Suchen Menü

Barbara Eligmann ist 43 und schwanger!

Hier der Link (wenn's klappt...)
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/12/07/eligmann-schwanger/barbara-eligmann-schwanger.html
Bisherige Antworten

Re: Barbara Eligmann ist 43 und schwanger!

Yep, und in der RP stand heute früh, dass ihre Oma noch mit 46 schwanger geworden ist - it runs in the familiy!
Ich finde, das macht Mut ;o)
LG Alexa

Re: Barbara Eligmann ist 43 und schwanger!

Ich denke, wer schon mehrfach ss war, der kann es auch noch ohne weiteres mit über 40 werden. Wer es aber noch nie war, sollte sich von solchen Meldung nicht allzu sehr ermutigt fühlen. Ich jedenfalls habe mir das abgeschminkt. LG ati

Re: Barbara Eligmann ist 43 und schwanger!

Hallo zusammen!
Ich finde das total ermutigend für mich!
Es baut mich auf und schekt mir auch win wenig Kraft.
Manchmal denke ich schon darüber nach und bekomme dann auch Bammel vor meinem eigenen Mut, es noch einmal zu versuchen - ein drittes Kind.
Auch hat sie dazu beigetragen, dass sich das Frauenbild ein wenig ändern kann. Auch heute ist man ja immer noch mit 30 eine "Spätgebärende".
Junge Hüpfer für mich ;-)))
Gruß anke

Re: Barbara Eligmann ist 43 und schwanger!

Hm.... wie Du weisst, bin ich mit 41 Erstgebärende gewesen und die SS kam trotz widriger Umstände sogar natürlich zustande.
Klar, eine genetische Disposition zur glücklichen Spätschwangerschaft ist sicher gegeben und Barbara Eligmanns Schwangerschaft jetzt als leuchtendes Beispiel darzustellen, wäre auch nicht mein Ding (zumal die Dame ja genug Kohle hat um z.B. das ganze Repro-Programm durchzufahren - nur so als Beispiel).
Aber sicher freut sich die ein oder andere, die sich selbst als hoffnungslosen Fall einstuft, dass man auch über 40 nicht gleich kurz vor der Menopause steht.
Warum immer dieser verbitterte Ton?
LG,
orni - die dafür "bekannt" ist nix von Schönfärberei zu halten und dafür oft "Schläge" einstecken musste

Ich meinte Prädispotistion....

Re: Barbara Eligmann ist 43 und schwanger!

Eines Tage kommt man zu der Erkenntnis, daß der KiWu unrealistisch geworden ist, und gestaltet seine Lebensplanung dementsprechend. Das führte für mich zu einer großen inneren Gelassenheit und keineswegs zu "Verbitterung". Ein Kind würde nämlich mittlerweile gar nicht mehr in diese Planung passen, und das Leben ist auch interessant und vielseitig, wenn man keine Kinder hat. Und daß Frauen über 40 ss werden können, ist ja wohl keine revolutionäre Erkenntnis. Wer es werden soll, der wird es. Aber sich ständig etwas vormachen, das kann es m.E. auch nicht sein. LG ati

Hallo Ati, will Dir nicht zu nahe treten, aber

ich finde Deine Äußerung mit "sich ständig etwas vormachen" etwas
unsachlich. Es ist finde ich ein Unterschied, ob man sich "etwas vormacht"
oder einfach Ermutigung empfindet! Zumal:
Dies ist ein Forum für " Kinderwunsch und Schangerschaft mit 40+", Du
solltest dich also nicht wundern, daß hier etliche solche Meldungen wie obige
erfreut zur Kenntnis nehmen!
Es ist natürlich Deine ganz persönliche Sache, mit dem Kinderwunsch
abzuschließen und dem Leben neuen "Drall" zu geben, aber die Mehrheit
zumindest DIESES Forums hat eben noch NICHT damit abgeschlossen.
Auch stimmt es einfach faktisch nicht, daß es so unglaublich schwer ist, mit
über 40 erstmals ss zu werden, sorry! Meine FÄ etwa hat hauptsächlich
Patientinnen dieser Sparte, und da kommen Kinder genug auf die Welt (erste,
wohlbemerkt), um dies zu wiederlegen, glaube mir.
Wer solch eine Meldung wie die mit B.E. mal HIER rein stellt, macht das nicht,
weil es solch eine "Sensation" ist, daß es mit 43 noch klappen kann, sondern
weil er WEIß, es ist ein kleiner Mutmacher für die anderen. Nicht mehr und
nicht weniger!
Wir heute über 40jährigen sind so dermaßen anders kostituiert als die
Generationen vor uns, da ist es wirklich keine Besonderheit, nioch ss zu
werden- und zudem ist JEDE anders!
Ich frage mich halt, was sich jemand mit abgeschlossenem Kinderwunsch
davon verspricht, in einem Forum wie DIESEM (!) von falschen Hoffnungen zu
sprechen...?
Nichts für ungut und alles Gute auf Deinem Weg,
Junibär

Re: Barbara Eligmann ist 43 und schwanger!

Natürlich wird es immer wieder Frauen geben, die sich etwas vormachen, keine Frage. Allerdings gibt es wohl tatsächlich Frauen, die mit Ende 30/Anf. 40 schon sehr verunsichert sind und kaum Hoffnungen haben (nach etlichen Monaten /Jahren des unerfüllten KiWUs) überhaupt noch schwanger zu werden.
Es ist schön für Dich, dass Du jetzt, wo Du mit dem KiWu abgeschlossen hast, zu einer inneren Gelassenheit gefunden hast. Komischerweise tönen Deine Postings aber nicht gelassen sondern eher sarkastisch - meine Meinung.
Ausserdem: Wo Du ja eh auch ohne KiWu und Kinder ein vielseitiges und interessantes Leben hast (hat ja nie jemand gesagt, ohne Kinder sei das Leben fad und ohne Sinn), frage ich mich doch, warum dieses Forum weiterhin sooo interessant für Dich ist.
Klar, es ist ein öffentliches Forum, wo jeder seinen Senf abgeben kann.
Ich z.B. poste nicht in Foren, zu denen ich keinen Bezug habe.
LG,
orni

@ati315

hallo, darf ich mal fratgen, wieso es für frauen über 40 enfacher sein sollte mit dem ss-werden, wenn sie schon mehrfach ss waren? wo bitte ist da der zusammenhang? hängt das ss-werden nicht von der qualität der noch vorhandenen follis ab?
jedenfalls trifft diese these auf mich nicht zu :-(
lg. swchen

hi

nunja, frauen, die schon (natürlich) schwanger waren um die 40 haben bessere karten auch ss zu werden nach 40, da es veranlagung ist. wie dem auch sei.
es ist sehr schön für B. E., dass sie ss ist.
sie hatte sicher auch ein erfülltes leben ohne kinder vorher und wird sich dennoch super freuen, dass sie schwanger ist. wie viele hier. ich poste ja hier eher nicht, sondern bei den repromädels....aber ich finde auch, es sollte in realistischen bahnen MUT gemacht werden mit statt verschleierter verbitterung leute runterziehen....
so long, sepi

Re: hi

Nur zur Klarstellung: B.E. erwartet ihr 3. (!) Kind.
Daher mein Einwurf. Daß Frauen über 40 noch ss werden können, hat doch nichts mit der heutigen Zeit zu tun. Meine Großmutter hat mit über 42 1934 ihr 7. Kind bekommen.
Wenn man aber trotz jahrelanger Versuche mit über 40 immer noch nicht ss geworden ist, wird es wohl, wahrscheinlich medizinische, Gründe geben, warum es nicht mehr klappt. Und das muß nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun haben, auch wenn es das Alter nicht einfacher macht.
Lieb von Euch, daß Ihr Euch um meinen Seelenzustand Sorgen macht. Warum sollte ich denn verbittert sein, ich habe einen lieben Mann, einen Job und mein Auskommen. Ich lese hier ab und zu aus "alter Verbundenheit". Daher war es mir klar, daß mein Posting solche Reaktionen hervorruft. Nichts für ungut. ati

Wer ist denn das?

Huhu,kenn ich gar nicht..hab nur die Überschrift hier im Netz auf der Startseite gelesen...also ich finde,es ist keine Titelblattnachricht*g*,denn so viele werden und sind in dem Alter schwanger....
LG Tina,die grad das Forum hier als Mutmacher genommen hat...

sie macht die sendung...

"clever, die show die wissen schafft". ne feine sendung :-)
ich gönn ihr die ss :-)
lg michaela

Übrigens fand ich die immer

recht nett und sympathisch.
Kommt auch ziemlich jung(geblieben) rüber.
LG,
orni

ganz meine meinung :-) lg michaela

Re: sie macht die sendung...

Liebe Michaela...lach,ich gönne es ihr auch unbekannterweise*g*,aber ich kenne nichtmal die Sendung...lach*...naja,bis auf die Lindenstrasse guck ich seit langem NICHTS(ausser mal ne DVD)---komme da einfach kaum zu derzeit*lol*...Danke für die Aufklärung...kommt sicher zu kinder-babyunfreundlichen Zeiten ,die Sendung oder?
Lol*
LG Tina,endlich mal was von KUGELFISCH lesen WILL!

Re: sie macht die sendung...

hallo tina,
ja die sendung kommt abends auf sat1. ist wirklich sehr gut. schau mal hier: http://www.maxdome.de/tv_highlights/shows/clever/
ich hoffe quali löscht das posting wegen dem link nicht. *liebguck*
oh ja unser kugelfisch. ich warte auch jeden tag auf eine GUTE nachricht von ihr, den zwillis und ihrem mann.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen