Suchen Menü

@marion63 und erdbeerkäfer

hallo zusammen, bin ganz gerührt, dass man an mich denkt, wenn ich ein paar Tage nicht in Netz bin. Ich habe mich tatsächlich rar gemacht. Bin heute bei 32+4 angelangt und es wird jeden Tag beschwerlicher. Die einzige Stunde, die ich entspannen kann, ist die Stunde bei der Geburtsvorbereitung. Wollte da nicht hin, weil für mich feststeht, dass ich einen KS haben möchte (dazu hat mir meine FÄ auch geraten), aber ich musste den Kurs belegen, damit die Hebamme auch die Nachsorge für die Babys übernehmen kann. Bin sehr zufrieden mit ihr, weil sie auch viele Infos liefert (war bei einer anderen Hebamme nicht der Fall).
Eine schlechte Nachricht habe ich dennoch. War bei einer Dopplersonographie im KH und das war echt ätzend. Der Arzt ist ständig ans Handy rangegangen, irgend jemand ist ins Zimmer gestürzt und das Ergebnis wurde im Wartezimmer im Beisein von anderen Patienten besprochen. Echt, wie auf dem Bahnhof. Aber das war nicht das Schlimmste. Mein Junge hat wohl zu wenig Fruchtwasser und wird nicht optimal mit Blut und Sauerstoff versorgt. Muss mir lt. "Gott in Weiß" keine Gedanken machen und muss nochmal am Donnerstag nächste Woche nochmal zur Dopplersonographie. Ich hoffe nur, dass es besser ausfällt als das letzte Mal, denn natürlich mache ich mir jetzt einen Kopf. Ach ja, und dann wird auch der Termin für KS festgesetzt. Der Arzt im KH meinte, dass ich für eine Zwillingsschwangerschaft schon sehr weit bin und ich vermute mal, dass er den Termin für KS so recht wie früh festsetzten wird. Aber das will ich auf keine Fall. Denn jeder Tag, den die beiden im Bauch verbringen, zählt. Es sei denn, der Junge wird dermaßen unterversorgt, dass nichts mehr geht. Aber das werde ich einfach mal abwarten.
Ich danke euch nochmals dafür, dass ihr an mich denkt und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
LG
Kugelfisch
Bisherige Antworten

Och Mensch,fühl dich mal fest gedrückt.

Hi Kugelfisch,
das klingt ja echt nicht so ganz toll. Denke wenn der Arzt mehr ruhe gehabt hätte,wäre auch für dich eine größere Beruhigung dabei rüber gekommen. Drücke dir feste die Daumen,damit die nächste Untersuchung besser ausfällt. Aber selbst wenn siedie Zwerge früher holen müßen,werden sie es jetzt sicher gut verkraften. Ab der 30.ten Woche sind sie ja eigentlich "fertig" .Mach dir nicht zuviele Sorgen,ihr drei schafft das schon.
GlG,
Silvia

Re: @marion63 und erdbeerkäfer

Hallo Kugelfisch,
kann mir gut vorstellen wie beschwerlich es jetzt ist. 2 im Bauch ist nun mal was anderes, aber ihr schafft das schon. Ich drück Dir ganz fest die Daumen das der US nächste Woche besser ausfällt und Du Dir keine Sorgen wegen einer Unterverorgung machen mußt. Klar ist es besser um jeden Tag den die Beiden noch im Bauch bleiben können, aber GsD kann man eingreifen falls es nötig wäre. Ich wünsch Dir für die letzten Wochen alles Gute. Ruhe Dich soviel wie möglich aus. Rumrennen kannst Du nachher noch genug wenn die Zwerge das sind;-)
lg, Malati

Re: @marion63 und erdbeerkäfer

Hallo Malati, danke, dass du an mich denkst. Ich bin schon ganz aufgeregt wegen Donnerstag und hoffe, dass mich ein anderer Arzt behandelt (aber ich denke nicht). Wenn es nicht anders geht, dann müssen sie halt eher geholt werden, aber Recht ist mir das nicht. Na ja, ich denke, der Arzt wird schon wissen was er tut. Alles Gute von und
LG
Kugelfisch

Re: @marion63 und erdbeerkäfer

ach gott kugelfisch, was sind des das für nachrichten? man oh man *traurig* ich denke der arzt wird echt am besten wissen, was (wegen dem ks) gut für deine kids und dich ist. ich hoffe so sehr, dass es dem kleinen jungen gut geht.
wenn du so einen streß hast, dann mußt du dich natürlich nicht ständig melden, aber in einpaar wochen, wenns dann soweit ist, dann springste nochmal fix ins netz und sagst uns bescheid, gelle?
lg und alles, alles gute.
michaela

Re: @marion63 und erdbeerkäfer

Hallo Michaela, ich werde euch natürlich weiterhin berichten. Habe momentan nur viel um die Ohren. Geburtstage, Weihnachtsgeschenke, Veranstaltungen wie Laternenfest etc., etc. Und abends bin ich dann völlig fertig, so dass ich auch keine Lust habe am PC zu sitzen. Aber ich denke natürlich an euch, schließlich war ich auch lange genug hier im Forum und habe mitgelitten und gefiebert, natürlich auch meine Sorgen und Nöte hier reingestellt. Also, keine Panik, ich melde mich wieder spätestens am Freitag diese Woche, um mitzuteilen, wie es so aussieht.
LG
Kugelfisch

Hallo Kugelfisch...

schön mal ein Lebenszeichen von euch zu hören,bzw. zu lesen!
Ja,das stelle ich mir auch ganz extrem anstrengend vor,mit 2 Bauchmäusen,Clemens ist zwar "Zwilling",aber nur vom Sternbild*g*.Das mit dem KS ist sicher gut,schonender für die Kleinen,zumal wenn sie zu früh kommen.Dein Junge soll noch ordentlich zunehmen,sich den "Kuchen" redlich mit der Schwester teilen (ein Pärchen,wie süss,neidisch bin;-),
das ist aber sehr häufig das ein Zwilling anfangs etwas zurück bleibt,das holt der später schon auf.Und immer schön viel hinlegen,Beine hoch,das ist gut für die Plazenta,die
Durchblutung und die Nerven,denn die brauchst du bestimmt!Ich hoffe dein Mann freut sich nun auch auf seine beiden
Minis und wünsche dir eine ganz entspannte Restkugelzeit,
LG,Marion, mit ihrer wilden,lauten Bande..(Schlechtwetter,alle drin!)

Re: Hallo Kugelfisch...

Hallo Marion, danke für Dein Posting. Ja, ich will auf jeden Fall einen KS, weil bei meiner 1. Tochter die natürliche Geburt auch nicht so einfach war. Vielleicht lag es daran, dass ich sehr schmal bin und das Becken einfach zu klein ist.
Und ich wollte auf keinen Fall diesmal das Risiko mit 2 Babys eingehen auf natürliche Weise zu entbinden. Du hast bestimmt Recht, ich kenne auch eine Zwillingsmama, deren Kinder waren auch unterschiedlich groß und das eine Kind war auch unterversorgt.
Tja, mein Mann ist immer noch ein wenig verhalten was die Freude auf die Minis anbetrifft, aber ich denke, das legt sich. Bei meiner ersten Tochter war es ähnlich. Heute möchte er sie auf keinen Fall mehr missen und die beiden knuddeln mittlerweile mehr als ich mit ihr. Momentan nehme ich mir auch konsequent eine kleine Auszeit, wenn es nicht mehr geht und lasse Haushalt eben Haushalt sein.
Ich wünsche euch noch alles Gute.
LG
Kugelfisch

Re: @marion63 und erdbeerkäfer

Oh,Kugelfisch....hoffe aber ,du bist in guten Händen bei deinem FA?Du wirst ja weiter untersucht und kontrolliert,denk ich?Dann wird man sicher merken,sollte etwas nicht stimmen...Hoffe,dein Junge wird nicht unterversorgt...ich kenne Zwillingsmamis(hast du das Problem dort schonmal gepostet?),wo ein zwilling erst zurück war...das holte dieser dann aber auf..soll öfter vorkommen...wenns dramatisch wär,hätte der doch dich sicher dabbehalten...Schön,dass du beim GV-kurs entspannen kannst...geniesse es noch...du hast bald kaum noch Zeit...;O)..alles Gute weiterhin...LG Tina,mit 4Jungs und der Kleinste heut genau 6Wochen alt...

Re: @marion63 und erdbeerkäfer

Hallo Schokofeechen (echt, den Namen find ich so niedlich). Danke für Dein Posting. Ja, ich kenne auch eine Zwillingsmama, die hatte auch das gleiche Problem, hat aber erst in der 36. Woche entbunden. Wenn ich erst soweit wäre, wäre ich schon froh. Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Arzt halten soll. In guten Händen fühle ich mich da nicht, aber als Kassenapatient hat man da wohl wenig Chancen sich etwas zu wünschen. Na ja, Hauptsache, er macht seinen Job und gut ist. Aber das letzte Mal, war echt unter allem Niveau. Diese Woche ist voller Termine und ich hoffe, dass diese Woche schnell rum geht. Ich versuche auch mich öfters zu melden.
Ich wünsche Dir und deinen Männern alles Gute
LG
Kugelfisch

Re: @marion63 und erdbeerkäfer

Hallo Kugelfisch,
auch dich mal vorsichtig Knuddel. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Zwillis lange im Bauch verbringen dürfen.
Mit der Hebi liest sich gut.
Mit dem Halbgott, den würde ich zu verstehen geben, dass ich vor anderen Patienten keine Diagnose haben möchte. Ist wahrscheinlich überarbeitet und/oder hat keine Deligierung von Aufgaben vorgenommen.
GLG Emmi

Re: @marion63 und erdbeerkäfer

Hallo Emmi, danke für Dein Posting. Ja, ich habe mir fest vorgenommen, dem Arzt dies auch zu sagen, wenn sich das wiederholt. Man, da kommt man sich so unwichtig vor wie nur was.
Mir kam es auch so vor, dass er seinen Terminplan nicht koordiniert hat. Mein FÄ hat schon selber im KH angerufen und um einen Termin gebeten, hat auch ausdrücklich gesagt, dass zwei Kinder geschallt werden müssen. Da gehe ich doch davon aus, dass man sich mehr Zeit für eine solche Patientin wie mich nimmt, oder? Na ja, als Kassenpatient ist man wahrscheinlich eh nur eine Nummer. Schade, ist wohl aber so.
Egal, Hauptsache den beiden geht es gut. Aber das werde ich wohl erst nächste Woche erfahren und werde euch berichten.
Dir noch alles Gute.
LG
Kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen