Suchen Menü

@Kugelfisch

Hi Du,
hoffe bei dir ist noch alles ok? Nun geht es ja in den Endspurt. Das Wochenende ist nicht mehr weit hin.Hoffe du konntest dir noch ein wenig Ruhe gönnen,denn die wirst du in der nächsten Zeit ja erst einmal nicht oder nur bedingt haben.Bin gespannt wann wir von dir hören.
GlG
Silvia
Bisherige Antworten

Re: @Kugelfisch

Hallo Silvia, danke für Dein Posting. Bei mir läuft momentan alles aus dem Ruder. Bin mehr im KH bei meinem Mann als zu Hause und habe noch ein paar Termine wie CTG u. Doppler im KH etc. Heute habe ich erfahren, dass mein Mann diese Woche (wahrscheinlich auch noch am Freitag) operiert wird. Sitze heute abend nur noch heulend rum und geh kaum noch ans Telefon, weil ich ständig heulen muss. Kann nichts dafür, aber irgendwie überkommt es mich dann doch.
Kind ist auch noch krank geworden, so dass ich morgen noch zum
FA und Kinderarzt muss. Ich gebe ja die Lütte zu meinen Eltern und mir ist ganz unwohl dabei, aber den Termin kann ich lt. Arzt nicht mehr verschieben. Von Ruhe keine Spur, muss Wäsche waschen, bügeln und für mich noch packen. Na ja, will ja nicht jammern. Mir geht es soweit ganz gut, mache mir eher Sorgen um meinen Mann, zumal der Eingriff keine einfache OP sein wird.
Nun kann es hoffentlich nur noch besser werden.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Musst Du eigentlich nochmal in die Kiwu-Klinik und wenn ja, was wird gemacht? Halte mich bitte nicht für indiskret, aber mich würde interessieren, wie es bei Dir weitergeht.
LG
Kugelfisch

Re: @Kugelfisch

Hi Du,
das klingt ja gar nicht gut,fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Kannst du nicht eine HH von der Kasse bekommen? Das ist doch echt nur Mist so. Das mit deinem Mann ist ja wirklich nicht toll. Kann man die Op nicht ein zwei Tage verschieben?? Könnte deine Mutter nicht auch zu euch kommen und dir helfen? Tausend Fragen,vermutlich habt ihr das schon alles versucht? Das du unbedingt noch waschen mußt,kann ich gerade noch verstehen,aber bügeln? Verdammt,das geht auch mal ungebügelt!!! Jetzt geht es um dich,deine Kinder und deinen Mann.Letztendlich hilft dir gebügelte Wäsche nicht ,wenn du am Ende zusammenklappst.Greif dir dein Telefon und bitte Freunde um Hilfe,da sollten doch genug Leute einspringen können um zu helfen.Für diese Situation haben bestimmt alle Verständnis. Du mußt ein wenig zur Ruhe kommen!!!
Wie es bei uns weitergeht weiß ich auch noch nicht. Erst mal müssen alle Blutergebnisse ausgewertet werden. Dann denke ich werden wir ein weiteres Gespräch dort haben. Je nachdem wie die Ergebnisse sind wird uns dann zu einer Behandlung geraten oder auch abgeraten. Sowie ich da etwas neues weiß,werde ich mich hier melden. Allerdings bin ich immer noch nicht sicher was ich bereit bin zu versuchen. Da bin ich noch völlig am schwanken. Bei mir ist mal der Gedanke es zu lassen und den Wunsch aufzugeben,nur um im nächstem Moment dann zu überlegen alles zu versuchen. Da bin ich zur Zeit nicht ganz zurechnungsfähig ;).Werde hoffentlich vernünftiger denken,wenn ich weiß was die Ärzte dazu sagen.
So,nun werde ich ins Bett kriechen,bin total müde.
Ich werde ganz doll die Daumen drücken,damit sich bei euch alles positiv entwickelt.
GglG,
Silvia

Re: @Kugelfisch

Hallo Silvia, um eine HH habe ich mich noch nicht gekümmert, werde es aber sicherlich nach der Geburt tun. Weißt Du, die Arbeit im Haushalt ist nicht das Problem, da hilft mir meine Mutter schon sehr viel (bringt z.B. Essen vorbei für mich und meine Lütte). Mein Vater holte z.B. Paketsendungen ab (habe die letzte Zeit viel übers Internet bestellt, weil es meinem Mann und mir nicht so gut ging) und ich finde das ist schon eine Hilfe. Das werde ich bzw. wir schon schaffen. Mein Schwägerin steht mir auch mit Rat und Tat zur Seite. Aber das Problem ist die Ungewissheit, was mein Mann denn tatsächlich hat und das können die Ärzte erst genau feststellen, wenn sie ihn operiert haben.
Tja, ich denke das ist ein guter Ansatz. Erst, wenn bei euch alles gecheckt ist, dann kann man sicherlich weiter über andere Schritte nachdenken. Bei uns war es so, dass ich bereit war jeden Schritt zu gehen für ein 2. Kind, mein Mann war da aber anderer Meinung, zumal es auch um hohe finanzielle Belastung ging. Mir war es echt egal, ich hätte mein ganzes Gesparte auf den Kopp gehauen. So wie du schreibst, man ist dann irgendwie nicht zurechnungsfähig. Über die Worte musste ich echt schmunzeln. Ich wünsche euch, dass ihr den richtigen Weg findet.
LG
Kugelfisch

Re: @Kugelfisch

Hi du,
schön das du doch ein wenig Hilfe hast. Die Sorge um deinen Mann kann ich dir leider nicht nehmen. Die kann ich nur allzugut verstehen,aber ganz oft stellt sich hinterher heraus,das es gar nicht so schlimm war,wie erst angenommen. Liegt er denn im gleichen KH wo du entbindest? Vielleicht könnte man dann ja den KS noch um einen Tag vorziehen,damit er dabei ist? Wenn ihr beide am selben Tag im Op seid,kommst du ja um vor Sorge,da kann man sich ja gar nicht richtig entspannen. Vielleicht versuchst du einfach noch mal mit deinem Arzt zu sprechen ? Wer weiß ,manchmal sind die viel flexibler als man denkt. Ich drücke euch dreien/fünfen ganz dolle die Daumen,damit es am Ende doch für euch alle so gut läuft wie es unter diesen etwas chaotischen Umständen geht. Ihr fünf schafft das schon !!!
GlG,
Silvia

Re: @Kugelfisch

Hallo Junibär, schön, dass ich von dir etwas lese. ich habe ja am donnerstag die vorbespechung zum ks und dann werde ich unsere situation ansprechen. mein mann liegt im gleichen kh, nur dass er am freitag auf die op vorbereitet wird und ich um die gleiche zeit wahrscheinlich schon unterm messer liegen. aber vielleicht lässt sich da noch was drehen, mal schauen.
lg
kugelfisch

Re: @Kugelfisch

Hallo Silvia, entschuldige bitte, ich habe dich mit junibär angesprochen statt mit gaensebomber oder silvia. habe mich eben tierisch aufgeregt, weil meine schwiegis zu besuch kommen wollen und ich mittwoch und donnerstag viel zu tun habe, dass ich echt kein bock auf die habe.
lg
kugelfisch

Re: @Kugelfisch

ach mensch kugelfisch :-(
das klingt alles echt zum brechen *heul* kannst du dir nicht irgendjemand kommen lassen, der dir bei der ganzen hausarbeit hilft? ruf doch mal bei deiner kk oder diakoniestation an. wenn du bei mir gleich ums eck wohnen würdest, dann wäre ich sofort zur stelle.
kann der op termin von männe nicht um paar tage verschoben werden??? du brauchst doch jetzt wirklich jede hand.
ich wünsch dir für die nächsten tage alles gute und für den 01.12. drück ich dir alle daumen die ich habe.
lg michaela

Re: @Kugelfisch

Hallo Michaela, ach mensch, das ist ja lieb von Dir. Ich glaube Dir aufs Wort, dass du sofort bei mir vorbeigeschaut hättest, wenn du in der nähe wohnen würdest. das finde ich so rührend. so viel liebe worte und posting im netz hätte ich nicht erwartet. ich war heute im kh, der op-termin kann nicht verschoben werden und am freitag werden die ersten vorbereitungen für die op getroffen. habe mich jetzt entschlossen alleine ins kh zu gehen. mir ist ja nur wichtig, dass da jemand ist, der mir sagt, ob alles in ordnung ist oder nicht. das werde ich dann am donnerstag mit der oberarzt besprechen und dann ist es auch gut.
mich nerven jetzt nur noch die schwiegis, wollen unbedingt noch mal zu besuch kommen, aber ich echt keine zeit. morgen muss ich noch mit meiner tochter zum kinderarzt, nachmittags nochmal zur hebi und dann noch packen, bügeln etc. aber ich weiß genau, wenn ich ihnen absage, dann sind die echt beleidigt. aber eigentlich sollten sie für die situation verständnis haben, dass ich einfach die zeit für mich brauche und verabschieden kann man sich auch am telefon.
lg
kugelfisch

Re: @Kugelfisch(länger)

Lieber Kugelfisch, sei auch mal von mir ganz lieb in den arm genommen! Ich
fühle sehr mit dir, das mit deinem mann ist emotional so mit das schwerste,
was man durchstehen müssen kann, denn die ungewissheit ist das
bedrückende, ich weiß, meine liebe!! um aus diesem bösen
grübelangstkarussell herauszufinden, hilft- in wohldosierter abwechslung!-
geschäftige ablenkung und dann aber auch bewußte enspannung! dazu
versuche doch auch mal den "visualisierungstrick", wie ich es nenne:
stelle dir ganz fest eine glückliche zeit NACH dieser vor: dein Mann ist wieder
gesund und bei dir, ihr habt eure süßesten Mäuse der Welt im Arm, die "große
Schwester" ist ganz stolz, Deine Schwägerin, deine Mama und ALLE anderen
freuen sich immer wieder mit euch, wie alles überstanden wurde, ihr fühlt
euch stark geworden und als glückliches team- und alles andere kann euch
gar nicht weiter verrütteln- ihr seid GLÜCKLICH, und jedes mal mehr, wenn
ihr an die überstandenen Zeiten zurückdenkt und euch dann in die Augen
blickt!
Wenn Du das so oft es geht machst, merkst Du, wie in Dir eine Art neue Kraft
wächst, und bei jedem Rückfall ins Grübelfürchten versuch dies: klatsch
sofort mehrmals laut in die Hände und sag laut "Stop!"- klingt blöd, aber Du
Glaubst nicht, wie das helfen kann! Es geht jetzt darum, daß Du die Zeit
innerlich fest überstehst und dem äußeren Streß nicht noch mit innerem
antwortest. Es geht um jede einzelne kleine Grübelattacke, du kannst sie
energisch Stück für Stück "wegdenken und Wegklatschen"!
Und heule, wenn Du mußt! Ich habe hier gelernt, das darf und sollte man, es
tut gut und erleichtert! Kriech ruhig mal so richtig "an der Teppichkante"
entlang und stell Dir dann vor, "von hIer gehts nur aufwärts!".
Die Ideen von Silvia finde ich auch wieder super, vielleicht kann man ja
wirklich terminlich mit dem KS etwas anders koordinieren?
Und auch nach der HH würde ich mal gezielt fahnden- auch das lenkt
nochmal ab..
Ich denke sehr fest an euch diese Woche, ich fühle so mit Dir, Du sollst zwei
Glücksproppen mit heim nehmen und Dich recht bald mit einem Lächeln an
das Genesungsbett Deines Schatzes setzen und ihm von euren zwei Süßen
erzählen, während er gesund wird!!
Mit ganz lieber und fester Umarmung,
Nicole

Re: @Kugelfisch(länger)

Hallo junibär, ich danke dir für dein posting, das baut mich schon ein wenig auf. ich habe am donnerstag die vorbesprechung zum ks und werde unsere situation mit dem oberarzt besprechen.
weißt du, ich bin von haus aus ein pessimist und kann mir die zeit nach der op gar nicht vorstellen. wahrscheinlich wird es nur noch härter, weil ich hilfe von meinem mann benötige, der dann nicht da ist oder noch genesen muss. aber, so wie du geschrieben hast: es kann nur noch besser werden.
lg
kugelfisch

Re: @Kugelfisch

Liebe Kugelfisch...les ich richtig,dein Mann wird am gleichen Tag operiert,wenn die Zwillis geholt werden?Kann man da nicht eine OP um nen Tag verlegen?Das ist ja übelst...
tut mit so leid...weisst ja,diese letzte SS von mir und dir ist psychisch und physisch kein Zuckerlecken,ABER du wirst wie ich ganz toll für den Stress entschädigt!!!!
Wegen der HH,kümmere dich unbedingt sofort drum...das dauert auch,bis man jemanden findet,den man mag usw...also lieber vorab kennenlernen...oder selber suchen!Auch eine Freundin kann HH machen und wird BEZAHLT...
Nur die Verwandten 1-Grades nicht...
Ach,Kugelfisch,sei lieb gedrückt von Tina,selber im Stress und müde und kaum Zeit,aber am Freitag ganz doll an dich denkt!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schreib dir dann,wenn du aus dem Krankenhaus bist und hier gepostet hast!!!OKAY????ALLES GUTE und zwei hübsche gesunde Babies!!!

ebenfalls @Kugelfisch

Lieber Kugelfisch,
laß bitte das Bügeln;-) Du brauchst doch alle Kraft für Dich, für Deine bald 3 Mäuse und für Deinen Mann. Ich hoffe sehr das bei Deinem Mann nichts schlimmes herauskommt und sich in ein paar Wochen alles entspannt hat. Letztes Jahr hatte mein Männe ja auch "überfallartig" Termin zur Op am Herzen. Gerechnet hatte damit Keiner...ich hatte ihn nur so pro forma zum Doc geschickt. Das waren sehr unruhige Zeiten. Hannah noch nicht mal ein Jahr etc. Ich freue mich das Deine Familie Dich unterstützt und scheu Dich auch nicht die Hilfe weiterhin anzunehmen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Alles, alles Gute für Euch,
lg, Malati

Re: ebenfalls @Kugelfisch

Hallo Malati, ich hoffe wirklich, dass es nichts schlimmes ist, was mein mann hat. ich habe soviel zuspruch von meinen engsten verwandten, aber auch hier in diesem forum gefunden, dass ich echt gerührt bin. nie im leben hätte ich gedacht, dass frauen hier so viel anteilnahme an meinem leben nehmen könnten. ich danke jeder hier und bin ganz ergriffen.
lg
kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen