Suchen Menü

Komm vom FA ;-)

Huhu war gerade beim FA wegen Ulltraschall ;-)
er sagte nur "Boah"..und ich schon direkt =-O grins...
auf der rechten seite ein Folikel 2,4 cm und links...haltet euch fest drei prach exemplare :-) einmal 2,5,2,4 und 2,0 cm groß [:-}
er meinte man man...ich möcht ihnen nur nochmals sagen das hier wirklich ein sehr großes risiko vorrliegt für ne Mehrlings ss falls es klappt muß nicht kann aber :IN LOVE:
ich freu mich und hoffe einfach sehr das wir vlt diesen ZK glück haben bitte bitte drückt die daumen...meinen kleinen Eierlein stehn kurz vorm schlüpfen und ich merks auch schon..also heute wird nch fleißg geixelt :THUMBS UP:
lg Jenny
Bisherige Antworten

Komm vom FA ;-)

Na, das hört sich doch toll an - meine Daumen hast du ! :THUMBS UP:

Komm vom FA ;-)

Danke schön :IN LOVE:

Entschuldigung!!!

Es ist äußerst unprofessionelle Aussage ärzteseits: bei so einer Situation erfolgt zwangsweise ein GV Verbot.

Alles andere ist ein Verbrechen.

4 Follis! %)

Wurdest Du stimuliert?

lg ani

Entschuldigung!!!

Ja sicher wurde ich stimmuliert...also es ist unsere endscheidung ob wir das risiko tragen möchten oder nicht und dann hat er auch och nie erlebt das es wirklich mit Clomi mehr geworden sind..

Ich drück euch die Daumen!!!

Ich hoff, dass es bei euch klappt. Auch wenn es Mehrlinge werden sollten :-) Ich glaub ihr wäret da überglücklich oder?! :-) Daumen sind gedrückt und ganz viel Spaß beim xeln :-)

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden!!!

:ROSE: :KISSING: LG Lydi1986

Ich drück euch die Daumen!!!

Danke dir sehr :ROSE:

Entschuldigung!!!

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln ...

Sicherlich kann ich Deine einstellung bei Deiner Geschichte nachvollziehen, aber denk daran, dass eine eventuelle Mehrlingsschwangerschaft Deinen eventuellen Kindern schadet. Ist es das wert?

Es ist ganz eindeutig, dass die Stimu Dosis bei Dir nicht richtig angepasst wurde und dass die notwendigen Massnahmen bei der Stimu nicht gemacht worden sind.

Und das ganze ist eine grobe Fahrlässigkeit ärzteseits.

Und eigentlich wäre das jetzt seine Verantwortung es nicht zulassen, dass es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommt.

Wobei es ja immer wieder Leute geben sollen, die auf ärztliche Warnungen pfeifen. In diesem Fall kann ich es aber nicht unterstützen. Den Kindern zuliebe.

liebe Grüße

ani :(

Entschuldigung!!!

Also ich nehm ja nicht das erste mal Clomi und ich kenne mein FA schon so lange,glaub mir, der kennt alles von mir ,kennt meine vorgeschichten mehr als genau und vorallem kennt er meinen körper.Ich vertraue meinem Arzt und wenn er sagt das es letzt endlich meine endscheidung ist dann vertraue ich auch darauf und erstens wer sagt denn das es klappt und wenn es klappt das es überhaupt zwillis werden nur weil ich das risiko jetzt habe...
Und meine Clomi hab ich ganz genau genommen wie sonst auch nicht mehr und nicht weniger...
Und warum soll es wenn es z.b Zwillis werden könnten ihnen schaden?!Andere die z.b. ne Künstliche befruchtung bekommen die haben doch auch dieses risiko oder?Und was wäre denn daran falsch oder schlimm wenn es zwillinge werden würden?
Ich hatte schon mal drei Eier und wurde nicht schwanger....
also wenn es so schlimm wäre hätte mir mein arzt dazu geraten nicht ss zu werden gerade wegen meiner vor geschichte...
aber ich finde es natürlich gut das du deine meinung dazu äusserst nur denke ich es liegt an jedem selbst was er tut und was nicht und wenn wir das risiko ein gehen wollen und mein Arzt sagt das es okay wäre ....denke ich nicht das wir was falsches tun!
lg Jenny :ROSE:

Entschuldigung!!!

Liebe Jenny,

wenn es "nur" um Zwillies ginge ....

Du hast 4!!! sprungreife Follies!!! Also theoretisch riskierst Du mit den Vierlingen .... Hast Du mal nachgelesen, was für eine Gefahr das ist? Der weibliche Körper ist leider nicht dafür gedacht, so viele Kinder gesund zur Welt zu bringen. Die Kinder werden per KS frühzeitig geholt, sind mit viel zu niedrigem Gewicht und brauchen lange eine Intensivstation, um zu überleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du (und gerade Du) das willst ... :(

Und ansonsten. Wegen Ärzte. Da bin ich mit Sicherheit schon mittlerweile mehrmals vorbelastet. Aber ... meine Schwester liegt gerade im KH. Am Mittwoch wurde ihr die ganze Brust samt Lympfknoten entfernt. Krebs. Und leider ganz und gar nicht im Anfangsstadium. Was meinst Du? War sie fahrlässig und hat den Arztbesuch geweigert? Falsch! Sie ist selbst Krankenschwester in der Kinderonkologie und rennt seit 9!!! Jahren zur Untersuchungen, weil sie nicht glauben konnte, dass der blutige Ausfluss aus der Brust i.O. ist .... Die Ärzte haben sie ... sagen wir mal so ... ausgelacht ...

Es ist definitiv fahrlässig von Deinem Arzt.

Die Verantwortung wirst aber natürlich Du tragen. Das ist schon mal richtig. Er wird sicherlich nichts mehr davon wissen wollen, wenn da was falsch laufen wird. Ebenso wie bei meiner Schwester.

lg ani

Es ist nicht böse gemeint. Wirklich. Ich würde Dir vom ganzen Herzen ein Kind gönnen....

Entschuldigung!!!

Ich weiß das du das nicht böse meinst aber wie gesagt ich denke nicht das es mehrlinge werden und wenn dann höchstens zwei,wie gesagt wenns überhaupt klappt...das war bei drei auch nicht!Und wenn ich es z.b nicht wollte dann könnte es eh schon gerisselt haben denn wir hatten heute nacht auch geixelt und da wußte ich ja davon auch noch nicht!
Ich danke dir drotzdem sehr für deine infos!!
lg Jenny

Entschuldigung!!!

@amely83 viel glück hau rein die kommenden nächte und denk mal so man muss doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen,,es kann auch alles gut werden ganz liebe grüss :ROSE:

Entschuldigung!!!

Ja das sehe ich auch so...vielen Dank :ROSE:

Entschuldigung!!!

Hallo Jenny,
Zwillinge sind nicht das Problem, aber es könnten genauso gut Drillinge oder Vierlinge werden! Ich lade dich gerne mal einen Tag lang in die Praxis ein in der ich arbeite. Hier sieht man die Folgen von Früh- und Frühstgeburten, die vorallem bei Mehrlingsschwangerschaften oft vorkommen. Ich will dir keine Angst machen und letztendlich musst du es entscheiden, aber ich kann die Einwände sehr gut nachvollziehen.
Gruß
Saskia

@ Saskia

Hi,

Jenny hat bereits eine Frühgeburt gehabt, kennt das also. Leider ist ihr Sohn verstorben. :,(

Sie muss jetzt selbst entscheiden, ob sie das Risiko eingehen will, Zwillinge oder gar Vierlinge auszutragen.

Ich denke, wenn man schon eine Frühgeburt mit tragischem Ausgang hatte, weiss man, was auf einem zukommen kann.

Jenny geht aber erstmal davon aus, dass vielleicht nur 1-2 befruchtet werden u. nicht gleich 4 auf einmal.

Das wäre ihr natürlich zu wünschen, denn eine Drillingsschwangerschaft ist schon nicht ohne, geschweige denn von Vierlingen.

Aber ich gönne ihr es vom Herzen, dass es wenigstens mit einem Eilein klappt.

LG, Anita

@ Saskia

Ich danke dir ehrlich denn genauso ist es auch :ROSE:

@ Saskia

Ich habe ja auch ne Hormonkarriere hinter mir. Und ne Repro-Karriere. Wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, mir 3 Embryonen z.B. zurückgeben zu lassen. Obwohl ich schon Ende 30 war und es die SS-erhöht hätte. Aber ich wollte gar keine Zwillinge. Nicht aus Faulheit sondern aus Angst vor den Risiken.

Dass jemand bewußt das Risiko (und es IST DA! - habe schon Pferde kotzen sehen) einer höhergradigen Mehrlings-SS finde ich schon etwas befremdlich.

Vielleicht mal "Mehrlinge" bei google eingeben und den Wikipedia-Artikel über die Risiken lesen...

Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil.

LG,

orni

Auch mal einmischen muss!

Finde es höchst naiv und total egoistisch beim Kinderwunsch über Leichen zu gehen - schlimmstenfalls über die Leichen der eigenen Kinder.

Zwillinge sind vielleicht nicht sooo das Problem (obwohl: keiner sollte eine Zwillings-SS anpeilen, weil sie eben den Körper stark belastet und auch viele Zwillinge zu früh und unreif geboren werden), aber Drillinge oder Vierlinge. Ach ja, man kann ja Feten reduzieren... geht doch!

Oder man kommt mit Drillingen oder gar Vierlingen in irgendeine Doku-Soap. Wäre doch was.

Ich glaube, gerade bei PCO-lerinnen mit (leichter) Adipositas und ggf. Insulinresistenz sind Mehrlings-SS nicht anzustreben. Ist das hier der Fall (rate gerade, wegen 4 Follikeln bei Clomi). SS-Diabetes mit Insulinspritzchen etc.

Hier in Oberösterreich gab es erst letztens einen Fall wo nach einfacher Stimu Vierlinge geboren wurden:

am 4. August sah es so aus:


Zustand der Welser Vierlinge kritisch

jener Vierlinge, die kürzlich im Klinikum Wels viel zu früh geboren wurden, ist nach wie vor sehr kritisch. Zwei der vier Mädchen wurden inzwischen in Linz am Herzen operiert, das Dritte soll heute ebenfalls in das Linzer Kinderkrankenhaus verlegt werden.

Das vierte Mädchen muss vorerst weiterhin im Klinikum in Wels bleiben, sagte gestern Jutta Oberweger, Sprecherin der Landes-Spitalsgesellschaft gespag. Wie die OÖNachrichten erfuhren, befindet sich das Mädchen in einem derart kritischen Zustand, so dass es bis auf Weiteres nicht transportiert werden kann. Das zweite der vier „Frühchen“ soll heute von Wels in die Linzer Landesfrauen- und Kinderklinik verlegt werden. Dort soll es, wenn es der gesundheitliche Zustand des Babys zulässt, so bald wie möglich am Herzen operiert werden.

Die beiden anderen Mädchen befinden sich schon seit längerem im Linzer Kinderspital. Sie wurden bereits am offenen Herzen operiert. Dabei wurde die Arterie von der Lunge zum Herzen verbunden, weil sie sich nicht selbst geschlossen hatte. Bei Ultraschall-Untersuchungen des Kopfes sei zunächst alles in Ordnung gewesen.

„Der Zustand aller vier Kinder ist aber nach wie vor sehr kritisch“, sagte Oberweger. Weitere Informationen über den Gesundheitszustand der Babys wurden von den Eltern untersagt.

Generell gilt, dass Frühchen erst nach der 24. Woche „vollmedizinisch“ behandelt werden können. Dann gebe es Aussichten auf ein Überleben ohne grobe Auffälligkeiten. Um ein Kind zu bekommen, hatte sich die Frau aus dem Raum Wels einer Hormonbehandlung unterzogen. Im Februar wurde sie schwanger. In der zwölften Schwangerschaftswoche entdeckten die Ärzte, dass vier Kinder im Bauch der jungen Frau heranwuchsen. In der 24. Woche setzten die Wehen ein, das erste Mädchen wurde am 8. Juli mit 570 Gramm auf natürlichem Weg geboren.

Nach der Geburt wurden der Frau Wehenhemmer verabreicht, um die anderen drei Mädchen so lange wie möglich im Bauch halten zu können. Eine Woche später mussten die Babys per Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden. Alle Kinder wogen jeweils um 500 Gramm.

Aber: man kriegt nen Artikel in den Tageszeitungen und wird über Nacht berühmt. Und der behandelnde FA auch...

Ich meine sogar, ein Doc MUSS das GV-Verbot bei mehr als 3 Follikeln aussprechen. Wenn nicht, kann er später belangt werden (ICH würde mir das schriftlich geben lassen).

Neee, also ehrlich... was ich schockierend finde ist, dass anscheinend einige gerne Drillinge oder so hätten. Besser als keins. Was die Kinder später durchmachen, ist ja egal. Hauptsache man hat sich als Zuchtstute bewiesen...

So seh ich das... wie immer mit der Keule...

LG,

orni

Ich finde überhaupt in diesem Fall erschreckend, wie leichtsinnig die jungen Mädels sind ...

... und auch noch die Aussage "man darf nicht von dem schlimmsten ausgehen" %)

Interessant, wozu hat man dann im Leben die unzähligen Sicherheitsvorschriften? Und warum ärgert man sich, wenn jemand diese nicht eingehalten hat und dann verunglückt ist? Und schreibt noch zusätzliche Punkte rein, damit es definitiv nicht dazu kommt.

Die bei der LoveParade haben sicherlich auch gedacht, man darf nicht vom schlimmsten ausgehen .....

So irgendwie unangebrachte Lebenseinstellung.

liebe Grüße

ani

Aber die Ollen nerven ja nur ;)

nee, Ihr nervt nicht

Ihr habt gewissermassen auch Recht, das kann man nicht untergraben.

Aber mal ehrlich, wenn man sich sehnlichst ein Kind wünscht u. der Doc sagt, da sind 4 reife Eier (Follikel), sollte man dann sich es genau in diesem Monat verkneifen?

Aber vorweg jetzt irgendwas zu unterstellen, ehe Jenny wirklich schwanger ist, ist auch übertrieben.

Man kann nachher immer sagen: siehst Du, das hättest Du wissen müssen, wir habens Dir doch gesagt, Dich gewarnt

Ich wünsche Jenny, dass, falls es klappt, dass ein Einling dabei rauskommt, Zwillinge, Drillinge oder gar Vierlinge sind immer eher risiko-reich.

Liebe Jenny, ich hoffe, Du findest den richtigen Weg, ob Du und Dein Mann es diesen Monat drauf ankommen lasst und wenn ja, toi toi toi, dass sich ein Ei befruchten lässt u. dann die Stimmen hier verstummen.

LG, Anita

die nur im Juli eine gewollte Chance hatte und sehr traurig gewesen wäre, hätte es nicht geklappt

Liebe Anita, ...

Meinst Du, dass wir nicht wissen, was es bedeutet, wenn man sehnlichst sich ein Kind wünscht?

Wenn Du wissen würdest, wieviele mit viel längerer KiWu Geschichte in die Warteschleife müssen :SORRY:

Weil eben sogar noch doofere Gründe dafür waren (gerade jetzt sitzt Nic in so eine Schleife wegen Impfung ... und Marleen ... weil sie nach 2 FG nicht das Risiko eingehen möchte, noch eins erleben zu müssen, bevor die Gründe gefunden sind). Das kommt so immer wieder vor.

Und was ist ein Zyklus gegen teilweise einen halben Jahr, wo man SS-Verbot bekommen hat?

Und das allerschlimmste im Fall "Jenny" ist, dass weder sie, noch der Arzt es offensichtlich einsieht, dass da was falsch behandelt wurde ... Also besteht auch weiteres Gefahr. :(

Insbesondere, wenn man die Stimu Dosis auch weiter nicht richtig anpasst.

Und wir haben immer noch nicht die Antwort bekommen, ob es nachkontrolliert wird, ob die Follis auch ALLE gesprungen sind ... :(

Oje, oje ... ich hoffe nur, dass alles gut sein wird. Nur damit ich recht behalten kann, brauch ich kein fremdes Unglück.

liebe Grüße

ani

@ Ani

ich weiss, dass hier viele sind, die in der Warteschleife hängen.

Ich kenne auch Paare privat, die lange brauchten für ein oder zwei Kinder, so ist das nicht.

Ich denke nicht, dass Jenny hier jetzt noch postet, ob die Follis alle gesprungen sind, eben wegen der Kritik, die hier jetzt laut wurde.

Ich wünsche ihr lediglich ein gesundes Kind, mehr nicht u. schon gar nicht eine risikobehaftetete Drillings-Schwangerschaft.

LG, Anita

Liebe Jenny

würde es Dir so sehr wünschen!

Bitte versuch Dein Glück, wenn quasi Di vor Augen geführt wird, Du hast 3 Eilis daliegen, die warten.

Du wartest schon so lange sehnsüchtig auf ein Geschwisterchen für Deine Mädels u. Engelsjungen, ich wünsche es dir von Herzen, dass es diesen Monat klappt.

GGLG, Anita

es ist ja nicht gesagt, dass quasi gleich 4 Eier befruchtet werden, auch wenn natürlich ein Risiko besteht

eine bekannte von mir wurde mit 3 Eiern befruchtet (IVF), wovon nur 2 am Ende gesund rauskamen u. es war ein Pärchen.

Liebe Jenny

Ich hoffe es auch so sehr :ROSE: und ich sehe das ganz genau so ich wäre froh wenn eins befruchtet wird :THUMBS UP:
Danke Dir :KISSING:

Komm vom FA ;-)

Hallo Jenny,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es klappt.

Lg Tina :ROSE:

Komm vom FA ;-)

Danke danke danke :ROSE:

unverantwortlich ....

Hallo liebe Jenny,

ich muss mich der Ani anschließen - normaler Weise sprechen die KiWu's schon ab 3 sprungreifen Folli's das GV - Verbot aus!

Ich kann mich an ein Mädel erinnern (weiß nicht, ob es hier in 9 Monate war) die hatte 3 Folli's aus denen 5 (!!!) Embryos entstanden sind. Ich kenne den weiteren Verlauf der SS nicht, aber bedenke, dass aus JEDEM Folli auch eine Zwillings-SS entstehen KANN!

Lass es einfach mal bei den vieren ... willst Du Vierlinge??? die Chance ist ja definitiv gegeben (wenn auch gering, aber sie ist da)

Nichts desto trotz wünsch ich Dir viel Erfolg beim schwanger werden - ob's diesmal sein MUSS, kannst nur DU entscheiden :KISSING: !

Liebes Grüßle!

Katrin

verantwortungslos!!!



4 follis nach einer stimu, und dazu noch so große (und fast überreife!)???
wenn du es schon riskierst, vierlinge, achtlinge zu bekommen: wird dein es wenigstens ausgelöst??? also, damit die "monstereier" wenigstens auch springen?
mußt du wenigstens nach dem es zur us-kontrolle, damit abgeklärt wird, daß sich nicht eins der großen teile zur zyste umfunktioniert? und ne stielzystendrehung kann auch lebensgefährlich werden.
ich persönlich finde es verantwortungslos von deinem arzt, daß - wenn er dir schon die entscheidung überläßt - dich nicht engmaschig kontrolliert.
und die aussage, daß du ja auch früher mit 3 follis nicht ss geworden bist, heißt ja nun nicht, daß das bei dir immer so sein muß?
lg.

hab noch ein p.s.


du hattest ja schon ein frühchen, also bestünde bei dir durchaus auch die möglichkeit, daß du in einer ss von mehrlingen probs bekommen könntest.
ich weiß, daß du für dich selbst entscheidest, aber wenn ich du wäre, würde ich sehr genau nachdenken - zumal du auch verantwortung für deine lebenden kinder hast.
lg.

Hab mich mal durch die Nachrichten gelsen... :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deinen Arzt auch nicht ganz verstehe aber ehrlich gesagt, gibt es auch Frauen, die auf natürlichem Wege Mehrlinge kriegen und ich denke nicht, dass die Wahrscheinlickeit dafür allzu groß ist!

Ich drücke dir die Daumen, dass du genau das bekommst was du dir wünscht!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Phoebe

meine Daumen sind soooo feste gequetscht! Lg, Jilchen

meine Daumen hast du!

Das auch alles gut geht!

Und an alle negativ denkenden hier! Das braucht keiner, jeder ist selbst für sich verantwortlich und jenny wird schon wissen was sie tut!

Es kommt sowieso so wie es kommen soll und auch bei einer normalen Entwicklung kann alles anders kommen!

Guß sunshine19791

@all

Also mal jetzt noch einmal kurz was dazu erklärt für die jenigen unter euch die es vieleicht gut meinen aber mich hin stellen als würde ich ohne angst und ohne verlust meinem Kinderwunsch nach gehen...hauptsache kind...
ich finde das ne sauerei denn WIR müßen das für uns endscheiden dann hab ich einen sehr guten Arzt dem ich vertraue und denn ich auch heute mittag sogar wieder anrief nach dem ich das hier alles lass...
und ich habe wieder mit ihm darüber geredet....
Dann kann sich niemand vorstellen was ich die letzten drei Jahre durch stehen mußte nach dem verlust meines Sohnes,das wünsch ich niemanden auf dieser welt...ich würde niemals eetwas tun,das weder mich noch ein ungeborenes Baby gefährden könnte....
das man man das so hier schreibt finde ich unmöglich....ich halte mich an das was mein arzt mir rät und mir sagt und was mein gefühl mir sagt....und ich tute nichts was mcih oder eine neue ss gefährden würde...
und ich wollte auch eigendlich nicht mit meinem Beitrag erreichen das hier solche diskusionen darüber rollen...jeder mensch is für das was er tut selbst verantwortlich ihr genauso wie ich also...
und dann nochmal gesagt wir habe heute nacht auch geixelt und wußten da ja auch nit das ich solche eier hab bin ich dann immer noch
unverantwortlich?!!!
Aber is auch egal ich möchte mich eigendlich verstanden fühlen und nur ein kleines däumchen haben und keine meuterrei auslösen....
denn ich denke jeder von uns wünscht sich einfach nur ein gesundes Baby....is es nicht so?
ich drücke hier jedem die daumen auch wenn ich vlt manches nicht gut finde,da ich denke jeder muß das tun was er in seinem leben für richtig hält!!!
lg

@all

richtig!

Du hast Dir ein weiteres Kind verdient u. gehst nicht über Leichen, das hast Du ja auch nie behauptet, lediglich Dein Wunsch ist da u. wenn der Arzt sagt, dass Du 4 reife Follikel hast, dann sieht man natürlich im ersten Moment eine riesen Chance, wenn denn wenigstens sich eins befruchten lässt....das wäre doch ne Chance. :IN LOVE:

LG, Anita :DRINK:

die sich auch bald rechtfertigen muss vor ihrer Familie, die noch nix weiss vom vierten Nachzügler....ich hab doch nix verbrochen, aber dennoch kommen viele Stimmen, die mir das mies machen wollen

@all

Ich kann Deine Aufregung verstehen, aber Du musst es auch so sehen, dass eben auch viele andere nicht nur Deine Einstellung (einseitig) wissen sollen, sondern auch die anderen Aspekte der ganzen Geschichte. DAMIT sie selber entscheiden können.

Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wieviele auf der Suche nach Antworten im web unterwegs sind.

Und ... es tut mir leid, aber Du hast KEINEN guten Arzt. Auch wenn Du das anders siehst. Objektiv gesehen sind die Tatsachen anders (die Mädels haben schon hier mehrmals erwähnt, dass in der Repro Praxis schon bei 3 Follis ein GV-Verbot ausgesprochen wird.

Ich wünsche Dir alles gute!

Du kannst natürlich nichts da machen, was schon gemacht worden ist (also die X-e), aber Du kannst (auf Grund der neuen Information) Dein weiteres Verhalten ändern .... Da beginnt Deine Verantwortung.

liebe Grüße

ani

@all

Du hast keinen gute Arzt. Ein guter Arzt würde nach ethischen Grundsätzen halten.

Mehr muss man dazu gar nicht sagen / schreiben.

LG,

orni

handeln - nicht halten, meinte ich...

@all

Hallo Jenny,

Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Forum - da gibt es mehrere Meinungen ... nicht nur die, die Du hören willst!

Wir haben uns NIEMALS angemaßt zu schreiben, dass es leicht war, was Du die letzten 3 Jahre durchgemacht hast. Das war wirklich schlimm!!! Jedoch scheint es mir, dass Du nun krampfhaft den Weg zu einem weiteren Kind gehst. Du spielst mit Deiner Gesundheit - ist Dir das nicht klar :-| ? Da kann soooo viel passieren! Mehrlings-SS (ich meine nicht Zwillinge), Zysten, Stielzystendrehung ect. !

Wenn Du meinst, Dein FA ist ein guter ... NEIN , das ist er nicht - falls er Dir wirklich nicht die Risiken aufgezeigt und auch kein GV-Verbot ausgesprochen hat (so richtig daran glauben mag ich nicht!) Ob Du Dich letztendlich daran hälst, ist sicherlich Deine Sache...

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG! Katrin

die hofft, nicht irgendwann schreiben zu müssen "wir habens Dir ja gesagt ..." :-X

Neee, jeder ist nicht für sich selbst sondern auch für seine ungeborenen Kinder verantwortlich! Du nicht?

Komm vom FA ;-)

Hallo Jenny,
so sehr ich deinen Wunsch nach einer baldigen SS und am liebsten mit Zwillis verstehen kann, so muss ich mich leider den anderen Frauen anschließen die dir nur dringend von diesem Risiko abraten!!! Es ist absolut berechtigt und jeder Arzt der in so einem Fall wie deinem kein GV Verbot ausspricht handelt wirklich absolut fahrlässig, und zwar gegenüber deinem Leben und dem der dadurch evtl entstehenden Kinder!!!
Eine Freundin ist genau in solch einer Situation gewesen... sie hat Clomi genommen, und ist mit Vierlingen schwanger geworden. Es war absolut klar dass weder sie noch die Kinder diese SS überleben würden, daher musste sie sich schweren Herzens zu einer Reduktion auf Zwillinge einlassen. Dass bei der Reduktion tatsächlich nur die "gewünschten" Kinder abgestorben sind ist schon ein Wunder, im schlimmsten und leider gar nicht so seltenen Fall sterben dabei nämlich alle. Und was bei ihr dazu kam. Ein Kind wurde offensichtlich übersehen, so dass sie schlussendlich Drillinge bekam (von ehemals Fünflingen), und sie haben alle mit ach und krach überlegt. Es waren natürlich Frühchen und was sie alles aushalten mussten kennst du glaube ich selber gut genug!
Das ganze ist mittlerweile 10 Jahre her und sie leidet heute noch darunter (Reduktion). Ihre Drillinge sind übrigens Zwei- und Eineiig, d.h. von den eh schon überzähligen Eizellen hat sich mindestens eine noch geteilt.... Willst du dieses Risiko bei 4 möglichen Folis eingehen???
Liebe Jenny ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du ganz bald schwanger werden darfst und ein gesundes Baby bekommst!!!
LG Allie

Liebe Jenny...

... ich kenn deine vorherige Geschichte nicht ganz genau und kann sie nur aus den bisherigen Antworten nur erahnen.
Ich versuche mich in deine Lage hineinzuversetzen. Du wünscht dir ein Kind und das wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen, wie jedem hier. Aber auch weil es bei drei guten folikeln keins sich hat befruchten lassen ist das objektiv gesehen kein Grund, dass sich vier Folikel sich auch nicht alle befruchten lassen. Und dass diese sich alle auch nochmal teilen können weißt du auch. Die Gefahr von 1-8 ist alles drin. Darüber musst du dir einfach nur bewusst sein. Es obliegt letzlich deiner Verantwortung was du jetzt in Zukunft tust. Ich muss Snowstorm da absolut Recht geben was passiert ist ist passiert, aber bewusst solch ein Risiko einzugehen ist deine Verantwortung. Ich hab nicht das Recht darüber zu urteilen was du tust, ich bin nicht in deiner Lage.
Und ich bin ehrlich objektiv gesehen halte ich deinen FA auch für keinen guten. Mir persönlich kommt es nämlich so vor, als ob er dich nicht genügend aufgeklärt hat über die Risiken, denn sonst wäre eine Nachfrage nicht nötig gewesen, denn dann hätte er es dir direkt gesagt. Aber letzlich obliegt auch das in deiner Verantwortung du musst ihm vertrauen und nicht ich ;)
Du hast jetzt bestimmt einen etwas aufreibenden Tag gehabt und vielleicht jetzt auch eine unruhige Nacht, weil du bestimmt über alles nochmal nachgedacht hast/wirst. Ich wünsche dir alles alles gute und dass du mit deiner Entscheidung, die du triffst/getroffen hast glücklich wirst.
Fühl dich mal ganz feste gedrückt.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen