Suchen Menü

Auswertung zur Zuckertüten-Umfrage

Hallo,
danke erstmal für eure Antworte. Ich glaube 23 Leute haben geantwortet und bei 17 gab es keine Tüte. Die 6 Leute aus der Kiga-Tüten-Fraktion sind also in der Unterzahl. Eine Handvoll Nicht-Tüten-Schenker hat trotzdem etwas anderes geschenkt oder den Tag ein bißchen gefeiert. Einige fanden es überflüssig und meinten es würde zu jedem kleinen anlaß was geschenkt und das wird zuviel.
das mag manchmal stimmen. Aber der Kigastart ist soch schon ein sehr großer Schritt für ein kleines Kind und das kann man doch ruhig ein bißchen besonders gestalten, finde ich. Und ich freu mich schon auf Muriels leuchtende Augen am Donnerstag, wenn sie die Tüte kriegt.
LG, Miralis
Bisherige Antworten

Re: Auswertung zur Zuckertüten-Umfrage

Ich zähle mich noch zur nicht-Tüten-Fraktion dazu. Für meine Kinder war der Kindergartenbeginn an sich schon ein tolles Geschenk.
Viele Grüße,
Christine

Re: Auswertung zur Zuckertüten-Umfrage

Hallo Miralis, ich hatte ja auch geschrieben, dass wir keine Tüte geschenkt haben. Ich kannte das so auch gar nicht. Aber Alicia hat zum Kiga-Start einen kleinen Rucksack und einen Turnbeutel bekommen. LG Angi

Re: Auswertung zur Zuckertüten-Umfrage

Hallo Angi,
das hat Katharina auch bekommen, aber nur, weil sie das im KIGa braucht, sonst
hätte ich das auch nicht gekauft (genausowenig wie das Regenzeug, die
Gummstiefel, Turnzeug, kostet ja auch alles ein Schweinegeld!)
LG Lili

Re: Auswertung zur Zuckertüten-Umfrage

hatte gestern keine zeit zum antworten. die große hatte keine kiga-tüte bekommen. sie startete aber auch im april, mitten im kiga-jahr, weil gerade ein platz frei geworden war. im nachhinein finde ich schade, diesen tag nicht noch besonders begangen zu haben, war mit dem 6-monate altem bruder damals einfach recht ausgelastet. beim lütten überlege ich mir schon, ihn eine mini-tüte zu machen nächstes jahr. nur was sagt dann die große schwester, die im jahr drauf in die schule kommt und selber zum kigastart keine tüte bekommen hat. dafür aber generell zwischendrin schon recht viel immer gekauft und "geschenkt" bekommt. z.b. beim kigawechsel diesen april gab es eine neue kigatasche und turnbeutel von jako-o, weil sie es nun brauchte und vorher im alten privat-kiga nicht.
lg, alegria

Re: Auswertung zur Zuckertüten-Umfrage

Hallo Miralis!
Hab die Umfrage verpasst, aber ich gehöre zu der Tüten-Schenk-Fraktion!
KiGa-Start ist was Tolles und zudem beginnt einfach ein für das Kind und für die Eltern neuer Lebensabschnitt!
Ich finde, das sollte ruhig betont werden!
Allerdings war's bei uns eine kleine Tüte mit Hausschuhen für den KiGa, Stiften, ein paar Gummibären und ein Ü-Ei.
Und sie hat sich seeehr gefreut heute! :o)
LG Michaela

Besonderer Tag - nur durch Geschenke?!

Hallo!
Ich bin von der Nicht-Tüten-Fraktion ;-) und finde: das eine schließt doch das andere nicht aus! Nur weil es bei uns keine Tüte gibt, heißt das doch nicht, dass wir den Tag nicht trotzdem als besonders angesehen haben (Sohn) bzw. ansehen werden (Tochter)! Natürlich steht das Kind an diesem Tag im Mittelpunkt u. es wird ihm immer wieder vermittelt (auch vorher schon), dass das etwas ganz Besonderes ist. Das geht doch nicht nur mit Geschenken?!
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen