Suchen Menü

LH-test, Blutungen, Stillen usw. (lang)

Hallo Ihr Lieben,
ich weiss, dass ich hier nicht vel schreibe, aber ich schaue fast jeden Tag hier rein. Und hoffe, dass mir jemand antwortet.
Meine 2 Kleinen sind nun fast 3 (Februar) und Bastian ist 12 Monate. Ich bin 41 Jahre alt und wir stillen noch, will nicht mit aller Gewalt abstillen, trotzdem großer KIWU.Ich nehme Mönchspfeffer um evtl. den Prolaktinspiegel zu senken.Weiss nicht obs was hilft, aber probiers. Habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, hatte genau 4 Wochen später meine Regel, mit einem LH-Test, der 2 !!!! Tage vorher positiv war.Nun täglich wieder LH-Test getestet, vor 4 !!!Tagen am 23.Zyklustag wieder positiv und heute habe ich meine Mens bekommen. Bin völlig ratlos, entweder kein ES, aber warum dann immer kurz vor der mens pos. LH-Test.
Warum bekommt man eigentlich Mens ohne ES.
Völlig durcheinander.
Hoffe, jemand kann sich die Zeit nehmen mir zu antworten.
Vielen herzlichen Dank und auf diesem Wege alles Gute an Gänsebomber zur bevorstehenden Geburt.
Liebe Grüße an alle
Barbara
Bisherige Antworten

zusatz(Clearplan/donna-Mikroskop)

Meint Ihr ich soll mir einen Clearplan-Computer zulegen, oder was haltet Ihr von denFarnkraut-Mikroskopen ?

Re: LH-test, Blutungen, Stillen usw. (lang)

Hi Barbara,
leider bin ich nicht die glückliche,die am Freitag ihre Zwillis bekommt,ich freu mich nur riesig mit. Kugelfisch ist die werdende Mama.
Zu MÖPf. kann ich dir nicht viel sagen. Die LH-Tests zeigen kurz vor der Periode oft positiv an,weil die Werte da noch mal ansteigen. Warum weiß ich jetzt nicht,nur das es durchaus normal ist. Ein 24 Tagezyklus scheint mir recht kurz. Finde meinen mit 26 Tagen schon nicht gerade lang,der ist aber schon seit ich mich daran erinnere nie länger gewesen. Bei deinem Zyklus würde ich ab dem 8.ten oder 9.ten Tag anfangen zu testen,damit du siehst ob und wann dein Es ist. Würde vielleicht auch Temperathur messen und den Zervixsschleim beobachten. Das alles zusammen gibt ein recht gutes Bild ab.
Hoffe es hat dir erst mal geholfen.
LG,
Silvia

Re: LH-test, Blutungen, Stillen usw. (lang)

Sorry liebe Silvia, ups, das mit der Verwechslung, danke für Deine Antwort.

Re: LH-test, Blutungen, Stillen usw. (lang)

Soweit ich weiss, steigt das LH am Ende des Zyklus erneut an (nicht sooo hoch wie in der Zyklusmitte aber es steigt eben). Daher haben wohl manche Frauen (glaube, das ist bei älteren Frauen eher so) auch mal nen positiven Test (wenn es ein empfindlicher Test ist), da LH und HCG ja sehr ähnlich sind.
Wenn Dein Zyklus 26 oder 27 Tage ist, ist das völlig OK (meiner war immer 27 Tage mit ES am 13 ZT). Vielleicht ist Dein ES schon am 12. ZT???
Ausserdem: Ich habe auch mal 2 Packungen LH-Tests verbraten (dabei eine sündhaft teure aus der Apo). NULL Anzeige TROTZ Eisprung.
Was die Stillerei angeht: Vielleicht hat sie eben noch Einfluss auf Deinen Zyklus (kommt wohl drauf an, wie oft Du noch stillst - hier spricht ein Laie, der nicht stillen konnte).
Vielleicht stillt sich Dein Sohn ja demnächst selbst ab, ansonsten: Wenn Dein KiWu sooo gross ist, dann solltest Du vielleicht in 1-2 Monaten ans Abstillen denken.
LG,
orni

Re: LH-test, Blutungen, Stillen usw. (lang)

Hallo Orni,
danke für Deine Antwort, hmm, woher hast Du damals gewusst, dass Du einen Eisprung hast?
Gruß
Barbara

Re: LH-test, Blutungen, Stillen usw. (lang)

Hallo Barbara,
so genau weiß ich es nicht, aber es gibt genug die stillend ss werden. Ich war oft im LZS Forum unterwegs und da gibts immer wieder stillend Schwangere;-)
alles Gute,
Malati, die Hannah( 30 Monate alt) seit 7 Tagen nicht mehr stillt
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen