Suchen Menü

.... mal einschleich.... hoffe auf Rat

Hallo zusammen, bin eigentlich aus einem anderen Forum, würde aber gerne mal Eure Meinung hören.
Bin zwar erst (!?) 31 ? aus Eurer Sicht sicher noch ein junger Hüpfer, hoffe aber, dass ich von Euch einige Ratschläge bekommen kann.
Zu mir: bin wie gesagt 31, versuche nun schon seit längerem schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg.
Aber mal ganz abgesehen davon ob man (noch) nicht will oder nicht kann..... gibt es Aussagen mit denen man seiner Umwelt entgegen treten kann, wenn immer wieder die gleichen Fragen und Sprüche kommen, wie ?wann wollt ihr Kinder?, ?warum habt ihr noch keine Kinder?, ?als alte Mutter hat man´s schwer?..... oder einem erzählt/vorgehalten wird, dass es früher viel besser war, als man noch mit jungen Jahren seine Kinder bekam und missbilligend oder mit Unverständnis reagiert wird, wenn man mit 30+ noch kinderlos ist. Nicht falsch verstehen, ich finde es normal.
Ich hoffe ihr empfindet es jetzt nicht als anmaßend von mir, diese Probleme jetzt schon zu haben, könnte mir aber vorstellen, dass es einigen von euch ähnlich ging und ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Ich selbst empfinde es als völlig normal, noch nicht mit 30 mit der Familienplanung ?abzuschließen?.
Muss leider mit einigen solcher ?Nervtöter?, die diese Meinung vertreten, zusammen arbeiten und hoffe daher auf Eure Ratschläge. Ich hab auch keine Lust mich immer zu erklären und zu rechtfertigen.
Mein Freund sagt mir immer ich solle solches ?Geschwätz? ignorieren, aber manchmal wurmt es mich doch so, dass ich gern was sagen würde um unsensiblen Mitmenschen ?das Maul zu stopfen? (sorry).
Hab die Frage auch schon im Forum ab 30 gestellt, aber bei euch scheint mehr los zu sein.
Sorry fürs zutexten, war mir aber mal wichtig.
Liebe Grüße, Marie
Bisherige Antworten

Re: .... mal einschleich.... hoffe auf Rat

hallo marie, willkommen bei den "alten weibern" *gg*
nunja, einen rat wegen dem geschwätz der anderen leute kann ich dir auch nicht geben. ignorieren kann man das aber kaum, denn die fragen sicher immer und immer wieder. haste nicht irgendwie einen coolen spruch, den du mal loslassen kannst? müßte man sich echt mal was ausdenken ;-)
ich sag mal so, es ist doch relativ wurscht in welchen alter frau ss wird, hauptsache sie wird ss, gelle? ;-)
mal schaun, ob die anderen mädels einfallsreicher als ich sind.
ich wünsch dir alles gute :-)
lg michaela

Re: .... mal einschleich.... hoffe auf Rat

Hallo Marie,
tja da hilft nur eines,nach meiner Erfahrung:ruhig mal gröber rangehen!Ganz konsequent sagen"es hat noch nicht geklappt,aber es wird noch klappen und es ist zudem unsere Sache und es wäre nett wenn ihr euch nicht meinen Kopf zerbrechen würdet,über Sachen die euch ohnehin nichts angehen!" Kurz,knackig,bündig,fertig.Gar nicht erst eine
"wunde Seite" zeigen,das wird von anderen leider oft weidlich ausgenutzt,unter dem Vorwand es "gut zu meinen",
meisst von Leuten die selber genug Probs am Hals haben.
Ausserdem "alte Mutter", wann ist frau alt!?Also, ich bin 43,habe Kinder von 24-bis knapp 4 Monate,bin also"junge" wie "alte" Mutter."Schwer" sind immer bestimmte Situationen im Leben,die haben mit dem Alter meist wenig zu tun,dann müssten misshandelte,vernachlässigte kids ja immer "alte Mütter" haben,ist aber eher nicht an dem....Oft sind gerade sehr junge Frauen überfordert und genervt,das erlebe ich hier sehr oft.Also: Kopf hoch und den unsensiblen mal ein fettes Brett übers Schandmaul hauen,das musste ich auch erst lernen,kann es gut inzwischen *g*
LG,Marion,die oft nicht fassen kann was andere Leute so "bewegt"......
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen