oder !? Vielleicht ein wenig irreführend von mir formuliert, aber unter "reifen Frauen", die sich mit den Abgründen von Fruchtbarkeit, SS-werden und anstehender Menopause befassen, hätte das schon klar sein müssen. Und da gerade DU ja immer soviel weisst, müsstest Dir durchaus auch bekannt sein, dass man eben auch während der Mens schwanger werden könnte. Ich blute z.B. bei ZT 6 immernoch und wenn man von einer Überlebenfähigkeit der Spermien von bis zu 72 (und teilweise länger) ausgeht, kann man in kurzen Zyklen bei ZT 9 oder 10 durchaus schwanger werden.
Ich wiederhole daher: überflüssiger Kommentar !
Ich poste hier ja wirklich nicht oft, aber wenn ich es tue, kann ich eigentlich drauf warten, dass von Dir ne Korrektur oder 'kritische Nachfrage' kommt. Nicht böse gemeint, nur ne Feststellung.
LG Sabbirah

öhm...

hallo, hab ja fast den eindruck, du verwechselst mich??? kannst mir bitte EIN posting zeigen, wo auf ein posting von dir "ne korrektur oder kritische nachfrage" kommt?
ich würde auch sehr gerne mein allgemeinwissen erweitern und erfahren, wo frauen während der mens ss geworden sind...
wie lange leben spermien? 72.... was?
lg. swchen

Re: öhm...

Guten Tag,
nur für's Allgmeinwissen...Eine Freundin von mir ist mit Sex während der Regel (also den letzten Tagen der Regel) schwanger geworden. Und in der Tat hat sie einen sehr kurzen Zyklus. Viele Grüße, Stefanie

Re: öhm...

Meine Schwester ist auch während der Mens schwanger geworden! (6.
Tyklustag)
lg gabi

Re: öhm...

Na, da bin ich ja froh, dass ich offensichtlich doch nicht nur völlig hirnloses Zeugs ablasse :-))))).
Nach wie vor wundern mich die Äusserungen dazu, zumal hier wirklich einige Damen vertreten sind, die sehr erfahren und belesen sind und über ein grosses Know-How in Sachen KiWu-Behandlung und Fruchtbarkeit haben. Sicher sind die "Während-der-Mens-schwanger-geworden-Fälle" eher selten, aber eben gewiss nicht völlig abstrus oder gar unmöglich.
LG Sabbirah

Re: Was Brisantes....

hallo sa....hm...wie auch immer...
ich bin hier zufällig auf dein posting gestoßen. also was mich echt brennend interessiert, "sex während der regel",...hä?...was ist das denn?...tabu hin tabu her, kann man da ss werden?...wie geht das?...hab das noch nie probiert. also mein mann und ich wünschen uns noch ein 2. kind und haben schon sämtliche stellungen probiert....hm nix passiert. worauf schaust du?....irgendwie kapier ich nix mehr.
lg püppimaus-> die jetzt völlig verwirrt ist und wissen will wie man mit regelsex ss wird

@püppimaus

hallo, du bist ja was ganz besonderes im formulieren, was? ;-)
hast dir das eigentlich patentieren lassen? ich meine diesen "regelsex" ;-)
ich denke da an solche worte wie:
"Falls der Begriff "aufwachstillen" und/oder "schulbrotstillen" woanders erwähnt wird: Ich habs erfunden. Habe es ge-copyright-ed, sozusagen."
lg. swchen (im moment noch echt gut drauf)

???

Kapier ich nicht mit dem "Regelsex" und dem Patentieren.
Dann müsste sich ja jemand den Ausdruck "Höhlenforscher" für Gyn auch patentieren lassen.
Und Regelsex tönt eher wie Sex, der zur Regel wird (nicht während der Regel durchgeführt wird) finde ich.
Nix für ungut.
LG,
orni

Re: Was Brisantes....

Sagen wir mal, Dein Eisprung ist an ZT11 oder 12, Deine Regel dauerte 6 oder 7 Tage und ist gerade beim Rammeln am Abklingen (ich behaupte mal, es ist nicht gerade jedermanns Sache so in die richtig rote Flut reinzustochern).
Wenn Dein Mann langlebige Spermien (sind übrigens meistens die Mädels-Spermien) hat (manche überleben bis zu 7 Tage - abhängig vom Milieu, in dem sie rumdüsen), dann kann es auch zu einer Befruchtung kommen, capisce?
LG,
orno

Re: Was Brisantes....

hallo anke ich hab da mal einen sehr interessanten link für dich *lach* http://www.9monate.de/Q-8098576.html viel spaß beim lesen.
... und es hat sich an meiner aussage bis heute nix geändert und das wird sich auch nix ändern *lach*
lg michaela

Re: Was Brisantes....

hallo, ups, oh ja, interessantes thema... ;-)
hast ja vom erdbeerkäfer schon einen auführlichen link bekommen ;-)
meine ansicht dort: http://www.9monate.de/Q-8108515.html
also, ich würde ja nie in meine kurve meine x-e eintragen, gelle?
mach dir echt nix draus, wenn jemand deinen mann als sexbesessen bezeichnet. meine ansicht hast ja aus meinem posting erfahren.
lg. swchen

Re: Was Brisantes....

Hallo Anke
ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch mit einem X im Zyklus
schwanger werden kann... das hängt weniger von der Sexbesessenheit, als von
der Arbeit drumrum ab. Jettet mein Mann nur rum, habe ich viel Arbeit im
Garten oder im Geschäft, sorry, da bleibt kein Power mehr dafür übrig. Im
übrigen täte ich im Leben nie alle meine sexuellen Aktivitäten so genau
buchhalterisch festhalten...
Regula

Re: Was Brisantes....

Schicke dann auch einen Link:
http://www.9monate.de/Q-8097697.html
Und auch an meiner Einstellung/Meinung hat sich bis dato nix geändert.
Manchmal haben wir 3-4 Tage hintereinander und dann ist dann wieder eine ganze Weile Funkstille.
Gerade mit Kleinkind, was oft noch aufwacht, ist es nicht prickelnd, nackig durch die Bude zu springen und das Kind zu beruhigen.
Ausserdem ist jeder Mal müde, unpässlich oder will einfach nur einen tollen Film sehen (oder surfen) und ist danach zu müde zum rödeln.
Oder es ist Russ in der Bude und wer mag schon eine Nummer schieben, wenn man Streit hat (so nach dem Motto Versöhnungsf...).
1 x pro Monat halte ich persönlich für wirklich wenig. Denke aber, die Unlust der Frau liegt auch oft im - wenig einfühlsamen - Mann begründet.
LG,
orni

Re: Was Brisantes....

Hi,Anke...also bei mir kann man ja von einem normalen Zyklus nicht sprechen,da ich meinen ES zumeist immer so gen ZT 28-40 hatte(und evtl.auch wieder haben werd),aber wir haben ganz normal ge-x-elt;O)...Es ist phasenweise viel,dann wenig,dann nichts...Also mal täglich,mal alle zwei Tage,mal einmal die Woche,mal auch länger nichts;O)...wechselt halt...In Kiwuzeiten natürlich keine langen Pausen*g*...
Also ich hab meinen ES ja immer gemerkt bzw.erahnt und anhand von Anzeichen dann auch mal mehr ge-x-elt...
Wie dem auch sein,mein letztes Kind kam mit nur einem x nach langer Zeit und noch mit Aufpassen;O)...
Ich denke,einige Frauen sind halt im Kiwu sozusagen gefangen und nutzen nur die fruchtbare Zeit,andere wieder sehen das lockerer...
Wir haben ja nun seit Januar kaum ge-x-elt,da ich 2mal schwanger war,aber auch das hält man(n)aus;O)...
LG Tina und WIE SIEHTS DENN BEÌ DIR AUS?

Ein Resümee?? ;-)))

Hallo zusammen!
Das ist ja toll, dass hier doch noch manchmal was los ist.
Aber wir wollen doch alle miteinander lieb sein!
(Nehmt dafür doch liebe eure blöde Nachbarin)
Also, ich glaube ich habe da was herausbekommen...
Und weiß damit aber auch noch nicht so viel anzufangen...
Verwundert hat mich doch manchmal solche Kurven mit nur einem x und dem Posting "Ist das x richtig plaziert?"
Hat mich nu schon gewundert, dass dieses Pärchen (oder UCH NICHT) nur einmal Sex hatten.
Da sieht meine Kurve schon anders aus.
Da sich diese Kurven häuften, wollte ich hier mal nachfragen.
Resümee ?
Ihr (oder fast doch nicht alle???) schreibt eure ganzen x-en gar nicht alle in eurer Zykluskurve auf.
Auf die Idee, dass hier und da nicht alle x-en eingetragen werden, kam ich erst einmal nicht!!!
Hier outen wir uns über Temperaturen, Tabletteneinnahmen, Fa-Besuche. Arztgespräche, Mens., Zwischenblutungen und da tragt ihr den Sex nicht ein?
Fand ich ein wenig komisch, aber ruhig... nicht besorgniserregend.
Dachte hier wären alle so frei.
Nu natürlich die Frage, soll ich weiter meine x-en "präsentieren" und was hält man dann von mir?
Bin auch noch nie auf "Suche " gegangen nach x-en während der Mens.. (@Sabbirah: Habe dein Posting richtig verstanden und herzlich gelacht)
Also, nehmt das hier nicht alles immer so bierernst!
Liebe Grüße anke, die nu herzlich x-eln "muss" da der Eisprung naht!

Re: Ein Resümee?? ;-)))

Hi,Anke...ich habe die x-e immer eingesetzt*g*...
Allerdings hab ich zumeist 2 Kurven gebraucht,mit einer kam ich wegen meinem langen zyklus ja nie hin...da sah das schon immer enorm viel aus;O)...
Ich muss ja nun keine mehr führen und wünsche dir und den anderen mit kiwu natürlich weiterhin frohen Mut und viel viel Glück dabei und das das Wunschbaby bald kommt!LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen