Suchen Menü

Eisprungtester aus Drogerie

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir aus der Drogerie solche Eisprungtests geholt (da sind 5 Stück drin sehen aus wie ein ss-test) - wollte mal wissen, wann ich meinen es habe. hat da jemand schon erfahrung gemacht? Sind die zuverlässig oder rausgeschmissenes Geld?
Schönes WEnde und Grüße aus Berlin Birgit :-)
Bisherige Antworten

Eisprungtester aus Drogerie


hallo birgit,
ich hatte mir auch mal einen test aus der apo gekauft, aber die meisten habe ich übers netz bezogen, weil die teile da echt kostengünstig sind.
wenn du einen es hast, dann zeigen die tests auch an. hier mal ein bild zum vergleich.
Image Hosted by ImageShack.us
alles gute für dich.
Image Hosted by ImageShack.us

Eisprungtester aus Drogerie

Hi Birgit,
ich nutze diese Stäbchen auch,kaufe sie aber im Internet,weil sie da billiger sind. Sie zeigen immer gut an.
LG,
Silvia

Eisprungtester aus Drogerie

hallo finny, ich habe solche lh-tests immer bei ebay gekauft (wegen des preises). wenn man folgendes beachtet:
"LH-Tests
Gemessen wird das Vorkommen eines Hormons, das immer vorhanden ist, aber 2 Tage vor dem Eisprung seinen Maximalwert hat. Das System ist so eingerichtet, dass eine positive Reaktion nur eintritt, wenn das Hormon mindestens in der Menge vorhanden ist, die das ersehnte Maximum anzeigt. Bei den meisten Frauen funktioniert es. Leider ist der tatsächliche Spiegel dieses Hormons von Frau zu Frau verschieden. Einige bekommen nie eine positive Reaktion, weil ihr höchster Spiegel unter dem Schwellenwert des Anzeigers liegt, einige bekommen sie immer, weil ihr tiefster Spiegel oberhalb des Schwellenwertes liegt. Beide Typen von Frauen haben normale Zyklen, aber mit dieser Art von Anzeiger können sie ihren Eisprung nicht ermitteln."
heißt das, daß mit den lh-tests nicht jeder es bei jeder frau angezeigt wird, weil das generelle lh-niveau für den es von frau zu frau verschieden ist (so, wie z.b. auch die grund-temp. beim messen).
wenn ich du wäre, würe ich es probieren, und den es versuchen einzugrenzen zusammen mit den anderen zeichen der furchtbarkeit (ms, mumu, temp).
alles gute für dich.
lg.

Eisprungtester aus Drogerie

Hallo Swchen,
vielen dank für die ausführliche Beschreibung...heißt das, dass so ein test am tag des tatsächlichen es oder einen tag später - nicht mehr anzeigt?
Schönen Sonntag
Birgit

Eisprungtester aus Drogerie

Hallo Birgit,
probiere es einfach mal aus. Ich hatte erstmal Probleme damit, denn scheinbar gehöre ich zu denen, deren LH-Anstieg sehr plötzlich stattfindet. Im vorletzten Zyklus habe ich nur deshalb positiv getestet, weil ich intuitiv abends noch einen Test gemacht hatte, nachdem der Teststreifen morgens nur zart rosa war. Am folgenden Morgen hatte ich wieder nur einen zartrosa Streifen. Der positive Test wäre mir also durch die Lappen gegangen, wenn ich alle 24 Stunden getestet hätte. Im übrigen finde ich Temperaturmessung und Schleimzeichen zur Interpretation sehr hilfreich. Nur auf LH-Tests würde ich mich aus genanntem Grund nicht verlassen wollen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen