Suchen Menü

@Erdbeerkäfer

Guten Morgen Käfer,
Du hast doch den backenden Sohn, gell? Sag mal, kannst Du ihn mal fragen wie man Anisplätzchen backt. Meine Oma machte die immer mit so einer weißen Schicht obendrauf. Ich hab zwar ihr altes selbstgeschriebenes Rezeptbuch, aber da steht nur der Teig drin( ist wohl nur Biskuitteig)- aber wie zum Teufel bekomme ich die weiße Schicht drauf. Im Netz hatte ich ein Rezept gefunden wo man die Plätzchen dann üer Nacht trocknen soll- aber ne weiße Schicht haben die trotzdem nicht bekommen- schmecken aber immerhin schon mal.
Wäre Dir sehr dankbar für Infos- ist auch nicht eilig, da ich mit Backen fertig bin.
lg, Malati
Bisherige Antworten

Re: @Erdbeerkäfer

morgen malati,
ich hab mal schnell 2 backbücher von mir gewälzt und die rezepte eingescannt.
http://www.9monate.de/LeserBild-243253.html
http://www.9monate.de/LeserBild-243252.html
meinst du diese weiße schicht??? mein sohn ist heute in der berufsschule. da seh ich ihn nicht. könnte höchstens in der mittagspause mal anrufen (wenn ichs nicht vergesse *gg*).
lg michaela

Re: @Erdbeerkäfer

Hallo Michaela,
jaaaa, genau das sind sie- nur leider gabs bei mir keine weiße Schicht. Hatte ebenfalls so ein Rezept. Naja, muß wohl üben. Schade das meine Oma schon lange nicht mehr lebt.
lg, Malati

Re: @Erdbeerkäfer

ich hab die teile selbst noch nie gemacht, weil ich kein anis mag und wenn ich das nicht mag, kriegen die anderen das auch nicht *lach*
na das kriegst du schon irgendwann auf die reihe :-)
lg michaela

Anisplätzchen!!!

Hallo liebe Michaelakäferin!!
Oooh, das ist ja toll, ich LIEBE Anisplätzchen, und nun bekommt das Rezept von
Käferline einen EHRENPLATZ in meinem handgeschriebenen Kochsammelbuch-
und ich hoffe ja weiterhin, daß das später auch mal "vererbt" werden kann ; ))
Liebe Grüße an Dich und Malati, die dies verursacht hat; )
Nicole

Re: Anisplätzchen!!!

also anis, ingwer und fenchel kommen in meinen rezepten nie vor *da schüttelt es mich gleich* ...*gg*
na dann viel erfolg beim backen :-)
lg michaela

Re: Anisplätzchen!!!

Hmmmm Aniiiis (trink ich sogar im heißen Kakao:)), Ingwer auch lecker, auch in
anderer Form, und Fenchel- nun, ich mag ihn soo gern in gebackener Form zu
gegrilltem Fisch, hach!! Aber auch als Honig im Tee- oh, ich hör gerade, wie ein
Käferchen sich schüttelt-
Das ist völlig oK mit Dir, aber: was magst DU denn gern? Nach deinem sonnigen
Gemüt zu urteilen (ich rate mal; )): Schokolaaade? Knuspercrossies? Naaa?
Getroffen?
Tja, wie der Kölner sagt: jeder Jeck is aaners *ggg*
Auf unsere Genüsse und Schokoküsse *lach*
Nicole

schokolade? wo? her damit...

oh ja nicole schokolade und schokoeis, da fahr ich voll drauf ab. ansonsten bin ich nicht mäkelich, was das essen angeht, aber das schon erwähnte zeug ist echt nix für mich.
lg michaela

Re: schokolade? wo? her damit...

Siehst Du, ich kenn unseren Erdbeerkäfer schon ganz gut, und ich weiß auch
schon seinen ECHTEN Namen: SCHOKOKÄFER :oD
Guts Nächtle,
Nicole

gut das du mich erinnerst...

ich wollte nämlich über die feiertage noch ein dessert machen, aber ich hatte total vergessen was es war *dasistdasschleichendealter* ich hatte bei der sendung "das perfekte dinner" mal was ganz leckeres gesehen, und zwar:
Erdbeeren im Schoko-Knuspermantel an Frischkäsecreme
Zutaten (für 5 Personen)
500 g Erdbeeren
150 ml Honig
4 Block-Vollmilch-Kuvertüre
3 Hände voll Cornflakes
250 g Sahne Frischkäse
250 g Schlagsahne
4 EL Zucker
evtl. Erdbeersaft oder -likör zum Verfeinern
ich habs schnell abkopiert, falls es dich oder eine andere interessiert.
lg michaela

Erdbeeren im Knuspermantel

Hmmmmm, das schmeckt man schon beim LESEN, Käferchen!! Muß nur schauen,
wo ich dafür Erdbeeren herbekomme... klingt nach was ganz elegantem!
Mach Dir mal wegen des vorüberhuschenden Gedächtnisverlustes in der
beschäftigten Vorweihnachtszeit keine allzu großen Sorgen, wie sag ich immer:
passiert den besten von uns *lach*
Lieben Dank schokoladige Grüße an alle anderen Schokoschnuten : )
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen