Suchen Menü

Bei mir hat's diesmal noch nicht geklappt...

Hallo,
vorgestern habe ich negativ getestet, und heute hab ich nun auch meine Periode bekommen. Also hat es diesmal noch nicht geklappt. War im ersten Übungszyklus nach der Geburt von Jan-Philipp ja auch nicht ernsthaft zu erwarten, und noch dazu hatten wir ja in der Eisprung-Zeit (laut Clearplan am 23./24.6.) gerade Taufe und deshalb ziemlich viel Trubel. Und ich war total erkältet.
Aber ich hatte mich seltsamerweise nach dem Eisprung total schwanger gefühlt. (Kennt Ihr das Gefühl auch?) Deshalb bin ich jetzt doch etwas enttäuscht - und etwas verunsichert, weil ich mit meinem Gefühl so daneben lag). Und es wäre ja auch irgendwie schön gewesen, wenn unser zweites Kind am Tag der Taufe des ersten gezeugt worden wäre...
Aber im Grunde ist ja alles völlig im grünen Bereich, und wir versuchen es einfach in diesem Zyklus noch einmal.
Eigentlich bin ich eher ein Kopf-Mensch und gehe normalerweise sehr sachlich-nüchtern an die Dinge heran (bin Diplom-Informatikerin), deshalb wundere ich mich selbst über meine Gefühle. Na ja, ich habe gerade generell eine etwas depressive Phase.
Liebe Grüße (und Dank an alle, die am 23/24.6. die Daumen gedrückt hatten)
Wiebke
Bisherige Antworten

Bei mir hat's diesmal noch nicht geklappt...

Liebe Wiebke,
na, du wirst doch nicht verzagen, nur weil es nicht sofort klappt!
Ich habe grade in deinem Profil gestöbert und finde es zumindest sehr ermutigend, dass du mit 40 so schnell schwanger warst und auch deinen gesunden Sohn bekommen hast. Soo, jetzt will ich mich nicht weiter vor meinem desolaten Haushalt drücken. In den 2 1/2 Wochen, die ich liegen mußte hat sich hier so einiges Unschöne angesammelt und in den letzten Tagen war mir noch nicht so nach Haushalt zu Mute (jetzt auch nicht, aber langsam wird es hier ungemütlich).
LG
Sabine

Bei mir hat's diesmal noch nicht geklappt...

Hallo Sabine,
keine Sorge, verzagen werde ich nach dem 1. ÜZ noch nicht.
Aber wahrscheinlich ist jede Frau, die sich ein Kind wünscht, im ersten Moment etwas enttäuscht, wenn die Mens kommt.
Na ja, neuer Zyklus - neue Chance! Dadurch, dass es beim ersten Kind so problemlos geklappt hat, weiß ich ja wenigstens, dass ich grundsätzlich auf natürlichem Weg schwanger werden kann.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Haushalt-in-Ordnung-bringen
Wiebke (die gerade im Büro sitzt, aber nicht recht Lust zum Arbeiten hat)

Hi Wiebke, genau so denke (bzw.dachte!*g*) ich auch immer ; ) !!! GGLG

Bei mir hat's diesmal noch nicht geklappt...

Liebe Wiebke,
ist ja schade, musst es halt wieder versuchen und selbst bei den jungen Frauen klappt es ja nicht auf Anhieb.(Weißt Du selber) Das mit dem Gefühl ist schon manchmal komisch. Bin ja gerade mal wieder schwanger (ein Einschleicher) und diesmal sagt mir mein Gefühl so gar nichts bzw. es sagt noch unschwanger. Bei den anderen Kindern hatte ich immer so eine innere Gwissheit schwanger zu sein. Ist eben kein richtiger Verlaß auf so ein Gefühl.
Wünsche Dir viel Erfolg beim nächsten Versuch und drücke schon jetzt mal die Daumen!
LG

Bei mir hat's diesmal noch nicht geklappt...


oh ja, ich hab mir auch manchmal eingebildet ss zu sein, aber leider...
Image Hosted by ImageShack.us

Danke an alle für die guten Wünsche!

Mit dem Schwangerschafts-Gefühl habe ich im Grunde überhaupt keine Erfahrung. Mit Jan-Philipp bin ich im 5. ÜZ schwanger geworden und hatte zunächst gar kein entsprechendes Gefühl. Einen Tag vor dem positiven Schwangerschaftstest hatte ich sogar noch zusammen mit meinem Chor einen Flug nach England für eine Konzertreise gebucht. Da hatte ich mich nämlich gerade zu der Einstellung durchgerungen, dass ich besser nicht ständig davon ausgehe bzw. darauf hoffe, dass ich demnächst schwanger sein werde, und dadurch das Leben verpasse. (Bin dann nicht mitgeflogen, weil die Reise einen Monat vor ET stattfand...)
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja jetzt auch wieder, diese entspannte Einstellung zu bekommen.
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen