Suchen Menü

Ich muss mich auch mal ausk...

Bisherige Antworten

Re: Ich muss mich auch mal ausk...

Hey ihr lieben,

auch wenn es mir eigentlich noch gar nicht  zu steht, weil ich noch im 1. ÜZ bin und hier schon so einen kleinen Schatz zu hause sitzen hab und nach der Entbindung erst einmal wieder meine Periode hatte.., muss ich mich trotzdem mal etwas ausheulen.

Ich mache jetzt schon seit 11 Tagen Ovu-Tests (heute ZT 19 ) alle negativ. Seit Sonntag war ein dünner 2. Strich zu sehen, also dachte ich, es kommt langsam der ES. Nichts da. Heute hatte ich wieder einen Blüten weißen Test in der Hand. :GIRL 155:

 

Es wäre doch so schön, wenn ich gleich im 1. Zyklus schwanger werden würde. Dann könnte mein Partner direkt aus der einen Elternzeit in die nächste gehen. Ein oder 2 Monate arbeiten und dann wieder in Elternzeit, das macht doch kein Arbeitgeber mit. Wir würden beim 2. Kind gern beide die ersten beiden Monate zu hause bleiben. Dann käme keins von den Kindern zu kurz.

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich hier so auskotze, obwohl hier so viele sind die schon lange auf ihr 1. Kind warten.

Trotzdem vielen Dank fürs Lesen.

:ROSE:

LG Rebekka 

Re: Ich muss mich auch mal ausk...

Das Leben ist halt leider kein Wunschkonzert und der weibliche Körper leider auch nicht ! ; -)

Alles Gute

 

 

 

Re: Ich muss mich auch mal ausk...

 

Ich kann dein Auskotzen zwar nicht so richtig nachvollziehen, da ich nicht mal weiß wie es sich anfühlt, überhaupt schwanger zu sein, geschweige denn mein eigenes Kind jemals in den Armen zu halten, aber ich bin froh zu lesen, dass es auch Frauen gibt, die sich grundlos verrückt machen (so wie ich - da schließe ich mich absolut nicht aus).

 

Wenn du dich jetzt schon, nachdem eure Kleine grad mal 5 Monate alt ist, so verrückt machst, wundert es mich nicht, dass es nicht klappt. Stress ist eins der besten Verhütungsmittel :BRAVO: 

 

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich absolut nicht angreifen, da ich absolut kein Recht habe über dich zu urteilen, da ich absolut keine Ahnung habe, wie du dich in deiner Situation fühlen musst.

 

Aber ab und zu hilft es auch, die Meinung von Außenstehenden zu hören. Und das ist meine Meinung: Hör auf dich verrückt zu machen und zu hoffen  und rumzudoktern, dass es noch in der Elternzeit deines Partners klappt. So wird das nicht funktionieren.

 

 

Re: Ich muss mich auch mal ausk...

Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich sollte einfach die Zeit jetzt noch genießen bis ich im Frühjahr wieder arbeiten muss und wenn ich schwanger werde dann werde ich schwanger und der Rest wird sich schon irgendwie geben. Und wenn man sich nach der Elternzeit einen neuen Job suche muss, weil man auf der Straße steht, wars wohl eh der falsche Arbeitgeber...

Stell dir doch mal vor...

....du würdest jetzt sofort nochmal schwanger werden und die SS wäre der Horror, so mit Übelkeit und Erbrechen den ganzen Tag und du könntest erst abends etwas zu dir nehmen, ansonsten würdest du den ganzen Tag im Bett verbringen, weil es dir wirklich dreckig geht... (So passiert bei der ersten SS einer Bekannten (die zweite verlief völlig normal)) du hättest keinen Nerv mehr für deine Kleine, geschweige denn du könntest die Zeit mit ihr genießen und einfach nur glücklich sein und ihr bei ihrer Entwicklung zusehen und dran Teil haben....

Mach dir keine Gedanken darüber, ob ein Arbeitgeber das mitmacht oder nicht, sei dankbar für das was dir gegeben wurde und genieße es so gut du kannst und vor allem, sei für dein Kind da, es braucht dich. Und wenn noch eins nachkommt, dann ist's auch gut aber mach dir keinen Druck!

Liebe deine Schätze, sie sind das Wichtigste!

 

LG

Lutinka

Re: Stell dir doch mal vor...

Vielen lieben Dank für deine Worte. Das hast du so lieb geschrieben und du hast ja auch so Recht und ich lieb meine Kleine ja auch über alles. Und es ist so schön mit anzusehen, wie sie jeden Tag die Welt entdeckt. Das möchte ich wirklich nicht missen.

 

Re: Stell dir doch mal vor...

Fühl dich mal ganz fest gedrückt und gib deiner Kleinen ein Extra-Bussi von mir. :-*:-)

Re: Stell dir doch mal vor...

Danke schön :ROSE:

Re: Ich muss mich auch mal ausk...

stillst du noch? durch die hormone kann sich der zyklus schon mal verschieben... bei mir klappte es mit dem schwanger werden mit unserer nummer drei erst nachdem ich endlich abgestillt hatte. mein sohn war da schon fast 20 monate alt und wir hatten es einige monate versucht. als ich aber durch meine gyn dann erfuhr, dass meine hormonwerte speziell mein östrogenwert nicht normal ist und eine schwangerschaft nicht klappen kann. meine zyklen waren auch mit zu langer erster zyklushälfte... dann habe ich abgestillt und voila kurz darauf war ich schwanger.

viele grüsse und viel erfolg!

Re: Ich muss mich auch mal ausk...

Wow du hast 20 Monate gestillt. Hammer! Aber lange Zeit nur noch morgens oder abends oder?

Ich stille noch 2x am Tag (morgens und nachmittags). Wenn dir Kleine in zwei Wochen 6 Monate alt ist, wollte ich Nachmittagsbrei einführen. Morgens wollte ich eigentlich noch länger weiterstillen. Naja mal abwarten, wie sich das entwickelt. 

LG Rebekka 

Re: Ich muss mich auch mal ausk...

Du musst Deinem Körper schon Zeit geben.

Du bist gerade erst Mutter geworden und normalerweise stillt man auch noch voll.

Der Zyklus ist noch gar nicht bereit. Und er richtet sich auch nicht nach Elternzeiten, Arbeitgebern oder sonstigen äusseren Einflüssen.

Entspann Dich. :IN LOVE:elt regelmäßig und wenn Du bereit bist, wird es wieder klappen.

Temperatur, Ovus und ZS-Beobachtung können helfen Deinen Zyklus zu beobachten. Ob es aber klappt, entscheidet Dein Körper ohne Dein Zutun.

Alles Gute

Re: Ich muss mich auch mal ausk...

Danke schön.

*einschleich*

Ja Ja der liebe "Perfekte Plan" den jeder von uns hat;-)

Aber das Leben hat seinen eigenen Plan und das ist gut so! Ich hab 30 Zyklen lang geacht, dass nur der aktuelle Zyklus der einzig richtige ist. Einmal wollte ich doch gerne im Sommer schwanger sein, einmal dachte ich wäre es doch super wenn es erst nach dem Weihnachtsgeschäft kommt, dann wollte ich unbedingt dass es noch im geraden Jahr auf die Welt kommt und was soll ich dir sagen, wirklich richtig war es tatsächlich erst im 30.Zyklus.

Ich will mich hier auch nicht gegen den großen Trend zu zwei Wickelkinder stellen aber zum ich finde es immer schwierig wenn man mit nem 5 Monate alten Kind entscheidet, dass noch locker ein zweites nebenher läuft. Warte mal ab wie das leben mit Kind in 5-10 Monaten aussieht. Dein Kind wird dich so viel mehr fordern wie jetzt  und ich bin ehrlich gesagt froh, meine ganze Aufmerksamkeit im Moment meinem 18 Monate alten Sohn widmen zu können ohne nebenher ein zweites Kind stillen, wickeln usw. zu müssen.Klar wenn es so ist dann ist es so, dann wubbt man bestimmt auch zwei Kinder mit so engem Abstand aber ich glaube Kinder genießen ist was anderes;-)

Trotzdem drücke ich dir feste die Daumen, dass es bei euch zu eurem perfekten Zeitpunkt klappt und ihr euch über ein zweites kleines Wunder freuen dürft!

Alles liebe!

Re: *einschleich*

Vielen Dank für deine offenen Worte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen