Suchen Menü

.. und wieder rückt der Tag näher...

Hallo Mädels!
... und wieder rückt der Tag der Mens näher....
macht mich nun schon wieder kirre. Traurig werde ich und doch ist es doch immer wieder die Hoffnung, die uns alle trägt.
Und, was muss ich lesen.. Soooooooooo viiiieeele schwanger!
Da müssen doch mal Viren rüberschwappen.
Aber, mein ES kam diesmal so früh... x nicht so richtig plaziert.... Kurve schon auf Niedergang....Stimmung sinkt im gleichen Tempo.
Mensch und dann mein Männe...
Er hat im Keller aufgeräumt und alle "überflüssigen Babysachen"(Bettchen, Trage, Kindersitz, Wippe...) wegen Platzmangel mal soi eben entsorgt.
Hab schon geheult.
Deutlicher hätte man es mir auch nicht mitteilen können. Sind zwar nur in ein anderes "Lager" verschafft worden, aber...
Ich konnte es nicht haben.
Neben meinem Bett liegt Clomi für den nächsten Zyklus... und wenn es dann auch nicht klappt?
Gruß anke
Bisherige Antworten

versteh ich jetzt nicht *grübel*

hallo anke,
du bist doch grad erst beim doc gewesen, damit er dir "hilft" ss zu werden. haste denn über deinen kiwu auch mit männe geredet?
naja, vielleicht entsorgt er auch nur die alten babysachen, damit ihr was neues kaufen MÜSST und er macht platz im keller, damit er ne neue wiege bauen kann??? sprech ihn doch einfach mal drauf an, sonst wirst du es nie erfahren ;-)
lg michaela

Re: .. und wieder rückt der Tag näher...

Hey,du hast doch grad erst angefangen mit clomi oder?Da musst schon Geduld haben...nichtmal in *jüngeren*Jahren schnackelst sofort...ich drück dir die Daumen,dass du nicht allzu lange warten musst..LG Tina

Re: .. und wieder rückt der Tag näher...

Hallo ihr Beiden!
Ne, ne... bin doch noch nicht einmal im Clomi-Zyklus!
Ist doch noch der alte Zyklus. Ich soll, werde, muss, kann,... meine Mens am Samstag bekommen. Und dann beginnt der Clomi- Zyklus.
Tja, mein Männe.
War alles total sensibel.
Vielleicht Männer da auch anders.
Er meint, dass er da nur mal aufgeräumt hat und sich nicht unter Stress setzen lassen möchte.
Da wir es ja auch schon seit über einem Jahr probieren, kann ich ihn ja auch verstehen.
Sachen "müllen" den 20 qm Raum total zu. Aber...
Die Sachen sind ja auch nur woanders gelagert und "wenn wir sie dann brauchen, kann ich sie ja auch wiederholen" (O-Ton mein Mann!)
Trotzdem!
Fand ich total unsensibel.
Er macht sich da auch echt nicht so viele Gedanken.
Wir haben schon zwei Kinder und wenn da noch eines käme, dann wäre es auch schön.
Steigern wir Frauen uns da vielleicht auch zu sehr hinein?
Gruß anke

Re: .. und wieder rückt der Tag näher...

Hallo,Anke...also unsensibel find ich das nicht...Männer denken zumeist einfach praktischer ohne viel Gefühlswirrwarr;O)...die Gehirnhälften sind rein genetisch schon anders ausgelegt ;O)also alles nicht so eng sehen...
LG Tina,die ihren Mann auch ab und an auf den Mond schiessen könnte...*lach*...
Frauen sind einfach von Natur aus zumeist anders im Denken...auch emotionaler...Ich glaube nicht,dass dein Mann da was anderes gedacht hat,als *Endlich Platz*...

Re: .. und wieder rückt der Tag näher...

Ja, Männer ticken da wirklich etwas anders, da können viele ein Lied von singen, ich auch *grummel*.
Meiner schwankt immer zwischen "ich bin doch schon zu alt" bis "ich will noch einen Jungen, komm lass Dich schnell mal..." Da werde ich verrückt dabei. habe mich jetzt darauf verlegt, nix mehr von ES usw. zu erzählen und es einfach so laufen zu lassen (für ihn jedenfalls). ich weiß schon ganz genau, wann mein Es ist und wie mein Körper tickt. Außerdem habe ich schon von vielen gehört, dass unsere "starke Seite" im entscheidenden Moment versagt aufgrund der Erwartungshaltung. Auch das kann man dadurch umgehen.
Hat zwar jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, wollte ich aber mal gesagt haben. Unsere Emotionalität steht uns bestimmt oft selbst im Weg.manchmal hätt ich schon gern was von dem praktischen Denken, würde mir viel ersparen...
VLG Michaela

Re: .. und wieder rückt der Tag näher...

Hallo Michaele!
D´Hat nicht viel mit dem Thema zu tun?
Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!!!!!!
Besonders mit dem" ICH WILL EINEN JUNGEN!"
Und dann im nächsten Moment wieder "Ach ne, zwei reichen!"
Und dann wieder "ICH MÖCHTE DICH SCHWANGER SEHEN!"
Emotionalität der Frauen?
Können die Männer mal bei einer Linie bleiben.
Sag auch nichts mehr genaues. Ich glaube er möchte auch über Eisprung und dem ganzen Kram (?) nichts wissen.
;-))) Hauptsache Spass dabei
Gruß anke

Re: .. und wieder rückt der Tag näher...

Na und ich dachte, ich kenne sowas nur allein. da kann man mal sehen, wie die Männer so ticken. Ist schon beruhigend zu wissen, dass man mit diesem Problem nicht allein steht.
Anfangs war ich noch total sauer über dieses Verhalten und habe auch mit ihm darüber gesprochen, aber dann habe ich es gelassen. Hat eh nix gebracht. Das mach ich jetzt ganz allein, er konnte mir da ja eh nicht so helfen.
Und wenn es passiert, dann passiert es für ihn halt. meine Vorbereitungen muss er ja nicht in allen Einzelheiten kennen...
VLG Michaela (2)

Re: .. und wieder rückt der Tag näher...

Hallo Anke,
mein Mann sieht das Thema Kinderwunsch auch nicht so ernst wie ich.
Wenn ich beim Eintreffen der Mens die Krise bekomme, kann er das nicht verstehen. Er ist der Meinung, dass es bestimmt "irgendwann"(haha, ich werde 42) mal klappt - und wenn nicht, dann ist es auch nicht so tragisch, denn wir haben ja unsere Tochter.
Im Prinzip denke ich ja aehnlich - aber nicht, wenn gerade die Mens im Anflug ist. Es bedrueckt mich dann schon sehr.
Ich denke auch, dass die Sehnsucht nach einem Kind meist nur bei Frauen so stark ist, dass der Gedanke daran alles andere irgendwie ueberlagert.
Maenner sind halt doch anders als wir...
Viele Gruesse
Sigrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen