Suchen Menü

Möchte Euch nicht "verschonen" und mein Gesülze...

http://kind.qualimedic.de/forum/1229001

auch mal hier reinstellen.

LG,

orni - derzeit wohl sehr mitteilungsbedürftig (PMS???)

Bisherige Antworten

Möchte Euch nicht "verschonen" und mein Gesülze...

hi orni, ja das denke ich manchmal auch.....bin ja auch jahrgang 64 und meine mutter hatte 1963 meinen bruder und ein jahr später uns zwillinge bekommen.....au wei, weiß gar nicht wie sie das gemacht hat ohne waschmaschine (die vollgesch**** windeln mussten jedesmal per hand ausgewaschen werden, bäh....).....als wir dann älter waren ist sie ja noch arbeiten gegangen.....wow.....dazu muss man sagen, dass dort wo wir herkommen die kinderunterbringung nicht so ein problem war wie hier......
lg
kugelfisch, der seine eltern immer noch schätzt und grossen respekt vor den herrschaften hat.....

Möchte Euch nicht "verschonen" und mein Gesülze...

hallo "heidi`s" mama *gg*
meine eltern hatten ja vor paar jahren goldene hochzeit und ich hab da ne ?ellenlange? rede geschrieben und auch vorgelesen. hier mal ein kleiner ausschnitt:
Image Hosted by ImageShack.us
jetzt weißt du bescheid, was ich für eine hochachtung vor meiner mutter (eltern) habe.
lg michaela

Hallo Orni...

ich antworte lieber hier im Forum und muss sagen,das ich doch sehr
erstaunt war,was einige in deinem ET- Forum schrieben.Seltsam,wenn man
ein Super-Verhältnis zu seiner Mutter hat,dies immer so war,kann man vieles nicht wirklich nachvollziehen.Meine Brüder und ich sind uns darin einig,eine bessere Mum hätten wir nie und nirgends auf der Welt kriegen können.
Ich kann hier seitenlange "Lobeshymnen"anstimmen,aber das wäre am Thema vorbei,was meine Mutter geleistet hat,ist mir heute natürlich viel bewusster als früher,bewundert habe ich sie schon immer,vor allem das sie für jedes ihrer Kinder immer!!da war/ist und niemals so nach dem Motto: wenn du nicht so bist wie ICH dich haben will,habe ich dich auch nicht lieb..(bildlich gesprochen),sie hat uns als Individuen akzeptiert,auch wenn sie nicht immer mit dem was wir dachten und taten einverstanden war.Das was sie bei 6 Kindern,Firma, gebrechlichen Eltern und Schwiegermutter,Haushalt,Garten usw alles mal so eben "wuppen" musste,das kann mir im Nachhinein nur die Sprache verschlagen,für sie war es normal,sie hat es selber nie als besonders em-
pfunden.Ich glaube,sie hat sich kein anderes Leben gewünscht und das haben wir Kinder auch gespürt,trotz allem "Stress" und wir waren keineswegs immer pflegeleicht.Als ich ihr vor 4 Jahren gesagt habe,das ich einen verheirateten Mann liebe,hat sie das schwer getroffen und eine Minute dachte ich damals" jetzt verachtet sie dich",aber es war nicht so,es war einfach Sorge.
Ich weiss nicht ob ich ihre Abgeklärtheit geerbt habe,ich fürchte nicht.
Seltsamerweise hatte meine Mutter grosse Probleme mit ihrer eigenen
Mutter,die sie als gefühlskalt,streng und hart empfunden hat,sie wolltes es mit ihren Kindern besser machen.Das ist der einzige Punkt,wo wir manchmal aneinander geraten,ich habe unsere Oma ganz anders erlebt und kann das nicht nachvollziehen,die musste 9 Kinder in härtesten Zeiten gross bekommen,kann sein,das man da manchmal "hart" rüberkommt.
Aber als meine Mutter am Sterbebett ihrer Mutter geweint hat und sagte
"Mama,warum hast du uns nicht liebhaben können?" oder so ähnlich,das tat mir damals ( ich war 18) schrecklich weh.Schwierige Materie dies alles.
LG,Marion,auch mitteilungsbedürftig heute aber garantiert ohne PMS ;-)

Hallo Orni...

Habe Tränenen in den Augen gehabt... (war so anschaulich von Dir geschrieben)
Würde gerne weiterschreiben, habe aber die Bude voller Kinde (Julianes 2 Cousins haben hier übernachtet), nur folgendes

<< wenn du nicht so bist wie ICH dich haben will,habe ich dich auch nicht lieb..(bildlich gesprochen) >>

Hm... das war leider bei uns so - aber... hat zwar lange gedauert - ich bin drüber weg, habe vergeben, muss man, sonst schleppt man sowas noch viel zu lange mit rum.
Erstaunlich fand ich (hatte ich nicht mit gerechnet), dass wohl echt viel "Mütter" eben doch nicht solche waren...
Puh,... hoffentlich schreibt das Juliane nicht auch mal über mich...

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen