Suchen Menü

Bin schwanger und eine Frage an Euch hab

Hallo Ihr Lieben,

hatte Juni eine FG und bin nun wieder schwanger.

Leider habe ich solche Angst, dass wieder was passiert.

War heute bei 6+0 /FÄ meinte 5+6, be FÄ.

Fruchthülle termingerecht, Dottersack zu sehen, aber leider kein Herzschlag. Wenn ich hier lese, haben manche schon bei 5+6 Herzschlag. wie war das bei Euch, könnt Ihr Euch noch erinnern.

Also ES weiss ich genau, in einer Woche muss ich wieder hin .

Liebe Grüße an alle.

Barbara

Bisherige Antworten

Bin schwanger und eine Frage an Euch hab

Hallo Barbara,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!!!!!
Ich kann Deine Sorge gut verstehen, ich habe auch ein Sternchen .
Aber, bei 5+6 einen Herzschlag zu sehen ist auch recht ungewöhnlich.
Bei mir sah man am Dienstag bei 6+1 das Herzlein blubbern *soverliebtbin*
Ich wünsch Dir weiterhin alles liebe.
Frau liest sich
Ille

Bin schwanger und eine Frage an Euch hab

Liebe Barbara,alles Gute für deine Schwangerschaft und ein gesundes Baby wünsch ich dir...

Deine Angst kann ich verstehen,ich hatte im Juni 2004 eine FG und wurde Dezember drauf im dritten Zyklus(hab PCO,da selten nen ES)wieder schwanger...

Erst stand die Angst im Vordergrund(vor allem in der Woche,wo *es*passierte)aber mit den Wochen gingen die Ängste und die Freude kam zurück.Freude auf das Leben!!!

All meine 4Jungs wurden via US noch NIE so früh gesichtet bzw.gar hat das Herz geschlagen.Wenns das gibt,bitte,aber es MUSS ja noch nicht sein,oder?

Also meine ersten 3 (da war ich früh beim FA),da schlugen die Herzchen so 7/8Woche rum und beim letzten Kind ging ich ja erst 9/10 erst hin(um mich nicht verrückt zu machen)...

Ich kann dir deine Angst nicht nehmen,aber vielleicht hast du ein wenig neues Vertrauen in deinen Körper,was Tag für Tag und von Fa-besuch zu FA-besuche zuversichtlicher wird..das wünsche ich dir...alles Liebe von Tina

Bin schwanger und eine Frage an Euch hab

Ich bin so eine, bei der man den Herzschlag schon bei 5+5 sah, ABER....

mein FA hat ein super-hochauflösendes Gerät, ein Farb-Doppler-US, das keine Wünsche übrig läßt.
Bei den "normalen" US-Geräten ist meist in diesem Stadium die HA noch nicht auszumachen.
Im Allgemeinen heißt es, bis Ende der 7. SSW sollte eine HA vorhanden sein. Und gerade in diesem frühen Stadium zählen sogar halbe Tage, will heißen, wenn sie der ES auch nur minimals verschoben hat, kann es sein, dass eben bei 6+0 noch keine HA auszumachen ist.
Ich z.B. hätte mich beim FA auf 5+4 eingestuft, wegen der Grösse (und NUR wegen der Grösse) hat er mich einen (EINEN EINZIGEN) Tag vorgestuft.
Du wirst sehen, beim nächsten US schlägt das Herzchen.
LG,

orni

arrrgh "wenn SICH der ES auch nur MINIMALST verschoben hat...

Bin schwanger und eine Frage an Euch hab

Hallo Barbara,
schön das du wieder schwanger bist,ich wünsche euch alles Gute!!!
Ich hatte,bis auf eine Ausnahme,bei 5++++auch noch keine Herzschlag,
d.h. ich bin auch später zum FA gegangen teilweise;ICH GLAUBE DAS IST NORMAL,das da noch nix zu sehen war,wie auch Orni schreib,es hängt viel von der
Ausstattung ab,bzw. auch vom US-Gerät.Mach dich nicht verrückt und warte deinen nächsten FÄ Besuch ab,mehr kannst du z.Z. ja leider nicht tun.
Ich schiebe dir mal eine ordentliche Portion Optimismus rüber..LG,Marion
mit grossem, frechen Jung' inside (lässt mich nachts nie in Ruhe*g*)

Bin schwanger und eine Frage an Euch hab

Liebe Barbara,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Hoffe, Du brauchst Dir bald keine Sorgen mehr zu machen.

LG Paul_a

war jedesmal erst später beim Arzt... LG

Bin schwanger und eine Frage an Euch hab

Hi Babara,
wenn Fruchthöhle und Dottersack zu sehen sind und es so schon zeitgerecht groß ist,hast du schon die halbe Miete. Nächste Wocher schlägt sicher auch das kleine Herz. Versuch zu entspannen,das klappt schon.
LG,
Silvia

Bin schwanger und eine Frage an Euch hab

Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

Bin schwanger und eine Frage an Euch hab

Hallo Barbara,
super, dass es so schnell wieder geklappt hat! Anscheinend will da wirklich jemand unbedingt zu euch kommen :-) Ich drück Dir alle Daumen, dass es diesmal ohne Probleme läuft.
US-Werte von 6+0 hab ich leider keine - bei mir war allerdings bei 5+3 nur eine winzige Fruchthülle zu finden, und kein Dottersack. Ca. 2 Wochen später sah man dann das Herzchen ganz vorsichtig pochen.
Es kommt wirklich immer auf das US-Gerät an, und auf die Stelle, an der die SS sitzt. Aber nach meinen Erfahrungen bist Du echt völlig im grünen Bereich.
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen