Suchen Menü

Danke ihr Lieben...

... für die zahlreichen und ausführlichen Antworten wegen unsere "Schlafproblems". In den ET-Foren habe ich weitaus weniger Antworten bekommen.
Komisch - entweder, die Mädels hatten keinen Bock zu antworten oder (neue Theorie???) die Kinder älterer Mütter schlafen im Schnitt weniger.
Jedenfalls sehe ich, dass ich nicht alleine dastehe, wahrlich nicht. Ab und zu kam echt etwas Neid auf, wenn ich sowas von 12 Stunden Nachtschlaf und dann noch 2 Stunden Mittagsschlaf las.
Naja, derzeit ist nicht nur der Schlaf insgesamt verkürzt sondern total durcheinander: Mal wird sie schon nach 3 Stunden hundemüde, mal ist nach 6 Stunden noch nicht Sense. Es sieht derzeit so aus, als würde ihr Rhytmus eher 2 Einstunden-Schläfchen (vormittags/nachmittags) vertragen.
Aber dann wäre Sense mit Spielgruppe (die ihr gefällt und die sie auch braucht).
Vielleicht pendelt sich das wieder ein.
Ich warte mal ab.
Nochmal: Fand ich echt toll, wie nett ihr geantwortet habt.
Ist eben ein "Kessel Buntes" dieses Forum und nicht nur auf's Schwanger-werden-wollen oder Sein" allein gemünzt.
GGlG,
orni
Bisherige Antworten

Re: Danke ihr Lieben...

Hi,Orni...hatte dein Posting gelesen,aber keine Muße,zu antworten..daher gezz kurz...
Also ich denke,dass halt jeder Mensch ein anderes Schlafbedürfnis hat...
Mein erster Sohn braucht wenig Schlaf,war als Baby schon anstrengend und hat mit 2 nicht mehr Mittags geschlafen...
Felix dagegen mit 3 heut noch Oberschlafbacke(Mittags 2Stunden mindestens,nachts kommt er ja rüber,aber pennt gleich weiter...in Nickyimbauchzeiten oft bis 10Uhr in den Ferien mit uns(die Zeiten sind leider grad vorbei*seufz*)...Nicky schläft auch noch viel...
Alle bei uns im Schlafzimmer...;O)
Nicky schläft auch noch vormittags mal nen Schlummer,dann nach dem Essen und nachts durch...er zahnt auch grad und hat Schnupfen,aber derzeit macht ihm das wohl nix aus...die Zeiten waren aber auch mal anders...nichtmal Mikas Geschrei macht ihm was,wenn der wach wird vor Hunger...alles schläft weiter...zumeist jedenfalls...
Also Mika ist ja noch zu jung,um das zu beurteilen,er schreit mehr und hat Last mit Verdauung...der Blockadenlöserdoc(musste nix bezahlen,du hast mal gefragt!)hat mit 2 Sitzungen erstmal alles gelöst...das ist daher okay...
Was mir so auffiel in meinen Mamajahren,das ich beim ersten Kind so unsicher war,alles richtig machen wollte usw...T.war daher auch öfters genervter wohl...es überträgt sich der Mamastress(den man sich oft selber macht)wohl ein bissken?LG Tina,bei Felix schon gelassener war...

Re: Danke ihr Lieben...

Da magst Du recht haben, dass ich mir bei Julchen ab und zu (oder auch mehr) zu viel Gedanken mache. Klar, Erstmama und dann noch von nem Frühchen. Manchmal hängt mir wohl noch die Zeit im K-Haus nach, wo ich so Angst um sie hatte (obwohl das gar nicht sooo begründet war).
Verwöhnen - in dem Sinne, dass ich ALLES durchgenen lasse - tue ich sie sicher nicht, aber dass sie z.B. noch im Babybalkon liegt hat großteils auch praktische Gründe. Ausserdem ist sie eben der Typ, der VIEL Nähe braucht (was manchmal nervt und was ich sicher nicht so "anerzogen" habe, wenn man das überhaupt kann).
Ich brauche übrigens auch lange nicht so viel Schlaf wie Franz. Wenn ich 7 Stunden gut geschlafen habe, bin ich fit, wohingegen er am WE immer noch 2 Stunden Mittagsschlaf mit Julchen hält (da käm ich dann gar nicht mehr hoch) und das auch, wenn er von 22 h - 7 h gepennt hat. Den geringeren Schlafbedarf hattse dann wohl eher von mir.
Toll, dass Du den Osteo nicht bezahlen musstest. Julchen hat die ersten 3 Monaten auch so tierisch gebläht (ob das Pre vielleicht auch schuld war?). Leider waren wir erst mit ca. 5 Monaten bei Osteo mit ihr (eben wegen der Schädelassymmetrie). Hätte vielleicht auch eher was gebracht, so dass sie gar nicht so einseitig plattgelegen gewesesen wäre.
Sei froh, dass Du so Schlafmäuse hast. Nicky wird wohl allgemein an einen höheren Geräuschpegel gewöhnt sein und pennt deshalb auch so gut. Julchen ist ja mit sowas nicht aufgewachsen und wird fast schon wach, wenn jemand 3 Häuser weiter furzt (aber nur, wenn sie gerade mal am Ende ihrer Tiefschlafphase ist).
So,
genug gepinnt.
LG,
orni

Re: gern geschehen und noch was...

hallo orni,
genau zu den 12-stunden-schlaf-kindern und anderen unglaublichen schlafgeschichten wollte ich auch noch was sagen, habe es im ersten mail aber vergessen (stilldemenz!). ich glaube bei solchen "erfolgsmeldungen" nur noch die hälfte. weil es eben leider immer so wichtig ist, dass die kinder endlich durchschlafen, gibt es viele mütter und natürlich auch väter, die sich durch das erzählen solcher märchen einfach hervortun wollen. wenn meine kinder so lange schlafen würden, dann würde ich sicher nach spätentens 10 stunden alle naselang schauen, ob wirklich noch alles in ordnung ist. sicher gibt es solche viel- und langschläfer auch tatsächlich - aber das sind gewiss ausnahmen.
nochmals alles gute für dich und hoffentlich bald mehr schlaf (arg viel schlimmer kanns ja nicht mehr kommen ;-))
lg Sonja

Re: sorry, dies ist für orni (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen