Suchen Menü

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

Also, ich hätte ganz sicher gerne eine, einfach, weil ich die Hausarbeit größtenteils z.K. finde.
Kochen, waschen und saugen geht ja noch, aber bergeweise Wäsche bügeln oder die Bude wienern, neee, ist nicht meine Welt.
Leider sind hier in Ö auffem Land hausfrauliche Tugenden noch sehr gefragt und auch sehr beliebt.
Nicht nur, dass hier genäht, gehäkelt, gestickt und gestrickt wird (ich hasse Nähmaschinen, die machen mich fertig, ergo nähe ich alles mit der Hand), neee, auch gebacken wird vom Feinsten, 1 x pro Monat die Fenster geputzt, uvm. Und einen Trockner leisten sich nur wenige, ab und zu wird man schief angeguckt, weil man einen hat (so ne richtige Hausfrau hängt alles auf die Leine...).
Und ne Putze - um Gottes Willen - Freeeveeel!!!
Als ich noch voll berufstätig war, hätte ich liebend gerne eine Fee gehabt, die mir den gröbsten Dreck schon wegmacht aber "das gehört sich nicht".
Und sollte ich in 1,5 Jahren wieder 20 Std. pro Woch arbeiten gehen, dann möchte ich wirklich gerne jemanden, der mir hier die Wäsche bügelt o.ä.
Bin ich da die Ausnahme, oder seid ihr alle sooo gerne Hausfrau (meine Mutter hat es total gerne gemacht - war aber ne ganz andere Generation).
LG,

orni

Bisherige Antworten

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

Ja - meinen Mann *grins* Wobei ich natürlich mithelfe, wo es nur geht.
Aber wenn es Putzfeen gratis geben würde, hätte wohl keiner von uns beiden ein Problem damit, wenn so 2-3 davon in unserem Haus herumflattern würden ... *träum*
Meine Mutter ist da übrigens anders veranlagt - wenn bei der ne Putzfee kommen würde, würde sie vorher nochmal extra groß reinemachen - weil es ja sooo peinlich wäre, wenn jemand Schmutz in den Ecken finden würde.
LG,
Claudia

Outing als verwöhntes Blag

Hi Orni,
ja, ich habe eine und muss sogar gestehen, dass ich das von zuhause her schon nicht anders kenne (meine Eltern waren beide "sehr berufstätig") und auch vor den Kindern als Berufstätige nur ein Jahr ohne war. In diesem einen Jahr war meine 1,5-Zimmer Wohnung zwar sauber, die Wäsche gewaschen, aber die Bügelwäsche stapelte sich bis zu einer Höhe von 1,5 Metern.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich damals jobbedingt gegen 8:00 das Haus verlassen habe und gegen 22:00 Uhr wiedergekommen bin. Fast jedes Wochenende war auch noch Büro oder Geschäftsreise angesagt und die restliche Zeit brauchte ich wirklich für mich selbst, um zumindest meine Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen und meine privaten Rechnungen zu bezahlen, etc.
Heute habe ich zwar eine andere Situation, aber gewisse Ähnlichkeiten sind doch da. Ich schmeisse von meinem Home-Office aus einen Fulltime-Job (der mir im Moment eigentlich zu viel ist), weiss sogar, dass anderswo die Arbeit die ich schaffe, von ganzen Teams besorgt wird und habe dazu zwei (bald drei) Kinder, von denen eins besonders aufwändig, weil gesundheitlich und daher auch entwicklungsmäßig problematisch ist.
Wenn ich jetzt also das zugegebenermaßen verhaßte Bügeln auch noch selber machen würde, müsste ich irgendwo anders, also bei Arbeit oder Kindern Abstriche machen. Dann lieber die Putzfee für 5 Euro pro Stunde (Ostdeutschland ist billig) - mein Stundenlohn ist ein wenig höher und unsere Putzfee freut sich über die zusätzliche Einnahme.
LG,
Klarika

Momang!

Wenn jemand lang und gerne arbeitet, denke ich, ist es nur recht und billig, dass er sich jemanden "mietet", der ihm die Hausarbeit oder zumindest Teile davon abnimmt.

Ich schrieb ja in meinem Posting selbst, dass ich, sobald ich wieder halbtags arbeiten gehe, mit einer Putzfee liebäugle.
Wo steht denn geschrieben, dass man - finanzielle Möglichkeiten vorausgesetzt - selbst als halbtags arbeitende Frau bloss keine Haushaltshilfe haben darf?
Weißt Du, meine Mutter hat lange Jahre geputzt, auch bei Familien, da war die Frau zuhause und hatte einfach keinen Bock auf Haushalt sondern war lieber lange mit dem Hund spazieren oder hat gemalt oder ist eben ihren Hobbies nachgegangen. Warum auch nicht?
Verwöhnt finde ich das nicht, es geht lediglich darum, dsas es - wie auch bei mir - Dinge gibt, die mir weitaus mehr Freude machen, als Fenster putzen, staubwischen oder bügeln.
Warum diese Tätigkeiten nicht an "Fremdfirmen" weitergeben?
Ich muss dazu sagen, ich wäre sogar so eine, die meiner Putze gesetzl. - bezahlten - Urlaub zuspräche (jajaja, ich bin so "doof").

Und wenn ich hier in Ö oftmals die Entrüstung sehen "Na, gä, des moch i mir scho selba" zum Thema putze, frage ich mich, ob das nicht auch gesellschaftl. Zwänge sind. Und die "Weiber", die über Frauen mit Putzfee lästern (meine Meinung) sind latent neidisch.
Es soll ja geborene Hausfrauen geben. Toll!!! Hut ab!!! Bewundere ich!!!

Es ist nicht meins.
LG,

orni - die immer gerne arbeiten gegangen ist und Haushalt immer schon ätzend fand

orni

mein schlechtes Gewissen hält sich auch in Grenzen

Hi Orni,
hier in der Gegend bin ich sowieso die Exotin, mit meiner Herkunft, meinem Lebensstil und mit der Tatsache, dass ich überhaupt Arbeit habe. Insofern ist es mir auch schon wurscht, wenn das halbe Dorf sich seinen Teil dabei denkt, dass ich die einzige mit einer Haushaltshilfe und deshalb wahrscheinlich eine Schlampe bin. Jaja, die Ossi-Landeier sind diesbezüglich auch nicht anders als die bajuwarischen...
Im übrigen hat meine Putzfee selbstverständlich bezahlten Urlaub, sie ist über einen regulären Minijob angestellt mit Versicherung & co. Ist zwar ein bisschen teurer, dafür kann ich die Kosten als Selbständige auch von der Steuer absetzen.
Ich kann Dich übrigens sehr gut verstehen. Zu viel Arbeit - so wie im Moment - ist total ätzend, aber lieber arbeiten als Böden wienern und BÜGELN (igitt), ist auch besser bezahlt. Der einzige Vorteil von diesen Haushaltsarbeiten ist, dass man sie auch mit Kindern erledigen kann. Eine Marktanalyse fertigstellen oder gar eine Telefonkonferenz mit Kindern nebenan ist hingegen ein Ding der Unmöglichkeit, man macht sich beim Kunden zum Idioten. Jetzt könnte man darüber nachdenken, was es über eine Gesellschaft aussagt, dass es im Berufsleben nicht erwünscht ist, einer Frau anzumerken, dass sie Kinder zu versorgen hat - aber diesen Exkurs spare ich mir, um nicht schon wieder in die Roman-Falle zu tappen, gelle?
LG,
Klarika

Nachtrag - bevor ich als ausbeuterische Kapitalistin abgestempelt werde

Habe eben die Knappschaftrechnung in der Hand gehabt. Also, inklusive der Sozialversicherungsbeiträge zahle ich meiner Putzfrau (übrigens eine 50-jährige arbeitslose Deutsche hier aus dem Dorf) umgerechnet ca. 10 Euro brutto pro Stunde, netto ca. 8 Euro, mit Lohnfortzahlung im Urlaub und Krankheitsfall.
Letzten Sommer ist sie z. B. 8 Wochen (!) nicht gekommen, als sie einen Todesfall in der Familie hatte, diese Woche ist sie im Urlaub - dementsprechend sieht es hier aus. Inzwischen schaffe ich es ja kaum noch, meine Schuhe anzuziehen, geschweige denn, irgendwelche Flecken auf dem Boden wegzuwischen. Meine Kleine 3-jährige Tochter hilft mir zwar, so gut sie kann, aber trotzdem...
Inzwischen muss ich ehrlich sagen, dass ich es schon bereut habe, sie offiziell anzumelden, weil ich mich stellenweise etwas ausgenutzt fühle. Davor funktionierte die Sache besser.
5 Euro p.h. ist die going-rate in der Gegend für alle Jobs unter der Hand, wobei auch die Supermarktketten wie Edeka und co. nur so viel zahlen für ihre Kassiererinnen.
LG an alle,
Klarika (die trotz allem froh ist, eine Putzfrau zu haben)

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

Hi Orni,

hihi, ich mußte beim Lesen Deines Postings an die Zeit denken, in der ich auf dem Land gewohnt habe. Glaub mir, die bayerische Pampa ist um keinen Deut anders als die Österreichische! Grad, dass sie mich nicht ausgewiesen haben, weil ich keine Geranien am Fensterbankerl hatte, sondern andere Blumen....

Ich habe neuerdings eine Putze, die mir einmal die Woche die Böden putzt. Ich bin selbständig (mit Home-Office), so dass meine Arbeitszeit von 0 bis über 40 Std./Woche variiert. Selbständig mit KiGa-Halbtagsplatz-Kind - da bleibt zum Putzen manchmal einfach keine Zeit. Außerdem fehlt´s mir im Kreuz, nach dem Bodenputzen hab ich meist ziemliche Rückenschmerzen. Und jetzt, wo ich ss bin, habe ich beschlossen, dass meine Gesundheit so wichtig ist, dass ich mir eine Putze gönne, die mir zumindest das abnimmt, was für mich problematisch ist. Waschen, bügeln, etc. das geht so nebenbei, das Grobe macht die Putze.

LG. Sabine

Ich musste lachen...

.. über

"dass sie mich nicht ausgewiesen haben, weil ich keine Geranien am Fensterbankerl hatte, sondern andere Blumen....

Nur so am Rande: Ich MAG Blumen und habe einen grünen Daumen (rede mit ihnen sogar manchmal...) und deshalb habe ich auch auf meinen Balkon (der ist recht groß) viele Blumen, auch die im (Vor)Alpenraum gängigen Hängegeranien- und Surfinien. Für meinen Freund ist es wichtig, dass wir am Balkon Blumen haben (was sollten sonst die Nachbarn denken...) für mich sind sie eine Augenweide bzw. waren es, weil ich dieses Jahr alle möglichen Schädlinge hatte...

Jo, im bajuwarischen Raum (Oberösterreich und das Salzburger Land sowie Teile Tirols zähle ich auch dazu) ticken die Uhren etwas anders - etwas langsamer. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Oft werde ich auch wegen meiner "progressiven" Haltung komisch angeguckt (es drehen sich die Rädchen). Mir egal... hoffentlich bekommt nur meine Maus nichts davon zu spüren...

LG,

orni

Ich musste lachen...

Lustig, oder? Mittlerweile hab ich sogar Geranien am Balkon, weil die die pralle Südsonne einfach am besten aushalten. Damals wollte ich partout keine, eben weil JEDER sie hat....

Aber irgendwie ist das gute alte Brauchtum manchmal auch schön, finde ich. Und ich bedaure es sehr, dass die Kinder heutzutage praktisch keinen Dialekt mehr sprechen. All die schönen umöglich ins Hochdeutsche zu übersetzenden Wörter, die da verlorengehen - jammerschade!!!!

Naja, Anika und ? sind eh multikulti: Mama aus Bayern, Papa aus Württemberg und wohnen tun wir genau mittendrin....

An scheena Gruaß. De Sabine

Haushalt ist hier verlorene Zeit am und mit dem Kind...

bzw.den Kindern...

Daher liebäugel ich lange schon damit,leider gehts nicht,solange mein Mann über die Leihfirma im Betrieb ist(Finanzfiasko),aber wenn er dort mal fest ist bzw.woanders,dann SOFORT....

Bügeln,Wischen und son Kram jede Woche einmal 2-3 Stunden reicht mir schon!!!

Ich würde mich einen Deibel um die Leute scheren,was die von mir halten,wenn ich ne Putzfee anstelle.

Nie würd ich darauf hören,gucken oder sonstwatt...ne,das hab ich nie und werd ich nie*g*...

Also wenn du eine willst,es dir leisten kannst,nur zu....son kleinen Nebenverdienst wollen ja auch viele gern,bei euch in Ö nicht so?

LG Tina,selber weder stricken kann noch nähen(schmeisse socken weg und naja,son Knopp kann ich ,aber mein Mann näht sich den auch selber an,wenn ich mich zulange drücke*g*....)und auch nicht jede Woche backt,sondern nur an Weihnachten und Geburtstagen oder mal nen Sonntag mit den Kindern...bzw.für die Kinder und für den Mann(aber nur einfach)....

Haushalt ist hier verlorene Zeit am und mit dem Kind...

Mir ist im Großen und Ganzen auch egal, was andere Leute über mich denken - solange mein Kind dann keine Sticheleien abkriegt (weißte, jetzt noch nicht, aber wenn sie mal größer ist: Hach, Deine Mama hat ne Putze? Ach, was macht sie denn dann den ganzen Tag? Da könnte ich wirklich ne Runde ).
Stricken: Kann ich - aber keine Geduld. Ich kann sogar stopfen, tue es aber nur in Ausnahmefällen.
Und seit 2,5 Jahren steht hier eine unangerührte Nähmaschine (von TCM) rum: Mir war ne Umstandshose zu weit und ich wollte sie enger nähen. Als ich dann aber schon was von "Oberfaden" und "Unterfaden" las (das habe ich schon auf der Schule gehasst), habe ich sie wieder eingepackt und alles mit der Hand genäht.
Dabei wäre es z.B. schön, wenn ich Juliane ab und an mal so einfache Puppenkleidung nähen würde. Ich glaube, das wird nix mehr...
Backen kann ich - und zwar gar nicht schlecht. Bin aber keine passionierte Bäckerin und Kuchenenesserin, lohnt sich einfach nicht, dauert mir auch alles so lange.

Wozu gibt es Bäcker und Konditoren (nicht wahr, erdbeerkäfer).
LG,

Annette

Haushalt ist hier verlorene Zeit am und mit dem Kind...

Hi,Annette...wo du schon mit deinem Namen mal unterschreibst*g* bzw.untertippst...

Ich hasste alle Handarbeitsstunden inna Schule und auch Nähen auf der Berufsbildenden Schule usw...

Als es darum ging,eine Note zu bekommen,nähte mir meine Nachbarin(sone Nette),das in Nullkommanix und niemand bekam was mit...

Ich bekam eine 2*g*...das Teil hab ich noch und niemand konnte es hier tragen...Ein Mädchenkleid mit Hut aus diesem Westfalenstoff in rot-weiss...für Julchen ists zu klein(war so für 1jährige,nicht dran gedacht,erst gezz beim Lesen),nur den Hut,den hab ich meinen Jungs aufgesetzt(Sommerhütchen)....Ich wollte imma mal ne Hose drausgemacht haben,aber die zeit ist gezz eh vorbei...verwahr ich für Enkelchen...bei sovielen Jungs wird vielleicht dort mal ein Mädel rauswerden*lach*...

Eine Eingebung hat ich mit 17 damals wohl beim Nähen noch nicht...sonst hätt ich gleich ne Hose mit Trägern rausgemacht;O)....

LG Tina,deren Mika etwas zur Nacht getrunken hat,aber heut viel viel gegessen hat und am Tisch usw.läuft...HILFE,der krabbelt doch noch nicht*lach*...laufen,klettern und hochsteigen ist angesagt...

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

hallo Orni,
also ich putze nicht so wirklich gerne, vor allem fehlt einfach auch die Geduld um alles so richtig gründlich hinzukriegen, also haben wir seit 1 Jahr ne Putzfrau, die einmal wöchentlich für 2-3 Stunden kommt. Am Anfang hat mich dieses Date fast mehr gestresst als das putzen selbst, da ich immer wie eine wilde vorher sauber gemacht habe....inzwischen kann ich besser damit umgehen, jemanden Aufgaben zu erteilen und mich zeitgleich "nur" um meine Kinder zu kümmern.
Ja, es ist echt toll, wenigstens einmal die Woche ne richtig saubere Wohnung zu haben.
LG
Sunita

leider nein, aber ich hätte zu gerne eine...

allerdings würde ich mir dann keine junge frau aus den osteurop. ländern, sondern eine gestandene (ältere) deutsche frau nehmen, die keinen job mehr kriegt. ich würde sicher auch nicht nur 5 euro pro stunde bezahlen. wenn sie ihre arbeit zu meiner zufriedenheit erledigt, dann wär ich sicher nicht geizig.
meine wäsche würde ich dennoch selber waschen, aber fürs bügeln wäre so ne zugehfrau schon optimal :-)
lg michaela

leider nein, aber ich hätte zu gerne eine...

So 8,-- EUR wäre mir ne Putze schon wert - wohlgemerkt, ne angemeldete.
Ich hätte - wenn schon - auch gerne ne Ältere, obwohl, da hätte ich schon wieder Probleme... ob die denkt, dass das hier ein Saustall ist (ist es nicht, aber so richtig in den Ecken putzen... naja, auch eher selten).


Wäsche selber waschen: Jo, also, das täte ich auch, bevor jemand Fremdes in meinen Unterhosen rumwuselt...

Aber Bügeln "dürfte" sie dann wieder.
LG,

orni

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

Hi orni,

ich hhhaaaassssseeeee Fensterputzen !!!!!!!!!!! Und Bügeln, aber das geht noch mit einem Video was ich aber schon 100 mal gesehen habe muss, dabei. Ich muss gestehen(schäm) das ich meine Fenster max. 2 x im Jahr putze, das ist für mich der blanke Horror.Gott sei Dank wohnen wir im 1 Stock, da sieht das keiner, ausser meine Mutter die dann immer ganz missmutig guckt und im spitzen Ton sagt: Deine Fenster kannste auch mal wieder putzen. Also dafür hätte ich schon gerne jemanden. Bügeln übernimmt mein Schatz öfter mal beim Fussball gucken(natürlich nur unwichtige Spiele). Da er die Klamotten aber nicht zusammenlegen kann, hängt die ganze Wohnung voll wie ein Weinachtsbaum, an Türklinken, Sofakanten, Türen, Kerzenständer und und und. Ich muss dann nur noch alles einsammeln,(ist manchmal wie Ostern, weil ich immer alles suchen muss, ala: Wo hängt denn noch was?) zusammenlegen und wegräumen. Danke an dieser stelle an meinen Schatz. Das putzen geht und kochen stört mich auch nicht sonderlich. Das einzige was mich nervt ist, wenn auf dem Boden z.B. ein Kissen liegt und "alle" mit einem grossen Schritt darüber weglatschen. Wenn ich dann frage: Warum hebst Du das Kissen nicht eben auf? Dann wird sich ganz erschrocken umgedreht und zurückgefragt: Welches Kissen? Ups das hab ich garnicht gesehen. GGGRRRRRRRRR..................

Lg sabine

JA!!!

Hallo Orni und andere Mädels,
auch wenn ich ins Forum November/Dezember 2004 gehöre, lese ich ab und an bei euch mit. Ich bin nämlich auch 40 + (seit Pfingsten) und habe lange Zeit mit einem dritten Kind geliebäugelt. Mittlerweile ich mir das aber vergangen und ich weiß, warum ich lange Zeit nach dem ersten Kind keine Zweites mehr wollte. Ich hatte alles nur verdrängt. Zur Zeit haben wir einen derartigen Tyrannosaurus zu hause, dass die Nerven blank liegen und häufig auch die Wände wackeln. Soviel zu mir.
Ja, ich hätte auch gern eine Fee, die wenigstens einmal pro Woche die Böden und Bäder saubermacht. So 2-3 Stunden würde mir schon reichen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Bei auf uns auf dem platten Land gilt man zwar auch als Exot, wenn man eine Putzfee hat - aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert. Ich hatte auch schon mal eine Hilfe, aber das war auch nicht so das Wahre. Aber solltet ihr jemanden wissen, der bereit ist, im tiefsten Sauerland zu putzen, immer her damit!
LG Roswitha

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

zufällig wieder mal hier:
kurz: es ist großartig, eine putzfee zu haben!
einfach mit nix anderem zu vergleichen - diesen luxus würde ich mir auf jeden fall gönnen.
ich bin auch nicht wirklich ein fan von aufräumen und putzen - jedenfalls bin ich wesentlich gelassener, wenn die kinder irgendeine sauerei veranstalten.
wir haben nur alle 14 tage für 5 stunden jemanden (und das um ? 30,-- - was wirklich günstig ist-und natürlich lade ich nur an diesem tag jemanden ein ;-))
na, im ernst: ich wäre einfach taub auf beiden ohren, wenn jemand aus der "wohlmeinenden" umgebung ätzt oder mault - es ist einfach lebensqualitätserhöhung pur.
also: nur zu!
anzumerken wäre natürlich, dass du (fast) keine geheimnisse vor deiner putzfrau haben kannst! - also prüfe...wenn du aber jemanden findest, dem du voll vertrauen kannst, himmlisch
p.s. wie lebtest du ungeniert, wenn der ruf erst mal ruiniert?
mir kommt vor, als ob dir das sehr wichtig wäre, was die umgebung denkt - warum? familienrücksichten? keine kritik, nur anfrage.

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

Hallo Marither,
nein, nein, ist mir nicht wichtig, was die anderen denken. Zumindest meistens nicht. Kennst du den Spruch nicht? Ist hier mehr so ein geflügeltes Wort. Aber ich bin schon anders als die meisten Frauen hier: ich gehe arbeiten und das mehr als auf 400-Euro-Basis. Wir haben zwei Kinder, 9 und 2,75 Jahre, zwei Autos, ein Haus und fahren regelmäßig in Urlaub. Das allein ist schon Anstoß genug. Hier im tiefsten Sauerland bleibt man am besten so lange zu haus, wie das Kind zu haus ist (von gelegentlichen stundenweisen Einsätzen mal abgesehen) und wenn du dann wieder mehr Zeit hast, kannst du ja immer noch Regale im Aldi oder REWE einräumen :-)).
Du siehst, ich mache mein Ding - auch wenn mir andere Mütter ständig sagen, was ich falsch mache ...
LG

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

hallo, rocabe!
das war ja irgendwie komisch - ich las die vorangegangenen antworten (aus zeitmangel) nicht, schrieb aber trotzdem (soll man ja nicht machen ,-)).
nur antwortete ich auf ornis beitrag - und verwendete den spruch mit dem ungenierten ruf ohne deinen beitrag gelesen zu haben - wie gesagt, das bezog sich auf orni.
und es hat - nun zu dir - sicherlich seine vorteile, wenn man zu hause bleibt, solange das kind zu hause bleibt, kann schon sein - aber ich finde - eine zufriedene mutter (wie auch immer, zu hause oder im berufsleben ausser- oder in-häusig) ist in 99 % der fälle eine bessere mutter.
ich selbst habe mit meinem lebensmodell bislang offenbar wenig kritik eingeheimst - oder aber ich höre sie nicht ,-)) - aber sicherlich findet man so manchen wurm drin.
also, missverständis ausgeräumt, hoffe ich..
glg a.z.

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

Was heisst Familienrücksichten - nö, MEINE Familie wohnt ja nicht hier.

Das Problem ist nur, dass mein Freund da ein wenig, ein wenig viel konservativ angehaucht ist (kommt vom Bauernhof - meine ich jetzt nicht abwertende, erklärt aber vieles).


Daher seine Äußerung bei meinem ersten Ansuchen:
"Dann gehe ich" - OK, DAS hat mir sicher jetzt keine Angstgefühle eingejagt, weil es einfach nur doof ist, sowas zu sagen.


Ich habe auch keine Umfrage hier gestartet, damit ich sie ausdrucken kann - quasi als Beweis, dass Hinz und Kunz längst ne Putze hat/haben möchte.
Wenn ich wieder mehr als 12 Stunden pro Woche arbeiten gehe, werde ich mir auch den Luxus gönnen. MEIN Luxus, den ich mir, wenn es nötig ist, auch von MEINEM Geld gönne.

Manchmal frage ich mich,ob nicht auch mit dem Kopf geschüttelt wird, dass ich meine Juliane in eine Krippe (3 Std. täglich) gebe, WO ICH DOCH EH ZUHAUSE BIN (zumindest von Mi-Fr). Es gibt nämlich genug Mütter, die ihre Kinder gar nicht oder erst spät in den KiGa hier geben.
Da habe ich wenigstens Studien im Hinterkopf, die besagen: Je früher und länger ein Kind im KiGa ist, desto besser sind später seine schulischen Leistungen - insbesondere beim Lesen (30 zusätzliche PISA-Punkte!).
Nö, die Putze ist schon auf meiner Agenda für 2009 (vielleicht auch schon eher).
LG,

orni

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

Hallo Orni,
ich habe eine Putzfrau und ich genieße das. Ich mag keine Hausarbeit und spare das Geld lieber woanders wieder ein. Bügeln erledige ich allerdings trotzdem allein. Und stricken mag ich auch ganz gern ;-)))
Ich wohne in einer Ecke, wo nur wenige putzen lassen. Aber die anderen haben jetzt bestimmt immer ein schlechtes Gewissen, weil meine Fenster alle sechs Wochen geputzt werden..;.)
Herzliche Grüße! Antonia**

jaaaaaa !! Suche gerade verzweifelt!

Hallo Orni,
wir suchen seit Wochen eine "Haushaltshilfe",früher hatten wir eine,die war gut ein Jahr hier und hat es nun im Rücken,konnte zuletzt wirklich nicht,vertretungsweise kam ihre Schwesterr,2x die Woche je 4 Stunden,
doch der war dann die Anfahrt zu weit.Wir suchen seit Ende August eine neue
Hilfe,haben einige Male inseriert,aber das Problem,wenn sich Frauen melden können die oft kaum Deutsch (wäre ja noch zu ertragen)sind zu jung oder zu alt;
wir sind halt ein recht anstrengender Haushalt,"viele Kinder und Tiere",die meisten Bewerberinnen wollen lieber eine Schlüsselstelle,dann noch so ein Punkt,wir wollen nur jemanden,den wir auch als Minijob anmelden können,sagt man das,schwindet meist das Interesse,auch wenn wir die Pauschalabgaben zahlen wollen.Keine Ahnung warum das manchen so schwer fällt,"legal" zu arbeiten.Ich bin zwar ganz gerne Hausfrau,putze Z.B. sehr gerne und höre dabei heavy metal,was meine kids zum schreien finden *g*,bügeln hasse ich wie die Pest,alles was geht,wird "geseersuckert",aber alle paar Tage muss ich eben doch dran glauben, wegen Kindersachen usw,ich mag es nicht so knautschig,
kochen und backen auch gerne,doch wenn ich mal absolut keine Lust habe,
holen wir was vom Asia oder Italiener.Staubsaugen ist bei uns 2x täglich angesagt,das machen teils auch die Kinder,da wir viele Tiere haben,wischen auch täglich,geht hier nicht anders,Smilla steckt alles in den Mund,spielt auf dem Boden,kleckert,ein Minimum an Hygiene halte ich schon für wichtig,in Putzwahn artet das sicher nicht aus.Das alles wird mit fortschreitender SS doch
anstrengender,es wäre so toll,wenn wir bald jemanden finden,zur Geburt steht mir eine HH über die Krankenkasse zu,das organisiert meine Hebi,die mit der
Sozialstation zusammen arbeitet,dann kommt eine Familienpflegerin,wie beim letzten Mal,aber das ist ja noch 'ne Weile hin......LG,die müde Marion
P.S. was die "Leute" sagen,wäre mir da auch völlig schnuppe,auch wenn ich
"nur" ein Kind hätte.....

Mir ist übrigens aufgefallen,

daß unsere Putzfrau in drei bis fünf Stunden mehr schafft als ich am einem ganzen Tag.
Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich mit einer solchen Abneigung an diese Tätigkeiten (Böden saugen/wischen/Treppe/Bäder/Fenster putzen) herangehe.
Antonia**

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen...

... wären wir beide Vollblut-Hausfrauen, dann ginge uns das alles mit einem Lächeln - und ein Lied pfeifend - spielend von der Hand.
So hat man unterschwellig immer die Hasskappe auf...
LG,

orni

Habt ihr ne Putzfee zuhause bzw. HÄTTET ihr gerne eine???

Hi Orni,
ich bin super gerne Mutter,aber putzen ist ,kochen und bügeln ist auch nicht mein Ding. Hatte zeitweilig eine Hilfe im Haus,aber irgendwie hat die es mir dann nicht gut genug gemacht. Dafür war es mir dann zu teuer. Habe es auch mit einer Bügelhilfe versucht,da habe ich dann einmal in der Woche alles hingebracht. Hat mich aber auch genervt,weil ich dann entweder eine Wochew auf meine Lieblingsteile warten mußte oder eben doch selber ran mußte..... Nun mache ich wieder alles alleine und finde Hausarbeit eben auch einfach nur zum kot....
LG,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen