Suchen Menü

danke......

danke für die lieben Antworten, wir versuchen schonseit ca.2 jahren ein baby zu bekommen, bei meinem mann wurde ein sg gemacht und es war lt. urloge alles ok bis auf das die motilität etwas unter dem richtwert liegt, was aber nicht weiter schlimmw äre, laut seiner aussage.ein kinderwunsch zentrum würde er uns erst in einem jahr raten......weiß ja nicht wie das da so abläft...übernimmt das die krankenkasse oder wie läuft sowas ab?

Bisherige Antworten

danke......

Hallo Sunshine,
grundsätzlich bezahlt die Krankenkasse das Kiwu. Das fällt unter Diagnostik, hat man mir dort gesagt. Zyklusmonitoring wird erst mal auch bezahlt, erst wenn man das über mehrere Monate macht, muss man den US selbst bezahlen. An die eigene Tasche geht's erst, soweit ich weiß, bei Inseminisation oder künstlicher Befruchtung.
Ich habe dort jetzt eine super nette Ärztin, die sich für das Erstgespräch ohne Ende Zeit genommen hat. Sie ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat mir echt Mut gemacht. Unser erster Schritt ist jetzt "Verkehr zum Optimum". So nennt man das. Hier würde ich eher sagen "die X gut zu setzen" *gg* Jedenfalls werden dann da per Blutwerte und US die Hormonwerte und die Reifung des Folikels überwacht.
Ich bin echt mit einem super Gefühl da rausgegangen. Ruf am besten möglichst bald an. Die sind mit den Terminen sehr unterschiedlich. Wir haben 2, beim einen wartet man locker 2 - 3 Monate, beim anderen (wo ich bin), hab ich nach 2 Wochen einen Termin gehabt.
LG
Nicky

@ Nicky

http://www.9monate.de/userblogs/view.php?user_id=34499

hier die Abkürzungen fürs Forum ;-) Habe anfangs auch erst grübeln müssen :BRAVO:

Liebe Grüße Jenni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen