Suchen Menü

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

Hallo,
bevor ich hier die Frage stelle vorab:
1. Nein, ich bin nicht betrunken
2. Nein, ich hab auch keine Wahnvorstellungen
3. Nein,es ist kein vorgezogener 1. April Scherz
4. Ja, mir geht es noch gut ;o)
Meine Tante war heute zur halbjährlichen Krebsvorsorge in einem grossen Koblenzer Krankenhaus, da sie privat Patient ist war sie dort beim Chefarzt. Da hat sie gedacht sie tut mir mal was gutes und fragt den guten Mann ob Clomi war mir empfohlen wurde nicht zu schlecht ist usw. usw. wie halt Tantchens im Fortgeschrittenen Alter so sind *lach*
Da meinte der Arzt zu Ihr das es halt je nach Frau anders ist und es würde schon helfen- ja eigentlich das, was wir ja alle hier aus dem Forum schon wissen.
Dann hat er diesen Satz nebenbei noch fallen lassen.
IHRE NICHTE SOLLTE ABER WISSEN DAS ALLE INJEKTIONEN IM KIWU BEREICH UNTER ANDEREM DEN URIN VON ALTEN FRAUEN ENTHÄLT...
Ok, ich schaue meine Tante an als sie es mir erzählt und warte auf den Lachkrampf von Ihr, weil ich so ein dämliches Gesicht mache. Nö kommt nicht. Ich fange an zu lachen, und hoffe so das Geheimnis von Ihr zu erfahren. Sie bleibt Toternst und fragt mich ob ich das so lustig finden würde *schluck* In meinem Geiste ziehen gesammelte Urinflaschen aus Krankenhäusern und Altenheimen vorbei..
Jetzt mal ehrlich. Hat jemand so etwas schon mal gehört bitte??????? Ich hab meine Tante zehn Mal gefragt und da sagte sie- mensch wenn du es mir nicht glaubst, dann lass dir da einen Termin geben und frag ihn- so langsam nervst du mich..
Ich bin sowas von angeekelt bezüglich dieser Vorstellung das ich jetzt erstmal Euch fragen wollte- ob jemand nur im Entferntesten so etwas gehört hat????
So, wer sich jetzt krummlacht, den kann ich verstehen- wer denkt ich verkohle Ihn- nee ist wirklich nicht so.
Kopfschüttelnde Grüsse Tanja
Bisherige Antworten

wenn ich ehrlich bin ...ich verstehe den satz gar nicht...

was meint der doc mit dem satz: ...IHRE NICHTE SOLLTE ABER WISSEN DAS ALLE INJEKTIONEN IM KIWU BEREICH UNTER ANDEREM DEN URIN VON ALTEN FRAUEN ENTHÄLT...
klär mich auf. biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte
lg michaela

wenn ich ehrlich bin ...ich verstehe den satz gar nicht...

Huhu Käferchen,
ich bin so perplex das ich mich noch net mal mehr artikulieren kann *lach*
Alle Medis die in KiWu Bereich zur Stimulation angewandt werden (Clomi, Spritzen mit Hormonen) werden unter anderem aus Urin von alten Frauen hergestellt.
Hoffe Du konntest mich jetzt verstehen *G*
VLG Tanja

Ich habs verstanden und finde...........

es mega eklig und hab noch nie was davon gehört. Ich kann das kaum glauben.
Apropos Urin.... Was machen deine Kater? Ist´s besser geworden?
LG Jenny

Kann Dich so gut verstehen

mir ekelt es auch davor- daher musste ich hier auch mal fragen- ich dachte sowas gibts dcoch garnet..
Ja den Katers gehts besser- hab mal das Katzenfutter geändert und schon war es besser. Manchmal ist es echt einfach :o) aber erst mal drauf kommen *lach*
VLG Tanja

biste sicher???

da müsste man mal auf die inhaltsstoffe gucken. ich glaub da nicht so recht dran, aber man hat ja schon pferde vor der apo kotzen sehen, gelle?
aber im grunde wäre es mir auch wurscht
lg michaela

ja..

bin sicher- ich hab genauso ungläubig reagiert wie du.Mich würde es nur mal interessieren Wofür? Weshalb? Warum? Was soll genau DARAN so gut sein???
*G* glaub dir sogar das es Dir wurscht wäre du bist hart im Nehmen *lach*
VLG Tanja

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

hallo,
wo liegt denn das problem daran, wenn ein (chemisch reiner) einzelstoff aus dem urin zb. postmenopausaler bzw. schwangerer frauen hergestellt wird?
woher meinst du bekommt man denn menschliche hormone, wenn nicht aus menschlichen körperflüssigkeiten?
lh, fsh und hcg wären das zb...
btw erdbeeraroma wird zb. aus schimmelpilzarten die auf mist vorkommen gezogen, penicillin stammt aus schimmel, gelatine sind ausgekochte knochen - so what?
es geht um wie gesagt chemisch reine einzelstoffe die lediglich daraus gewonnen werden nicht nicht um "altfrauenpisse" auf ampullen gezogen...
lg,
sonja

Sorry nix für ungut

aber ICH finds trotzdem mega eklig!!!!
VLG Tanja

dann pass aber mal auf mit vitaminangereicherten

lebensmitteln ;-) manche kommen aus kuhkot, und für käse braucht man kälberkotze, seide aus raupengewürge ;-)
und denk mal an die diversen impfungen - irgendwoher müssen ja die abgetöteten erreger stammen...
ist halt mal so - man kanns ja nicht aus blosser luft gewinnen...
da find ich das was man so in den lebensmitteln findet deutlich ekliger - mach dir da mal keinen kopf drüber, das ist hochgereinigt und du mussts ja nicht schlucken im gegensatz zu den lebensmitteln ;-)
lg,
sonja

dann pass aber mal auf mit vitaminangereicherten

Oh man jetzt wirds hart *lach* Das stimmt schon was du da schreibst hab es ja selbst oft gehört- aber es stösst einen doch immer wieder vor den Kopf, wenn man grad dieses, jenes, welches nehmen sollte *G*
Im grossen und ganzen glaub ich darf man da garnet mehr drüber nachdenken sonst wirds einem immer übler *G*
Danke für die Aufklärung *lach*
VLG Tanja

dann pass aber mal auf mit vitaminangereicherten

guten morgen,
ja ich musst halt bissl grinsen sorry - ist halt ein bisschen wie im supermarkt abgepackte schnitzel kaufen und "ieeh" schreien wenn man beim metzger den schweinekopf sieht ;-)
net bös gemeint, mir gehts ja oft genauso - natürlich seh ich lieber nur das endprodukt in sauberer einzelstoff-verfassung, sprich das abgepackte schnitzel oder eben den wirkstoff lh zb als den ursprungsort ;-)
aber ich denk man sollte es sich wirklch immer wieder mal vor augen führen.
gut bei medikamenten machts wenig sinn, denn die braucht man nun mal oder eben nicht, aber bei lebensmitteln denk ich schon.
aber das ist ein anderes thema ;-)
jedenfalls reichts leider nicht die schwiegermutter daheim mal pullern gehen zu lassen um geld zu sparen *gg* wär ja auch zu schön*gg*
lg,
sonja

dann pass aber mal auf mit vitaminangereicherten

Hallo!
welche Lebensmitteln kommen denn aus Kuhkot??? Übrigens zur Käsebereitung wird Lab verwendet, dass aus dem Magen von Kälbern gewonnen wird, nicht aus Kotze, das wäre doch zu umständlich, ständig Kälber zum Erbrechen zu bringen, oder???? Vieles wird jedoch schon synthetisch hergestellt und ich denke, dass auch in der Käseherstellung nicht mehr Verdauungsenzyme aus dem Kälbermagen notwendig sind, genausowenig, wie noch Läuse im Lippenstift sind. Die Lebendimpfstoffe werden von im Labor gezüchteten Tieren gewonnen, das heisst zu 100% steril.
Lg
Veronika

dann pass aber mal auf mit vitaminangereicherten

hi veronika,
nicht lebensmittel - manche vitamine werden aus bakterien isoliert, die u.a. im darm verschiedener tiere herkommen.
ja klar wäre es sehr umständlich die kälber zum erbrechen zu bekommen - deshalb schlachtet man sie schlicht und entnimmt den labhaltigen magensaft.
synthetischer lab gibts verschiedene, gentechnisch erzeugten und welchen aus irgendwas vom hasen glaub ich, aber auch beim gentechnisch erzeugten braucht man irgendeine grundlage, ausserdem eignet sich beides nur für industriekochkäse, geschmack und konsistenz sind wohl nicht so überzeugend ausserdem ist er genauso teuer wie der natürliche.
aber darüber lassen sich endlosdiskussionen führen (besonders mit mir, da ehemaliger langjähriger strikter vegetarier), was nicht meine absicht ist, also bitte nicht in den falschen hals kriegen ;-)
naja wo ausser in der haltung ist der unterschied zwischen "im labor gezüchteten" tieren und menschen in freier laufbahn?
klar ist der endwirkstoff dann 100% steril - genau wie bei den stoffen aus dem urin, die tiere sind aber genauso tiere wie draussen auch...
von den künstlichen hormonen ist man zum teil wieder abgekommen, da eben nicht so wirksam wie die originale - steht aber in der regel im beipackzettel ob es sich um natürliches oder naturidentisches hormon handelt.
lg,
sonja

dann pass aber mal auf mit vitaminangereicherten

Hallo Sonja!
Ich bin ja generell gegen diese synthetischen Dinge. Wenns nach mir ginge gäbs nur Käse mit Lab aus Kälbermägen und Wurst in Naturdärmen. Wir essen Puten-und Hühnerfleisch aus eigener Mast (meiner Schwägerin) und haben auch unsere eigenen Eier. Schweine-und Rindfleisch kommt bei uns nicht auf den Tisch, auch Wurst äusserst selten. Obst, Beeren und Gemüse haben wir im Garten, sogar die Kartoffeln legen wir selbst aus. Zusätzliche Vitamine einzunehmen, ist bei ausgewogener Ernährung sowieso nicht notwendig, nur jetzt in der SS nehme ich zusätzlich Magnesium ein. Aber solange die Menschen alles billiger kaufen wollen und auch Erdbeeren und solche Dinge im Winter essen möchten, werden unsere Lebensmittel nicht unbedingt gesünder werden.
LG Veronika mit Ines (7) und Fabian KS-29

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

Hallo Tanja!
Diese Aussage stimmt, wenn auch nicht mehr ganz (da nicht mehr zeitgerecht). Bis in die 90er Jahre wurden die Hormone FSH und LH tatsächlich aus dem Urin von Frauen in den Wechseljahren gewonnen. Da sich die jeweiligen Hormone jedoch nicht vollständig steril trennen liessen, und auch keine 100% hormonelle Vollständigkeit mehr gegeben war, konnte endlich in den 90ern ein Verfahren der synthetischen Gewinnung dieser Hormone entwickelt werden. Also, keine Sorge, heutzutage sind keine Urinabfallstoffe mehr in Tabletten zur KIWU oder Hormonbehandlung zu befürchten.
LG und ich hoffe, Dir geholfen zu haben
Veronika

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

Hallo Tanja!
Diese Aussage stimmt, wenn auch nicht mehr ganz (da nicht mehr zeitgerecht). Bis in die 90er Jahre wurden die Hormone FSH und LH tatsächlich aus dem Urin von Frauen in den Wechseljahren gewonnen. Da sich die jeweiligen Hormone jedoch nicht vollständig steril trennen liessen, und auch keine 100% hormonelle Vollständigkeit mehr gegeben war, konnte endlich in den 90ern ein Verfahren der synthetischen Gewinnung dieser Hormone entwickelt werden. Also, keine Sorge, heutzutage sind keine Urinabfallstoffe mehr in Tabletten zur KIWU oder Hormonbehandlung zu befürchten.
LG und ich hoffe, Dir geholfen zu haben
Veronika

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

Hi
ja sehr interessant, wenn auch ein bisschen eckelig. Aber was mich dennoch interessiert - woher kommt den das Urin? Wird es denn nur chemisch hergestellt? Wenn nicht dann müssten doch die 'omas' viel zu tun haben, ich hoffe dass es gut bezahlt ist.
Hmm,
schöne abend noch
Sweetpeas

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

Nein, Urin ist nun wirklich keiner mehr drinnen, aber....ich wollts Dir ja gerne verschweigen.... das FSH wird mit biotechnologischen Methoden aus Hamsterzellen gewonnen...!Naja, man kann jetzt abwägen, was man lieber gehabt hätte....Soweit ich weiss gibt es aber auch schon die Bestrebung der rein synthetischen Gewinnung..
LG
Veronika

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

Hallo Tanja,
ganz ehrlich - da will Dich einer verkohlen. In Zeiten von AIDS und Hepatitis werden nur noch sehr wenige Medikamente aus "Menschenmaterial" gewonnen. Ich kenn eigentlich nur Immunglobuline.
GLG
Biggi

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

Hallo Tanja,

da wird niemand verkohlt.

Erst informieren, dann schreiben und damit es leichter für dich ist:

Menogon HP ist ein Medikament, welches aus dem Urin von Frauen in den Wechseljahren gewonnen wird und HMG ( Menotropin , entspricht 75IE FSH+ ca. 1IE LH+hier: 75IE HCG)enthält. Es muss gespritzt (intramuskulär oder subcutan) werden.

Im Vergleich zu Menogon, dem Vorgänger, der im europäischen Ausland noch im Handel ist und importiert werden kann, ist Menogon HP hochgereinigt (highly purified) bezüglich der Fremdeiweiße und daher deutlich weniger allergen, hierbei wird allerdings der weitaus größte Teil des ursprünglich vorhandenen LH entfernt1. Um das ursprüngliche Verhältnis aus Menogon wieder herzustellen, wird in entsprechender Menge HCG zugefügt, welches allerdings über eine erheblich längere Halbwertzeit und viel höhere Bioaktivität verfügt.

Menogon HP gehört zu den Gonadotropinen, es dient also der Stimulation des Follikelwachstums, je nach Dosierung zur Unterstützung der Eizellreifung im Naturzyklus oder aber zur kontrollierten Überstimulation mit dem Erhalt von vielen Follikeln in Hinblick auf IVF/ICSI.

Der LH-Anteil wirkt sich bei einigen Patientinnen günstig auf die Qualität der Eizellen aus, Menogon HP wird auch gerne mit GonalF oder Puregon kombiniert eingesetzt, um ein individuell optimales Verhältnis FSH:LH herzustellen. Alternativ wird statt dessen auch Luveris (=gentechnisch hergestelltes LH) verwendet. Der Anteil an LH wird auch bei Lowrespondern dazu genutzt, die Zahl der Follikel bei der Stimulation zu erhöhen.

Menogon und Puregon sind gängige Medikament in der Reproduktionsmedizin, nur Gonal ist synthetisch hergestellt, dafür aber auch um einiges teurer.

LG Angelika

Nichts Neues,Downregulation!

Hi! Also das war so mit das erste, was uns in der KiWu Praxis gesagt wurde. Allerdings geht es nicht um Urin, sondern um die Hormone darin. Es gibt Medikamente, die natürliche Hormone enthalten (Gonal f) und solche, die chemische enthalten (Menogon). Uns wurde Gonal f empfohlen, ich fand das einen Moment lang auch komisch, aber es ist doch total aufbereitet. Es ist nicht so, als ob einem da nun Urin gespritzt wird;-) ! Ich meine mich zu erinnern, dass es dabei auch um die Downregulation ging, wo der Körper ja biologisch erstmal in den Zustand der Wechseljahre gebracht wird und danach bei "Null" angefangen wird, kontrolliert alles wieder zu stimulieren.
LG Lisa

Nee,umgekehrt,Gonal war chemisch,Menogon natürlich.

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

Hallo Tanja,
ich kann mich erinnern, dass meine Mutter, allerdings zur Regulierung von Problemen in den Wechseljahren, für eine Zeitlang eine Art tägliche "Pille" einnahm die u.a. aus dem "Harn trächtiger Stuten" hergestellt wurde. (Laut Beipackzettel)
Ruf doch einfach mal in einer Apotheke an, die können es dir genau sagen.
Über Tabletten mit dem Urin "alter" Frauen, habe ich persönlich noch nie was gehört - wobei: auch noch nie damit befasst. :-)
LG Foxie

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

Hallo Tanja!

Ich spritze gerade Menogon und ich weis, dass es aus Urin gewonnen wird.

Ist halt so, ich denk da gar nicht weiter drüber nach.

Bin froh, wenn mir was hilft.

Lg, Käthe

.......eine Frage an Euch habe- nix für empfindliche!

hi tanja
ich habe eine super süße tochter durch künstliche befruchtung und habe mir so einiges gespritz an hormonen u.s.w. habe mir nie wirklich darüber gedanken gemacht, was es war. und eigentlich ist mir das bei dem tollen ergebnis wirklich schnuppe. denke aber mal, dass es chemische medis sind. denn hast du schon mal von alten frauen gehört die ihre rente aufbessern, indem sie ihren urin an medihersteller verkaufen? lakritze ist ja angeblich auch aus pferdeblut und rote gummibärchen aus läusen :-)
wir glauben einfach nicht alles und wollen auch nicht alles so genau wissen-solange keiner geschädigt wird.
liebe grüße texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen