Suchen Menü

Schwanger werden nach Bauchspiegelung

Hallo hatte vor 3 Tagen eine Bs und Gs in Vollnarkose in meiner KiWu Klinik. Das Ergebnis ist dass die Eileiter frei sind und auch bei der Gebärmutter soweit alles in Ordnung ist. Es wurden lediglich 3 kleine Endometrioseherde an der Gebärmutterschleimwand entfernt, die aber lt. dem Operateur nicht die Ursache für meinen unerfüllten Kinderwunsch gewesen sein können. Bin ziemlich traurig da ich einfach nicht weiß, wie es weiter gehen sollte. Versuchen es bereits seit über 3,5 Jahren mit dem schwanger werden. Mein Partner ist bereits abgeklärt auch mein Zyklus ist regelmäßig, Eisprung ist auch regelmäßig. ich bin froh, dass alles passt und keine Auffälligkeiten gefunden wurden, allerdings hätte ich irgendwie doch auf eine Erklärung für meine unerfüllten KIWU gehofft :(
meine frage nun an euch, hat es bei irgend jemanden mit dem schwanger werden nach einer BS geklappt? auch wenn keine Diagnose gestellt wurde? vielen Dank für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden nach Bauchspiegelung

Huhu,
Ich hatte im Mai die Bs. Bin bisher nicht schwanger geworden. Bei uns ist soweit auch alles io, wie bei euch und trotzdem klappt es nicht. Wir versuchen es etwas über 2 Jahre. Viel Glück dass es bei dir jetzt bald nach der op klappt.
Lg Nicole

Re: Schwanger werden nach Bauchspiegelung

Hallo julchen**,

 

ja das gibt es, habe ich während meiner Zeit hier im Forum schon erlebt. Gib nicht auf. Es gibt Paare, die werden nach 4/5 Jahren erfolglos üben, eines Tages spontan schwanger. Einfach so. Plötzlich sind sie es einfach. Ich weiß, es ist schwer :-(! 

 

Liebe Grüße von nebenan aus dem  "Wenn es nicht klapoen will..."-Forum 

Kathinka

Re: Schwanger werden nach Bauchspiegelung

Hallöchen:)

Ich hätte letztes Jahr im Juli eine bs auch mit Entfernung von endometriose... die haben gesagt wenn die endometriose auch in der gebärmutterwand sitzt. Was sich schlecht feststellen lässt mag das ei sich wohl nicht einnisten.

Ich hab damals gelesen das viele nach 3 Monaten danach oft ss werden da die Eileiter scgön durchspült worden sind uns evtl nicht mehr verklebt. Also das ei hat es leichter.. wir hatten uns letztes Jahr auch gesagt wir warten das Jahr ab und 2017 starten wir mit der Insemination. Ich wurde dann im okt ss.. dies hielt zwar nur bis Januar 2017 aber ich wusste das es klappte woran es jetzt tatsächlich lag weiß ich nicht wie haben auch fast 2 Jahre geübt . Sonst war auch alles andere im grünen Bereich... Ja dann könnt ich im März wieder positiv testen und bin jetzt in der 37. Woche.

Wünsche dir alles gute und gibt die Hoffnung nicht auf:)

Re: Schwanger werden nach Bauchspiegelung

gratuliere dir, wünsche dir noch eine schöne Zeit und allesGute

Re: Schwanger werden nach Bauchspiegelung

Hallo,
Also ich hatte vor drei Zyklen die Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit. Mein Arzt aus der KiWu sagte auch, dass die Wahrscheinlichkeit danach höher ist. Geklappt hat es leider trotzdem noch nicht, es weiß auch keiner woran es liegt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt.
Liebe Grüße

Re: Schwanger werden nach Bauchspiegelung

Hallo julchen,

Ich wurde nach 2,5 jahren 3 monate nach der BS schwanger. Ursachen wurden bei der BS ebenfalls nich gefunden. Mein FA meinte damals aber,dass die Frauen sehr oft innerhalb von 3Monaten nach der BS schwanger werden. 

Drück dir die Daumen

 

Re: Schwanger werden nach Bauchspiegelung

wow vielen Dank für so viele Antworten, drücke allen bei denen es noch nicht geklappt hat ganz fest die daumen

Re: Schwanger werden nach Bauchspiegelung

Erst einmal zum Glück haben sie nix gefunden!!!

Ich wurde 2Monate nach der Spiegelung schwanger

Sieh es so, das wurde jetzt durchgespült und jetzt haben die Spermien Platz und finden schneller den Weg ;-)

Re: Schwanger werden nach Bauchspiegelung

Hallöchen ihr Lieben, ich hätte auch mal eine Frage da ich das gleiche Problem habe. Ich wurde am 05.06 operiert bs und gs wann darf man denn wieder einen versuch starten? :) 

@ Miirilamia

Hallo Miirilamia,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gerade gesehen, dass Du auf einen schon etwas älteren Beitrag geantwortet hast. Die meisten Userinnen hier im Thread sind nicht mehr aktiv, daher wirst Du wahrscheinlich keine Antwort mehr erhalten.

Du kannst Dich aber mit Deiner Frage gerne an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden, der von unserer Expertin Frau Dr.Grüne betreut wird:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Sie wird Dir deine Frage bestimmt beantworten können.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen