Suchen Menü

@all....

Ich finde es nicht okay was einige hier schrieben,ich werd hie rhin gestellt als wenn ich ein junges dummes ding wäre das alle risiken in kauf nimmt ein kind zu bekommen...
Erstens ich bin mit sicherheit kein kleines Mädchen das keine ahnung hat..JA...
dann finde ich es ja okay das man hier ratschläge gibt ....und ich nehm auch gern welche an garkein problem...aber das hier nun einige meinen mich an zugreifen und dann noch welche die vlt noch nicht mal darüber nach denken das ich weiß was es heiß ss zu sein...eine Fg zu haben und ein Frühschen zu bekommen UND ein Baby zu verlieren...das man 3 monate schon auf dem arm hatte...
das was manche hier schreiben find ich unmöglich....ehrlich....
ich handel nicht einfach wie es mir spaß macht oder weil ich unbedingt will ...ich hab mittlerweile mit meinem Arzt und mit 2 weitern Ärzten wieder geredet die mit meinem Arzt in der Praxis arbeiten.Die haben alle das gleiche gesagt und dann,hab ich schon mal geschrieben gerade ICH wo weiß wie es ist ein kind sterben zu sehn muß ja wohl wissen das ich niemal was tun würde was mir einer weiteren ss schaden würde...aber ganz ehrlich ich möchte mich jetzt nicht mehr damit auseinander setzten,denn seine meinung äußern und tipps geben sind einerlei (was ich auch gut finde und mir natürlich auch nachdenke über vieles)aber hier nochmal ein gewitter aufrollen zu lassen über mich!!!Wozu es garkeinen grund gibt denn wir haben garnicht mehr geixelt finde ich sehr dreist sorry aber meine meinung!!
Und ich vertrage gern die meinung anderer aber irgendwann sollte mal schluß sein denn ihr kennt mich nicht in keinster weiße also urteilt nicht so über mich!!!!!!!!
Und ich bin ganz ehrlich ich bin den ganzen morgen nur am weinen weil mir das alles so nah geht das ich am überlegen bin ob es mir und meines seele gut tut mir solche meinungen an zu tun und weiter hier zu bleiben!!
Bisherige Antworten

@all....

Hmmm, ich glaube nicht das dich irgendwer in der Forma angreift "Mann bist du blöd". Aber das jeder seine Meinung äussern darf ist doch wohl selbstverständlich. Noch dazu handelt es sich um ein öffentliches Forum.
Und bei Dir handelt es sich nun mal nicht um die Wahl der Windelmarke, sonder es geht bei Dir (ja, ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen und die Seite von Collin angeschaut!) um ein absolutes Risiko dass Du für Dich und nicht zuletzt für Deine Kinder eingehst.
Und da wir hier ALLE Kinder wollen und JEDER sein Päckchen zu tragen hat, ist es doch klar das jeder Dein Tun anders beurteilt.
Du hast auch Leute hier die Dir den Rücken stärken... Genug haben sich für Dich gefreut.
Aber du darfst nicht erwarten das jeder Deine Meinung hat und dir den Bauch pinselt oder dir Glück wünscht. :-X
Genauso muss jeder damit rechnen kontra zu bekommen, der ein heikles Thema anspricht. Egal ob es um Risikoschwangerschaften, Atomlaufzeiten oder sonstiges geht.
Ein öffentliches Forum ist, war und wird neimals eind "Dutzideitzi"-Plattform sein. Sondern ein Ort an dem jeder seine Meinung sagen kann, darf und soll. Davon lebt das ganze.
Und das Du weinst, tut mir leid. Allerdings meiner Meinung nach unbegründet.
Liebe Grüße und alles Gute
N.

Liebe Jenny ...

Beruhige Dich, bitte!

Nimm Dir vielleicht ein paar Tage eine Auszeit! Und vielleicht siehst Du dann auch, dass bei den ganzen Posts um einiges mehr geht als Deine Person (klar, wurde auf Grund "Fall amely" ausgelöst, aber dennoch geht es hier NICHT nur um Dich, sondern um die Verantwortung den Sachen gegenüber, die wir tun und schreiben).

Und ... also hast Du doch (zwar vielleicht nicht unbedingt leicht), aber richtig gehandelt. Dann war das ganze auch nicht umsonst.

Mein gut gemeinter Rat - wenn Du eine 2.Meinung Dir holen magst, mach es nicht in dem gleichen Praxis ;) Macht selten Sinn.

So, nun ist es gut. Kopf hoch und nach Vorne blicken! Und vielleicht als nächstes überlegst Du Dir doch, ob die Behandlung, die Du bekommst, auch die richtige ist ....

Wann wird es denn jetzt nachkontrolliert? Wegen, ob die Teile auch alle gesprungen sind. Sie sind wirklich schon fast überreif. Ausgelöst wurde nicht? Seltsam....

Alles liebe für die Zukunft.

Bei 2FG würde ich schon so langsam nach den Gründen dafür suchen gehen... Denn ein Kampf mit den Folgen bringt selten was.

liebe Grüße

ani

@all....

Auch wenn ich mir jetzt noch mehr Feinde mache, aber mein - virtuelles - Urteil würde heißen: Ja, Du kommst rüber wie ein junges, unreifes Ding, das vielleicht noch nicht einmal Verantwortung für sich selbst übernehmen kann. Säßest Du neben mir, würde ich Dir das auch SAGEN - nicht nur schreiben.

Wie ich darauf komme?

Allein Deine Ausdrucksweise und Deine zahlreichen orthographischen Ausrutscher (es heißt Frühchen - nicht Frühschen) lassen erraten, dass Du Dich nicht sonderlich viel mit Lektüre (auch was Deinen Kinderwunsch angeht) beschäftigst.

Ich kann Dir auch nicht glauben, dass drei Ärzte Dich in Deinem Wunsch unterstützen. Oder Du bist denen scheißegal. Vielleicht halten sie Dich für dumm? (oh ja, viele Ärzte halten ihre Patienten für dumm und unmündig). Vielleicht sind sie genervt, weil sie merken, dass Du eh tust, was Du willst, unabhängig von den Folgen?

Wenn Du weißt, wie es ist, ein Frühchen zu verlieren, dann ist es unbegreiflich, dass Du bewußt das Risiko eingehst bzw. eingehen würdest, dass Dir das erneut passiert. Ganz zu schweigen von dem armen Mäuschen (schlimmstenfalls deN armeN Mäuschen) das da involviert ist / die da involviert sind.

Und natürlich handelst Du so, weil es Dir Spaß macht und Du es unbedingt willst. Du willst doch nicht sagen, Du tust das, weil Dein Arzt Dir dazu geraten hat (der Arzt würde von einem seriösen Kollegen angezeigt).

Du würdest nie etwas tun, was einer weiteren SS schaden kann? Aha, dann würdest Du also Fetozid einkalkulieren?

Ich finde schon, dass man in Foren wie diesem in gewisser Weise ein Urteil fällen kann (jeder für sich selbst). Ein Urteil über die Handlungs- und Denkweise der betreffenden Person.

Und wenn jemand unreif agiert oder unreif denkt, liegt es eben nahe, hier eine unreife Person zu vermuten.

LG,

orni

@all....

Allein Deine Ausdrucksweise und Deine zahlreichen orthographischen Ausrutscher (es heißt Frühchen - nicht Frühschen) lassen erraten, dass Du Dich nicht sonderlich viel mit Lektüre (auch was Deinen Kinderwunsch angeht) beschäftigst. Sorry, aber sowas find ich geht echt schon unter die Gürtellinie. Du kannst doch jemanden nicht als unreif bezeichnen, nur weil er ein paar Rechtschreibfehler tippt, wenn man aufgeregt oder sauer ist, dann vertippt man sich eben oft, außerdem gibt es leute mit Lese-Rechtschreibschwäche. mehr kann ich da echt nicht sagen... :-|

das dachte ich mir auch

oder vielleicht hast Du mal in Betracht gezogen, dass Jenny nicht Deutsche ist?

Das gibts auch!

Oder wirklich eine RL-Schwäche haben könnte.

Das heisst nicht, dass sie ungebildet ist, nur weil sie grammatikalisch Fehler gemacht hat.

ein wenig frech finde ich das auch!, das geht deutlich an ihre Persönlichkeit u. da schreiben ja hier immer alle: Dich greifen wir ja NICHT persönlich an....."

bla bla, gelle?

das dachte ich mir auch

haha dann müsste ich ja meinen Mann nur als dumm bezeichnen, weil er auch nicht gut ist, was lesen und schreiben betrifft, aber naja manche können eben nur bis zu den füßen denken, hauptsache erstmal beleidigen

das dachte ich mir auch

eben, und orni hat in ihrem geburtsbericht selbst eine komische zeichensetzung, aber gut...ich schreib auch nur kleine buchstaben ;-)

versteh sowieso nicht warum sich noch aufgeregt wird, amely hat sich lediglich gefreut, dass da 4 sprungbereite follikel sind und nicht das sie um jeden preis 8linge haben möchte. sie hat mehrfach geschrieben, dass sie nachher nicht mehr ge"x"elt habt, sondern nur vorher, und da wusste sie es nicht und dementsprechend kann man ihr einfach keinen strick drehen. soviel zur leseschwäche mancher menschen hier.

und wenn ihr hier manche dazu raten am besten gar keine kinder mehr zu bekommen @= hallo, gehts noch? das ist jedem seine sache. sonst könnte man mal ein beitrag zu thema "fragwürdigkeit von ss ab 40+" eröffnen. soviel zu "wir gereifen hier niemanden an" bla bla

Na, momentan seid ihr ja die einzigen, die sich noch über das Thema aufregt ... ;)

Na, momentan seid ihr ja die einzigen, die sich noch über das Thema aufregt ... ;)

wir regen uns nicht über das thema auf, wir regen uns drüber auf, wie einige leute ihre wortwahl nicht bedacht und meiner meinung nach beleidigt haben

Achso. Na, dann fröhliches Weitermachen! Es ähnelt sich nur dem Kochen im eigenen Topf (One Man Show)

kannste mir dein spruch mal erklären den hab ich jetzt nicht verstanden...

Habe ich schon ;) ... One Man Show

naja wenn du meinst, meinung ist meinung und jeder hat seine eigene ;)

das dachte ich mir auch

Genau so sehe ich das auch, was denn mit denen, die auf normalem wege mehrlinge bekommen, sind die dann auch verantwortungslos oder unreif, nur weil sie nicht abgetrieben haben (es könnte ja soviel passieren)..?? schwangerschaften bei Frauen ab 40 jahren, sind auch risikoschwangerschaften, da kann auch so viel passieren, und niemand kotzt sich darüber aus, dass es unreif oder dumm sei, weil sie nicht an die risiken denken...
nun ja man mag recht haben, dass ein gewisses risiko dabei ist etc, aber man sollte sich die wortwahl vorher überlegen. Und nur weil es ein mal schief gegangen ist, heißt es doch nicht, dass es wieder schief geht. wer weiß ob überhaupt eine befruchtung stattfinden würde. Naja dann wird man selber noch als dumm oder so betitelt, nur weil man ihr viel glück wünscht, dass alles gut geht... ich denke bei einigen hat da nur der neid gesprochen aber gut, aufregen bringt da eh nichts, am ende ist es eh nur eine, die heulend vorm pc sitzt.... ich denke Einige haben Sie aber mächtig angegriffen und wie gesagt eine überlegung der wortwahl währe bei manchen angebracht, und das nicht nur als in diesem beitrag geschrieben wurde ;-)

Frauen über 40, die schwanger werden wollen...

... gehören zum allergrößten Teil DER Bevölkerungsschicht an, die sich im Vorfeld über die Risiken und Nebenwirkungen einer SS im Friedhofsgemüse-Alter informieren.

Alter bringt Erfahrung mit sich... das wirst Du auch noch merken, hoffentlich ;-)

LG,

orni

Frauen über 40, die schwanger werden wollen...

Ja meinste nur weil man jung ist, hat man keine erfahrungen gemacht..?? klar habt ihr recht, es ist in ihrer (amely´s) situation ein risiko. Aber ich denke, dass sie sich darüber bewusst ist. Darum ging es mir auch nicht, es geht mir darum, dass sie als unreif, dumm hingestellt wird, nur weil ihre rechtschreibung nicht perfekt ist.

Frauen über 40, die schwanger werden wollen...

Unreif auch, weil sie russisches Roulette spielt. Unreif, weil sie ihrem Doc vertraut. Dumm hat keiner geschrieben (das scheint Deine Interpretation zu sein).

Und wenn man konstruktive Kritik (und das war sie) einfach abwischt wie Sabber an der Backe... wie soll man das nennen?

LG,

orni - meint, dass viele junge "Blagen" eben noch Erfahrung sammeln müssen - und ja: auch ich war mal naiv, und da war ich auch schon 25 oder sogar älter

Frauen über 40, die schwanger werden wollen...

Und mit dem Risiko hast du und auch alle anderen recht. Dagegen hab ich nie was gesagt.

Nein Dumm meinte ich nicht, sonst hätte ich es so geschrieben. Wie schon gesagt, es hat sich für mich so angehört als würdest du sie wegen der rechtschreibung als unreif betiteln. Ich weiß jetzt aber wie es gemeint ist, und das ist auch richtig so. Ich habe es einfach falsch verstanden. und jetzt is schluss mit dem thema, ist nun schnee von gestern. bringt ja nichts sich noch drüber aufzuregen. glg Melli...

Du verwechselt UNGEBILDET mit UNREIF. Lesen, was steht, keine Eigeninterpreation, bitte!

Nun, ich bin nicht die einzige, die das dachte...

... aber wieder einmal die einzige, die so etwas schreibt.

Ein paar RS-Fehler übersieht man gerne (die macht jeder) aber Grundlegendes? Und es ist GRUNDLEGENDES!

Ich habe nur Fakten geschrieben - ich habe nicht geschrieben, dass sie dusselig ist. Aber zumindest wenig belesen und weniger aufgeklärt, als manch andere. Und das ist dann eben wieder ein bisschen unreif...

Und noch mal: ich nenne die Dinge beim Namen, andere tuscheln hinterrücks (findest Du das besser?).

LG,

orni

Nun, ich bin nicht die einzige, die das dachte...

Es hat ja niemand gesagt, dass ihr unrecht habt oder so, Ich fand es halt zu krass ausgedrückt, du hast geschrieben, dass sie unreif ist, und als begründung ihre rechtschreibfehler. Das du da nicht die einzige bist, habe ich schon mitbekommen, Es ging mir auch nur um die ersten sätze, es gibt leute, die haben eine rechtschreibschwäche, die machen mehr wie ein paar fehler.

Nun, ich bin nicht die einzige, die das dachte...

Es gibt Legastheniker, wie wahr... aber es gibt auch Leute, die lesen, seit sie zu alt für die Bravo sind (die ich natürlich auch mal gelesen habe :-P ) - und damit meine ich jetzt nicht sie unbedingt- nur die Blödzeitung und das war's. Ziehen sich haufenweise Doku-Soaps rein oder hängen vor Online-Spielen ab. Das sind gar nicht mal wenige.

Wer nicht oder kaum liest, wird auch kaum seine RS verbessern. Und wird auch kaum wissen, welches Risiko 4 Follikel bzw. eine Mehrlings-SS (mit entsprechender Anamnese) bedeuten. Und verlässt sich auf Mr. Doc Holiday (McSexy). Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Und ich finde, dass Leute, die da aufschreien und aufrütteln sich eher nen Kopp machen (für WILDFREMDE, wohlgemerkt), als die, die - total unreflektiert - Applaus spenden und Daumen drücken. Auch das nenne ich übrigens - ganz überheblich - unreif (oder denkfaul oder kurzsichtig oder was auch immer).

LG,

orni - die auch den Stein der Weisen noch nicht gefunden hat aber tapfer weiter sucht

Nun, ich bin nicht die einzige, die das dachte...

Da gebe ich dir vollkommen recht, was du geschrieben hast. Also ich mein Frau kann auch nicht ALLES wissen, aber wenn man ein Kind möchte, sollte man wenigstens darüber Informiert sein, Wie der weibliche Körper funktioniert, was sich darin abspielt etc. und das liest man eben nicht in der Bravo oder lernt man nicht in einer Doku soap. Und das war von mir keineswegs böse gemeint und angreifen wollte ich dich auch nicht. Wie gesagt für mich hat sich das ein bisschen krass angehört. Und ja das thema ist ja nun schnee von gestern. wünsche dir alles gute, dass du den stein der weisen noch findest ;-) lg Melli, die auch erst einiges durch´s internet gelernt hat. Nicht von bildchen angucken nein, auch ich musste lesen :-D

P.S.: Das Thema ist ja eh schon abgehakt.

@all....

Da muss ich dich unterstützen Amely. Es ist eh ziemlich schwierig sich eine Meinung zu bilden über jmd., den man "nur" über den PC kennt bzw. man nur ein paar Zeilen gelesen hat. Man hat einen kurzen Abriss von deinem Leben zwar im Kopf, aber keiner kann sich wahrscheinlich in dich hineinversetzen. Man kann auch deinen Arzt nicht für was verantwortlich machen - er wird ja wissen, wie dein Körper tickt. Schließlich kennt er diesen besser als hier jeder von uns. Außerdem finde ich auch, dass es wichtig ist, seine Meinung zu äußern - aber irgendwann ist wirklich mal gut. Dieses Thema ist richtig ausgeartet und wenn ich mich in Amely hineinversetzen würde, da würde ich auch nur weinen :,( Wenn man so viel negative Meinungen bekommt, ist das bestimmt nicht gut für die Psyche. Amely hat sich gestern so gefreut über die gereiften Follies ... Und dann wird das so negativ gemacht ...

Sie sieht bestimmt nicht nur den Kinderwunsch darin ... sie sieht auch die Risiken, aber sie handelt auch nicht verantwortungslos, weil sie sich innerhalb von wenigen Stunden mit verschiedenen !!! Ärzten unterhalten hat. Und nur die haben ja auch die Befunde vorliegen.

Ich wünsch dir von :IN LOVE: alles Liebe und hoffe, dass du dich wegen den Forenbeiträgen nicht allzu fertig machst. Es kommt wahrscheinlich auch vieles anders rüber - als es vielleicht gemeint ist. Immerhin ist es kein persönliches Gespräch ...

Liebe Grüße !!!

:ROSE: :KISSING: Lydi1986

Hallo Jenny...

... du hast Recht ich kenne dich und deine Vorgeschichte nicht. Ich kenn nur das was ich grade hier und da mit aufschnappe.
Ich für meinen Teil wollte dich nicht angreifen oder beleidigen muss mich aber dennoch der Meinung der "Schlechtrednern" zustimmen. Was du letzlich tust, ist wie gestern geschrieben, deine Sache.
Ich bin auch der Meinung ich würde ehrlich gesagt Ärzte fragen, die NICHT mit deinem Arzt in einer Praxis arbeiten. Ich tu denen vielleicht unrecht, aber die werden wohl kaum der Meinung ihres Kollegen mit dem sie den ganzen Tag zusammen arbeiten widersprechen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. ICH finde es aber gut, dass du dir aber die Meinund anderer Ärzte geholt hast.
Die andere Sache ist jetzt der zweite Beitrag, der entstanden ist wegen deinem Beitrag gestern, aber nur indirekt was damit zu tun hatte-ursprünglich. Dieser Bietrag sollte einfach nur dazu dienen, dass mal den Leuten klar wird, dass man auch mal die Risiken sehen muss neben der "Rosa-rotenbrille". So habe ich es zumindestens verstanden.
Es klingt jetzt hart, aber wenn du nicht die Meinung anderer lesen willst bzw. dir das so Nahe geht, dann darfst du sowas nicht in ein Forum schreiben, was weltweit zugänglich ist. Es ist etwas ausgeufert da stimm ich dir zu, aber grade konstruktive Kritik äußern ist immer schwer. Negative Sachen bzw. heiße Themen ufern immer aus. Man muss da trennen können.
Mein Rat lass dir den Spaß an dem Forum nicht verderben, weil du es so nah an dich ran lässt. Letzlich zählt nur deine Meinung und die deines Mannes bezüglich Kinderwunsch.
LG Nadine

@all....

Hallo Jenny,
ich wünsch dir und deiner Familie von Herzen nur das Beste!!!
Ich hoffe sehr dass ihr den für euch richtigen Weg, auch was deine Behandlung angeht, findet und damit glücklich sein/werden könnt!!
Als dumm oder unwissend sehe ich dich bestimmt nicht, höchstens als zu sehr von deinem Wunsch bestimmt. Was mich wirklich noch interessieren würde wie die ärztliche Meinung für die nächste SS bezüglich dem Ende deiner SS mit Collin ist. Ich dachte immer nach einer Ruptur ist eine Schwangerschaft gar nicht mehr "erlaubt"... :-X
Alles alles Gute für dich und dass du nicht mehr so traurig sein musst und wieder lachen kannst!!
LG Allie

@all....

Hallo Jenny,

jetzt möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben ;-)

sei mir bitte nicht bös: gerade WEIL Du das alles schon durchgemacht hast, sollte man eigentlich denken, dass Du daraus Deine Schlüsse gezogen hast und einigermaßen vernünftig mit Deinem Körper und Deinem Leben umgehst.

Du schreibst wie ein beleidigtes KLEINES Mädchen, dem eben nicht von jeder hier nach seinem Willen Mut zugeschrieben wurde. Mal ganz ehrlich: wenn Du keine andere Meinung hören willst, dann darfst Du eben auch nicht in einem öffentlichen Forum schreiben! Hier wird eben nicht nur in Richtung des Scheitelwuchses gestreichelt (ich find den Spruch KLASSE :BRAVO: )

Sieh es doch mal so: hier kannst Du Dir, neben Deinen Gedanken, auch andere Meinungen zur Gemüte und daraus Deine Schlüsse für Dich selbst ziehen. Wie oft, verrennt man sich einfach nur im eigenen Gedankenwirrwarr ... dafür ist doch ein Forum da - einfach um andere Sichtweisen vorgezeigt zu bekommen und evtl. die eigenen Ideen zu überdenken. Es hat Dich niemand angegriffen, beleidigt oder sonstwas. Wir haben nur aufgezeigt, was alles schief gehen kann und unsere Meinung kund getan. Was Du daraus machst, werden wir eh nicht verhindern können und wir können Dir auch nicht beistehen, wenn es wieder schief gehen sollte. Nein, das wünsche ich Dir auf keinen Fall, nur solltest Du bedenken, dass nur DU allein für Dein Tun und Handeln die Konsequenzen trägst.

Ich schick Dir liebe Grüße!

Katrin

Scheitelwuchs...

... wie geil ist der denn!!!!! :BRAVO: Den muss ich mir merken für die nächsten Finanzlermeetings!!!! DANKE!!! :DRINK:

Süße, Haarwuchsrichtung war das ;)

Süße, Haarwuchsrichtung war das ;)

Wurscht (absichtlich so geschrieben!) 8-)
Beides ziemlich gut. Dann habe ich ja ein bisschen Auswahl beim Sprüche klopfen!
Hach, schee is des hier! :-*
nindscha

Hab den Tread gesucht, aber nicht gefunden ... der Sinn ist der selbe ;-)))

:-D :-D :-D :-D :-D

DANKE ;-)

Ich muss so langsam in meinen Profil eine neue Abteilung eröffnen - lettische Sprüche :)))

Das am meisten "ausgewanderte" ist wohl, dass man die Schwangerschaft nicht verpassen kann :-D

Mein Mann mag es sehr. Es ist halt witzig, was man so mit einer anderen Kultur (und Sprache) einbringen kann, ne?

Schade nur, dass man nicht alles übersetzen kann.

liebe Grüße

ani

Oh jaaa!

Also da ich ja ursprünglich aus Griechenland komme (steht irgendwo im Stammbaum) kann ich sicher auch ein paar sehr blöde und lustige Srpüche beisteuern.
Aber manche brauchen halt den Gegenwind!
Jetzt mal einer aus meiner eigentliche Heimat (das wilde Bayern)
-Wenns ziagt muast di umdrahn, na schiabts!- [:-}
(Wenn es zieht, musst du dich umdrehen, dann schiebt es
so ein Thrad hätte doch sicher mal was entspannendes zum sonstigen hibbeln!
Seid gegrüßt und Ave :-D

Den kenne selbst ich :)))

Sind halt hier öfters Leute aus Bayern :-D

Eine waschechte Lettin, die erst seit ein paar Jahren in DE wohnt (genauer gesagt, seit Ende 2007), ist hier schon seltener zu treffen :-D

Amerikanerinnen und Österreicherinnen haben wir auch noch öfters.

lg ani

Den kenne selbst ich :)))

Kluge Leute lernen von ihren Feinden....
Wäre mal ne grichische Weishiet für Jenny. :BLABLA:
Die kimmt auf da Brennsuppn daher gschwomma! Hat da Vata an Deppn aufzong!
Echt??? Bisher ist mir keine Bayerin über den virtuelle Pfad der Weisheit gelaufen! :-[
Wo kommst du aus Lettland her? Meine Freundin kommt aus Litauen. Die haben ganz verworrene Regelungen mit ihren Nachnamen. Ist das in Lettland auch so?
GGLG :DRINK:

@all....

Hallo,
da es ja @all ist, wage ich auch mal was dazu zu sagen. ;-) Obwohl ich ja heute laut snowstorm sehr wirr bin, weil mein Mann im Ausland arbeiten muss und wohl zu Kinderwunschzeiten nicht unbedingt da ist. *schnief*
Ich warte nun jetzt auch schon seit 2007...und es ist nicht immer leicht. Im Nov 2009 habe ich 1 Zyklus Clomi genommen, der vieleicht wegen geringer Dosierung, nicht wirklich was verändert hatte. Trotzdem mußte ich 4x im Monat zum Arzt, Hormone untersuchen, vor und nach dem Eisprung. Sie dürfen nicht zu groß werden sagte er und sonst würde auch künstlich ausgelöst und der Zyklus sozusagen abgebrochen.
Ich vermute auch sehr stark, bei der Anzahl würde er ebenfalls abbrechen. Allerdings glaube ich, es liegt nicht nur daran, sondern dass bei mir wohl die Eileiter auch noch verstopft sind. Wäre dann also "wurscht" wieviele springen. Zurzeit nehme ich etwas dagegen.
Doch ich habe mir auch die Frage gestellt, was wäre, wenn es echt viele wären, oder gar nur 2. Und es wäre für mich sehr schwer nicht zu x-eln. Und die Frage ist dann, siegt die Vernunft oder Unvernunft. Was ist, wenn die Kinder dann zart, gebrechlich, kränklich...wären? Frühchen usw...mache ich mir dann nicht doch Vorwürfe?
Hoffen wir, dass alles gut wird, doch wie Vorrednerinnen schon sagten, sooo einfach und rosarot wie das erste posting von dir klang, ist es eben leider nicht. Wenn bei dir sonst alles in Ordnung ist, reicht es vieleicht das nächste Mal aus, einen Monat Pause zu machen, und bei vielen Follis nicht zu x-eln.
Babyfee

@Jenni

Habe Deine PN bekommen,

ich kann sehr gut verstehen, dass es Dir jetzt mies geht, wir alle hier, die Dir die Daumen gedrückt haben, sind als dumme junge Dinger hingestellt worden, die Dir den falschen Rat gegeben haben ohne vorher nachzudenken.

Sicher, im ersten Moment haben die wenigsten hier gleich alle Risiken gesehen, sondern eher "die Chance".

Ich finde es gut, dass die Risiken aufgezeigt wurden, aber hier gleich alle als unverantwortlich hinzustellen, ist übertrieben.

Du hast bereits den Verlust eines Kindes erleben müssen, nie eine Frau auf der Welt würde das ein 2. Mal freiwillig mitmachen wollen, also weisst Du, was Du tust u. Du hast Dir sicher 2x die Meinungen durch den Kopf gehen lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft u. wünsche Dir weiterhin ein gesundes Nachfolgekind, LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen