Suchen Menü

Fassungslos.....

Hallo,
nachdem ich gestern erst in den Nachrichten von dem Kleinem gelesem habe der verhungern mußte ( habe eine Wut auf alle Behörden und unsere Gesetze im Bauch,die wußten drum!)war ich schon völlig geplättet. Dann sehe ich hier rein und habe das Gefühl die Welt steht still. Ich kenne beide Kinder nicht und doch stockt mir der Atem und die Welt steht still. Dachte erst Dahlia ist im Alter von meinem Kleinem,jetzt weiß ich sie ist erst ein paar Monate alt. Letztendlich ist es egal wie alt,sie sind einfach zu jung um zu sterben. Habe gestern Nacht lange geweint und mein Kind dabei in den Armen gehalten.War dankbar ihn bei mir haben zu dürfen und weinte um die Eltern,die dieses Gefühl nicht mehr haben werden. Bin im Moment sehr empfindlich,wenn ich so schlimme Sachen lese oder höre.Werde heute eine schöne dicke Kerze kaufen und sie in mein Fenster stellen. Sie soll für Dahlia,den kleinen Jungen der verhungert ist und all die kleinen Menschlein brennen,die ihr Leben so früh beendet haben.
LG,
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Fassungslos.....

Liebe Silvia,
dank Swchen´s Posting bin ich drauf aufmerksam geworden und hab mein Forum davon in Kenntnis gesetzt und darauf hin haben sehr viele im März/April Forum ihre Trauer kundgetan und Kerzen für Dahlia angezündet.
Es ist ganz wichtig, dass wir jetzt an die Eltern denken, an die Brüder von Dahlia.
Bei uns ist es die selbe Konstellation, zwei Jungs und eine kleine Prinzessin und ich will mir nicht im Traum vorstellen, wie das für uns wäre.
Ich bin dermassen geschockt, sie war so ein hübsches Baby und so geliebt.
Eine Mama aus meinem ET Forum kannte Dahlia sogar persönlich und bekam gestern den schrecklichen Anruf.
Dahlia war noch so klein und sicher einfach so aus dem Leben gerissen worden, sinnlos....
Ich bin auch sehr geschockt und bete für die Familie.
LG, Anita

Re: Fassungslos.....

Ich habe für die kleine Dahlia und den kleinen Jungen eine Kerze angezündet,
sie brennen noch...
Als ich das las, kamen mir die Tränen- ich kannte sie nicht, aber ich liebe alle
Kinder.
Ich bin ohne Worte und sehr aufgewühlt..
LG Nicole

Re: Fassungslos.....

Hallo Silvia,
von ganzem Herzen teile ich deine Wut,deine Fassungslosigkeit.Diese "Mutter" muss nun den Rest ihres Leben mit der entsetzlichen Schuld zurecht kommen,ob sie das überhaupt erfassen kann!?Ich konnte lange nicht einschlafen,es sind nicht nur die Behörden, Institutionen,
es ist die Lieblosigkeit,die wohl auch diese junge Frau schon verinnerlicht hat.Dieses Jahr war reich an solch schrecklichen Meldungen,es muss sich etwas ändern hier,man muss ganz früh anfangen,es gibt dahingehend kein Recht auf Ausreden mehr....
traurig und bewegt,aber glücklich über meine Mäuse,
LG,Marion, heute Zyklustag 1,endlich wieder Mens statt Schmiererei...
(P.S.diesmal haben die Nachbarn alles versucht,Jugendamt
informiert,Mutter angesprochen usw!)

Re: Fassungslos.....

Hallo Marion,
bin im Moment wieder richtig traurig. Habe gerade von der Mutter der kleinen Dahlia gelesen. Mensch geht mir das an die Nieren,bin schon wieder nur am heulen.
Habe versucht für Swchen/Skchen ein paar schöne Worte zu finden,denke man darf nicht nur noch schwarz sehen,aber irgendwie steht die Zeit,der Atem still.Alles dreht sich ein wenig langsamer. Es tut mir für swchen leid ,ihr schönster Tag wird gar nicht richtig wahr genommen unter dieser drückenden Traurigkeit.
Das die Behörden und Nachbarn bescheid wußten bei den beiden Kleinen,macht die Sache nur noch schlimmer,finde ich. Denn der Tod des Jungen hätte ganz sicher verhindert werden können,wenn unser System da besser funktionieren würde. Es ist unbegreiflich. Schreibe irgendwie etwas wirr,aber so fühle ich mich auch. Bin total aufgewühlt,zuviel kommt mir gerade hoch. Ich hatte vor Jahren einen kleinen Jungen in der Familie,nur für kurze Zeit,weil man ihn vor seinem prügelnden Stiefvater schützen mußte. Er kam zurück in die Familie,sie waren bereit einmal in der Woche Familienhilfe anzunehmen. Sechs Monate später sah ich sein Bild in der Zeitung. Der Stiefvater hat ihn erschlagen.So etwas darf einfach nicht geschehen.
Werde jetzt zu Bett gehen,meinen Kleinen an mich drücken ,traurig sein über das was geschehen ist und froh und dankbar darüber sein,dass ich alle meine Kinder gesund und glücklich bei mir habe.
LG,
Silvia,völlig aufgewühlt

Re: Fassungslos.....

Hallo Silvia,
mir gehts genauso. Seit ich das von der kleinen Dahlia gelesen habe denke ich so oft an Chick and ihre Familie. Es muß die Hölle sein. Heute Nacht hat meine MOtte sage und schreibe 12h am Stück geschlafen. es war kurz vor halb 7 als ich aufstand, sofort an Dahlia denken mußte und dann hoch zu Hannah ging. Hannah schläft sonst nicht durch( hat erst in den letzten 4 Wochen zum ersten mal ca. 3mal am Stück bis früh geschlafen- also absolut Neuland für mich- sonst war sie irgendwann dann in unserem Bett). Ich hatte so ein komisches Gefühl- aber alles ok. Sie lernt einfach durchzuschlafen. Wie glücklich können wir uns schätzen.
In meinen Gedanken bin ich bei Corina und ihrer Familie und hoffe das sie diese schlimmen Stunden übersteht und irgendwann wieder leben kann. Meine Cousine hat das 2mal erleben müssen. Das ist schon lange her, aber die beiden Jungs sind immer bei ihnen und sie haben es als Familie geschafft damit leben zu lernen. das wünsche und hoffe ich für all die Eltern die so etwas erleben müssen.
lg, Malati

Re: Fassungslos.....

Hi Malati,
ich habe mich die letzten Tage etwas zurückgezogen,weil ich das hier zu bedrückend fand. Da vergeht mir der Mut noch ein Kind zu bekommen. Diese Nachrichten sind einfach zu grausam,da bin ich wohl etwas sehr sentimental. Schrecklich. Wie hält man das denn gleich zwei mal aus ohne ernsthaft selber das Handtuch zu schmeißen? Langsam komme ich wieder aus meinem Loch hervor.Corinna und ihre Familie haben mein tiefstes Mitgefühl.
LG,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen