Suchen Menü

An alle KS Mama´s

Moin Moin Mädel´s

wurdet ihr geklammert oder genäht???

ich wurde bei Juliane ´s KS geklammert und fand es furchtbar durch die Bauchfalte hat es oft fies gepikst.Es waren echt teilweise schlimme Schmerzen.

Nun überleg ich ob ich mal fragen sollte ob sie nit nähen könnten???

was sagt ihr dazu würde mich freuen wenn ihr über eure Erfahrung berichten könntet.

Lieben Gruss Isabella & Meerestiere:IN LOVE:

Bisherige Antworten

An alle KS Mama´s

hallo isabella,

ich wurde vor einem monat geklammert, empfand es allerdings nicht als schlimm. schmerzen hatte ich jedenfalls keine durch die klammern, hab sie echt nicht bemerkt.

viel "nervender" empfand ich dagegen die nähte unterhalb der hautschicht. die hab ich echt noch ne zeitlang gespürt (zwicken und als störend empfunden), auch als die klammern längst schon wieder raus waren. mittlerweile müssen die sich auch schon aufgelöst haben, denn ich merk vom ks rein gar nix mehr.

ich denke es ist dabei wie bei allem. jeder mensch empfindet anderst.

lg, deborah mit noa und david, heute 1 monat

An alle KS Mama´s

Ich wurde genäht. Und zwar mit einer Naht und einem Faden, wo man hinterher keine Fäden ziehen mußte. Nur die Enden wurden abgeknipst. Dies hat zur Folge, daß man heute, kaum 5 Wochen später nur eine ganz feine Naht sieht, die aussieht, als hätte wer mitm Bleistift eine Linie gezogen. ich muß dazu sagen, daß mein FA auch Schönheitsop´smacht.
Hoffe konnte helfen.
Bärbel mit Niklas 4W+5Tage

An alle KS Mama´s

Bin bisher 3x genäht worden und hatte überhaupt keine Beschwerden.
Habe noch nie von klammern bei einer so großen OP gehört, aber man lernt nie aus...
Fragen kostet nix!
Alles Gute,
niki*

An alle KS Mama´s

hi isabella,
also ich wurde genäht und das ohne fragen einfach so, ich dachte das wäre normal. die narbe ist klasse und ich spüre nichts, ist kaum zu sehen. also ich hoffe doch sehr, dass das klammern nicht mehr gemacht wird.....
glg steffi ks-7

An alle KS Mama´s

Hallo,
ich hoffe das diesmal auch wieder bei mir geklammert wird. Hatte damals keine Beschwerden, fand es als sehr angenehm.
LG
Sandra 28+6

einschleich

Hallo, ich hatte 2000 und 2006 einen KS und bei beiden wurde ich genäht, ich weiß ja nicht woher du bist, aber hier in hamburg habe ich noch nie gehört das eine KS mama geklammert wurde.
Gruß Katrin

genäht

Hi Isabella,
ich wurde genäht. Auch bei meiner Endo-OP. Ich fände Klammern auch eklig.
Fies gepikt hatte es nach der Endo-OP, weil der Faden da ziemlich lange drin war und erst spät gezogen wurde.
nach dem KS hab ich nicht viel gemerkt von pieken.
Ich würde es auf alle Fälle ansprechen. Du hast ja jetzt den Vorteil, dass Du weißt, wie Du es nicht haben willst (und wie es theoretisch gemacht wird von den Ärzten).
Auch der Blasenkatheter wurde bei mir erst gelegt, als die Spinale schon sass.
GGGGGGGGGGLG sonja

Mädel´s

Moin Moin erstmal...

ich danke euch für eure zahlreiche Antworten.

gestern hab ich mit der FÄ tel. und direkt gefragt ob es nicht genäht werden könnte.

es wurde nun in der Akte vermerkt & ich soll es nochmals am OP Termin erwähnen.

Standard sind halt Klammern ...

Danke nochmals lieben Gruss & ich schick Euch Sonnenschein

Isabella & Meerestiere:IN LOVE:

An alle KS Mama´s

Hallo Isabella,
ich wurde genäht und das echt super.Der Faden verlief irgendwie nach innen,so dass nur links und rechts ein Ende rausschaute.Also meine Narbe ist nur noch ein feiner Strich,sonst nichts.
LG Susi

An alle KS Mama´s

Hallo Isabella,

ich wurde auch geklammert, und es hat mir gar nix ausgemacht. Die narbe ist heute nurnoch ein feiner Strich und man kann es kaum noch erahnen, dass da mal ein Kind rauskam...

Die Klammern hat man mir noch im KH nach 5 Tagen entfernt. Gepiekst hat da nix und auch sonst ist alles super.

Ich glaub das macht jeder Arzt anders. Ich habe schon von geklammerten, geklebten und genähten Narben gehört. Würde das mal beim FA ansprechen, aus welchen Gründen man was macht.

LG jane mit Leonard *23.02.06

2 mal genäht und zufrieden ;o)

2x genäht u. sehr zufrieden.LG kerstin

An alle KS Mama´s

Hallo,

ich wurde genäht und hatte gute 3 Wochen richtigen Ärger mit der NArbe. SIe eiterte und nässte und ich musste jeden tag in KKH zum ausspühlen. Das war ziemlich nervig und nicht schön.

Woran das allerdings lag kann mir keiner sagen. Manche sagen es wäre evtl eine Unverträglichkeit des Nahtmaterials, andere meinen es wäre psychosomatisch, weil ich auf keinen Fall einen KS wollte.

Aber vermutlich ist eben alles Spekulation und genaues weiß man nicht.

Ansonsten habe ich noch nie gehört, dass jemand mit der Naht ein Problem hatte.

Ich würde sagen, wenn Klammern so unangenehm war, versuche es doch mal mit nähen lassen (das geht ja definitiv).

GLG

Conny

An alle KS Mama´s

Hallo Isabella,

ich habe 3 Kinder, 1 normale Geburt, 2 KS. Bei den KS wurde ich einmal genäht und 1 x geklammert. Ich fand es beides gleich unangenehm, muß aber sagen, daß die geklammerte Narbe DEUTLICH besser verheilt ist.

LG

Sabine mit Jannik, 7, Moritz (4) und Annika (2)

Genäht und keinerlei Probleme!

Hatte auch so ne Naht, wo nur die enden abgeknipst wurden.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen